Battlefront IV... äh, II!

  • Hi Guys,

    Um dieses Unterforum zu füllen eröffne ich hier mal einen längst überfälligen Thread. Viele haben es bestimmt mitbekommen, EA hat - natürlich so aufmerksamkeitswirksam wie möglich - am Tag der Trailerveröffentlichung von Episode VIII auch den ersten Trailer zu Battlefront "2" vorgestellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EA scheint von seinen Fehlern gelernt zu haben und beschert uns diesmal eine Offline-Kampagne. Das kann ich nur gutheißen, allerdings wird diese bestimmt - wie bei allen Shootern, die sich noch mit einer Single Player-Kampagne abgeben - kurz und enttäuschend sein. 😅

    Dass EA ein Spiel wunderschön aussehen lassen kann wissen wir alle, und auf der einen Seite freue ich mich auf das Spiel - auf der anderen Seite denke ich mir, dass ich kein Bock habe auf die jährliche Gelddruckmaschinerie à la COD. Wenn wir jetzt jedes Jahr ein Battlefront bekommen, dann sind die guten alten Teile endgültig entehrt 😄

    Wünsche mir außerdem, dass sie die Koop-Missionen erhalten und abwechslungsreicher gestalten. Und natürlich, dass man zum Vollpreis nicht nur ein halbes Spiel bekommt, das man sich mit teuren DLCs selbst vollwertig machen muss.

    Letzteres wird natürlich nie passieren. 😂

    Wie steht ihr zum neuen Trailer? Are you hyped?

    Grüße

    Bane

  • Gut ist auf jeden Fall schon mal, dass es keinen Season Pass gibt. Gehyped war ich fürs erste Battlefront, das zweite muss mich jetzt erstmal im Spiel überzeugen bevor ich es hoch loben werde. Das erste war auch nicht schlecht und hat mir viel Spaß gemacht jedoch hätte ich mir da schon sehnlichst eine Einzelspielerkampagne, Raumschlachten und PT Kämpfe gewünscht. Da das alles erfüllt wird und die Kampagne obendrein sehr interessant aussieht, vor Allem weil man mal wieder die Bösewichte wie in alten Battlefront Teilen spielen darf, werde ich es mir höchstwahrscheinlich zulegen. Ich hoffe aber, dass ich mich dieses Mal bis ein Weilchen nach dem Release zurückhalten kann :D

  • Traumhaft :love:

    War von BF (3) schon absolut begeistert - auch wenn es andere nicht so sehen.

    Klar fehlte der "richtige" Einzelspiel Modus, ABER schon Ewig nicht mehr ein SW Spiel gezockt wo man denk man wäre mitten drinnen und durch den Sound und die Grafik das ganze einfach nur ein Traum für jeden SW Fan ist.

    Somit denke ich das BF4 defintiv nochmals eine Schippe drauflegen wird (hoffe ich und trotz PT :))

    LG
    Markus

  • Der Trailer ist absolut überwältigend, keine Frage.

    Ich weiß noch nicht, ob kein Season Pass eine gute Sache ist. Habe auch keine Lust vier DLCs für je 15€ zu kaufen. Da war mir der Season Pass reduziert für 30€ lieber.

    Wenn der Umfang des Spiels inkl. DLCs genauso umfassend oder besser ist als beim Vorgänger kann man auf jeden Fall nicht meckern. Trotz der menschenverachtenden Preispolitik von EA war Star Wars Battlefront (III) genau das, worauf jeder 10 Jahre gewartet hatte. Und nun, mit allen drei Epochen, kann es nur geil werden, wie ich zu sagen pflege.

  • Ich spiele das aktuelle BF sehr gerne und auch recht häufig. Für mich haben sich alle damaligen Schwarzmalerein nicht bewahrheitet. Es gib Raumjäger, es gibt Singleplayer und von Grafik und Sound muss ich ja gar nicht erst anfangen. Auch mit dem Gameplay komme ich sehr gut zurecht.

