Die Adlerfestung - Frage- und Abstimmungsthread

  • Also, ich könnte bis zur Deadline noch was bauen. Allerdings nur für mich, Graf Max und Scorch , da mir für Elinor, Melia und Dinzz die passenden Teile fehlen. Deswegen ist die Frage ob:

    A: Nur ich baue und auch nur für uns drei.

    B: Ich baue für uns drei, rolli , modestolus oder Xymion für die anderen.

    C: Ich baue für alle und versuche irgendwie Elinor, Melia und Dinzz umzusetzen.

    Bevor ich aber was machen kann brauch ich aber die Bestätigung von rolli , modestolus und Xymion für welche Möglichkeit sie sind. Für Fall A gibt's aber schon einen Plan.

  • Also, ich könnte bis zur Deadline noch was bauen. Allerdings nur für mich, Graf Max und Scorch , da mir für Elinor, Melia und Dinzz die passenden Teile fehlen. Deswegen ist die Frage ob:

    A: Nur ich baue und auch nur für uns drei.

    B: Ich baue für uns drei, rolli , modestolus oder Xymion für die anderen.

    C: Ich baue für alle und versuche irgendwie Elinor, Melia und Dinzz umzusetzen.

    Bevor ich aber was machen kann brauch ich aber die Bestätigung von rolli , modestolus und Xymion für welche Möglichkeit sie sind. Für Fall A gibt's aber schon einen Plan.

    Möglichkeit C :/:S

  • Hallo zusammen,

    das Neun-Reiche-Abenteuer der Adlerfestung hat nun sein Ende gefunden. Ich hoffe, dass dieses neue Rollenspielkonzept bei Euch auf Gefallen und Freude gestoßen ist. Vor allem möchte ich auf die tollen Einfälle, Mocs und Kooperationen hinweisen, wo ich, vor allem bei ersteren, viel Spaß hatte eure Entscheidungen und die tollen Mocs dazu anzusehen!

    Nichtsdestotrotz möchte ich von den