    Für BF II war ich zuerst genervt, dass sie statt das Alte weiter zu entwickeln schon das nächste rausbringen. Nach etwas nachdenken und dem aktuellen trailer bin ich aber doch gehyped. Mein Herz schlägt schon immer für die Klonkriege und ich warte seid jahren sehnsüchtig drauf, Klone in einem guten Shooter zu spielen. Wenn es vom Umfang so wird wie der Vorgänger, dann stimme ich Yogi zu, dann kann man wirklich nicht meckern. Allerdings kann man für drei Epochen auch nicht weniger erwarten.

    Mir persönlich ist eine Kampagne tatsächlich relativ egal. Ich wünsche mir hingegn einen ausgebauten Singleplayer. Dh mehr Überleben, mehr und vorallem modifizierbare Gefechte mit KI. Kurze (Co-Op) Missionen ( vielleicht etwas mehr als schlichtes Überleben) hätten auch ihren Reiz. Bis heute ist es mir ein riesen Rätsel, warum sie mit den DLC beim jetzigen BF den Überleben und Co-Singleplayer Bereich nicht ausgebaut haben. Ich meine, es gibt den Spielmodus, es gibt zahlreiche neue Maps, so schwer kann das doch nicht sein, das zusammen zu programieren.

    Modifizierbare (KI)Gefechte sind mir aber wirklich ein riesen Anliegen. Zwar bin ich auch mal gerne im Singleplayer gefordert, manchmal macht es aber auch Spaß overpowerd über die Map zu rennen und alles um zu mähen.

    Naja, ich bleib gespannt...

    Ich weiß noch nicht, ob kein Season Pass eine gute Sache ist. Habe auch keine Lust vier DLCs für je 15€ zu kaufen. Da war mir der Season Pass reduziert für 30€ lieber.

    Wenn der Umfang des Spiels inkl. DLCs genauso umfassend oder besser ist als beim Vorgänger kann man auf jeden Fall nicht meckern. Trotz der menschenverachtenden Preispolitik von EA war Star Wars Battlefront (III) genau das, worauf jeder 10 Jahre gewartet hatte. Und nun, mit allen drei Epochen, kann es nur geil werden, wie ich zu sagen pflege.

    Ja, beim SeasonPass/DLC Gedöhns habe ich auch etwas Bauchschmerzen.

    Aber da ich ebenso guter Dinge bin, dass es ziemlich geil wird, bin ich auch entsprechend gewillt, etwas Geld zu investieren. Sollte natürlich im Rahmen bleiben.

  • Ich war (gefühlt als einer der einzigen) ja nicht im totalen Hype um den "ersten" Teil gefangen, und habe daher damals ein paar Wochen nach Release gewartet. Da das Spiel unter EA gepublished wurde, hab ich schon mit dem schlimmsten gerechnet. Und voila, wie vermutet war das Spiel eher schlecht als recht.

    Die Grafik war toll, das Sounddesign war toll, und für kurze Zeit war das Spiel auch unterhaltsam...und das war es dann auch.

    Keine Singleplayer-Kampagne, keine Weltraumschlachten, ein überteuerter Season Pass, mittelmäßiges Balancing, schlechtes Belohnungssystem (im ernst, random Pick-Ups ?) und im Prinzip wars einfach nur ein normales Battlefield mit SW-Skin, nur eben mit weniger Features. Na vielen Dank.

    Nachdem ich ein halbes Jahr gewartet habe, war mir das Spiel dann 20€ auf Ebay wert, aber auch nur weil viele meiner Freunde das Spiel besaßen.

    Und zugegeben, für ein paar Runden mit Freunden alle paar Wochen ist es auch ganz nett, aber dafür 70€ ausgeben ?

    Oder sogar 120€ mit dem Season Pass ?

    Der beste Move von EA war dann ja, Battlefront Mitte letzten Jahres einfach nochmal neu zu releasen, das Spiel mit allen Inhalten des Season Pass...für 40€.

    Jeder der sich Spiel + SP zu Release zum Vollpreis gekauft hatte, durfte sich da dann nochmal ne Runde verarscht vorkommen.

    Zum neuen kann ich bisher wenig sagen, außer das ich natürlich rein theoretisch interessiert bin, werde mich aus oben genannten Punkten aber noch mehr hüten, das Spiel frühzeitig zu kaufen.

  • Ja im Death Star Pack gab es die.

    Aber war es Teil des Spiels ?

    Nein.

    Wenn ich mir Star Wars Battlefront gekauft habe, gab es dort keine Raumschlachten in diesem Sinne.

    Wenn ich natürlich bereit war mich von EA noch weiter ausnehmen zu lassen, und mir die zweite Hälfte meines Spiels nochmal einzeln gekauft hab, hab ich dann doch Weltraumschlachten bekommen.

    Aber im Spiel selbst waren sie nicht.

  • Ok, so stimmt das schon. Aber "Raum"-Schlachten gibt es meine ich auch im Spiel selber, nur halt in der Athmosphäre, oder?

  • Es gab Schlachten in der Atmosphäre, im Weltraum nicht, das stimmt.

    Aber der Kritikpunkt dabei war ja weniger, dass es keine Raumschlachten gab, fliege konnte man ja schließlich trotzdem, sondern das das alte Battlefront II ja Raumschlachten mit flüssigem Übergang zu Bodenkämpfen hatte, was eben echt n cooles Feature ist.

    Und dann kommt Jahre später ein Nachfolger, der technisch um Welten weiterentwickelt ist, aber diese alte, sehr beliebte Spielmechanik nicht übernimmt.

    Ich glaub das war der Punkt wo die meisten etwas enttäuscht von waren.

  • Absolut! Bei den ersten Trailern damals hatte ich mich mega gefreut, dass es Raumschlachten gibt, die so gut aussehen. Die Ernüchterung war groß, als ich bemerkte, dass die Spielmechanik diese Raumschlachten einfach nur super langweilig machte. Nicht nur, dass man gegnerische Kreuzer nicht "kapern" kann, die Steuerung der Fighter ist schwammig und im Endeffekt bist du in einem großen Vakuum ohne Zwischenziele und musst einfach mehr Gegner vom Himmel holen als andersrum.

    Darauf, endlich wieder mit Klonen spielen zu können und Prequel-Maps zu bekommen, freue ich mich mega. Habe allerdings noch nichts zu Klonen gesehen bisher, der einzige Hinweis auf PT waren Maul und Yoda und das "accross all eras". Mal schauen...

    Ich hoffe auch sehr, dass sie auf diese dummen Aktionskarten und Pick-Ups verzichten.

  • Absolut! Bei den ersten Trailern damals hatte ich mich mega gefreut, dass es Raumschlachten gibt, die so gut aussehen. Die Ernüchterung war groß, als ich bemerkte, dass die Spielmechanik diese Raumschlachten einfach nur super langweilig machte. Nicht nur, dass man gegnerische Kreuzer nicht "kapern" kann, die Steuerung der Fighter ist schwammig und im Endeffekt bist du in einem großen Vakuum ohne Zwischenziele und musst einfach mehr Gegner vom Himmel holen als andersrum.

    Darauf, endlich wieder mit Klonen spielen zu können und Prequel-Maps zu bekommen, freue ich mich mega. Habe allerdings noch nichts zu Klonen gesehen bisher, der einzige Hinweis auf PT waren Maul und Yoda und das "accross all eras". Mal schauen...

    Ich hoffe auch sehr, dass sie auf diese dummen Aktionskarten und Pick-Ups verzichten.

    Das wurde soweit ich weiß auf der Star Wars Celebration ebenfalls schon angekündigt, dass es jetzt eben keine zufälligen Helden oder Fahrzeuge mehr geben soll, sondern wie in eigentlich jedem anderen Shooter auch, diese als Belohnung für gutes Spielen verteilt werden.

    Außerdem soll es im neuen dann auch Klassen geben...immerhin ist damit dann der zweite Teil von den Spielmechaniken her nicht mehr 20 Jahre veraltet, wie es der erste Teil war.

  • Auch wenn Battlefront 1 wirklich sehr "casual" und simpel war, so bekommt es sehr viel unfaire Kritik. Wenn ich so Sachen wie "wenn es von EA kommt, muss es schlecht sein" lese, da kann ich nur den Kopf schütteln. Nahezu ALLE Publisher haben heutzutage eine DLC Politik. Und daran störe ich mich per se auch nicht. Einfach ein Weilchen abwarten und man hat so einen Season Pass für 15€. Genauso wie der Schrei nach einer Kampagne in BF. Das Argument "1 und 2 hatten aber auch eine Kampagne!" zieht doch auch null - Ein Video vor und nach ein Match auf einer Multiplayer Karte.

    Zu SWBF2: Ich sehr gespannt, insbesondere auf die Kampagne. Vor allem das Inferno Squad interessiert mich durchaus, genauso wie die neuen Schauplätze. Auch wenn ich fast schon befürchte, dass ich den Roman so oder so lesen muss, um da wirklich alle Details zu begreifen. Auf Multiplayer Gameplay bin ich ebenso gespannt. Vielleicht kann ich dann ja Battlefield 4 und 1 einmotten;) Nach nur einem Panel auf der Celebration möchte ich aber kein richtiges Urteil über das Spiel ziehen.

  • Weiß jetzt nicht ob du dich bei "Wenn ich so Sachen wie "wenn es von EA kommt, muss es schlecht sein"lese,...", aber falls ja, hab ich das nie gesagt.

    Ich verurteile kein Spiel auf Grund seines Publishers von vornherein als schlecht, warum sollte ich auch.

    Ich hab oben lediglich geschrieben, dass ich ein wenig vorsichtiger geworden bin als ich erfahren hab, dass EA der Publisher ist.

    Klar haben die meisten Publisher heute DLCs, aber EA ist dabei was die Unverschämtheit angeht immer noch ganz vorne mit dabei.

    Und dabei sind es bei EA oft nicht nur die DLCs, sondern deren gesamte Geschäftspolitik, siehe die jährlichen Releases von FIFA, NFL, etc.

    Schöner Kontrast wäre da z.B. CD Project Red, die Entwickler der Witcher-Reihe. Nicht nur, dass die noch Mühe in ihre Spiele stecken, so haben die zum Beispiel nach Release von "The Witcher 3" einfach noch 16 DLCs völlig umsonst hinterher geschossen, und die Add-Ons zu WItcher 3 haben für 10€ bzw 20€ beide mehr Inhalt als die meisten 60€ Vollpreisspiele für sich, und wahrscheinlich mehr Inhalt als jedes FIFA der letzten 10 Jahre.

    Und es wird ja auch einen Grund haben, dass EA zweimal hinter einander von den Kunden zur "Worst Company in America" gewählt wurde^^

    Ich verurteile das Spiel daher nicht, sondern war nur besorgt was EA außen herum anstellen würde.

    Zum Season Pass, klar kann man da warten und sich das Teil mal im Rabatt holen, aber mir gehts dabei auch ums Prinzip.

    Wenn wir uns weiterhin wie blöd von den Publishern ausnehmen und verarschen lassen, werden sie damit in Zukunft sicher nicht aufhören.

    Und zur Kampagne, was genau stört dich an dem Wunsch danach an sich ?

    Du gehst ja lediglich auf ein einzelnes Argument ein (welches ich selbst nicht verwendet hab, aber in der Öffentlichkeit öfters verwendet wurde), aber der Wunsch nach einer Kampagne an sich ist doch völlig gerechtfertigt ?

    Egal wie sie schlecht sie auch manchmal sein mögen, selbst CoD oder BF haben Kampagnen, aber Battlefront, welches als Vorlage Star Wars hat, ein Universum mit unendlich verfügbaren Geschichten, nicht ? Außerdem bietet das Spiel an sich im Vergleich zu den meisten anderen Shooter auch recht wenig Inhalt, da fällt die völlig fehlende Kampagne natürlich noch negativer auf.

  • SCW Productions Ich meinte damit keinesfalls dich, sondern generell das Feedback auf das Spiel. Wenn ich dir den Eindruck vermittelt habe, tut mir das Leid.

    @Topic

    Die Figur zu den Inferno Troopern ist schon bestätigt - zumindest von Hasbro. Wenn die Lego Version ähnlich cool ausfällt, freu ick mir :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!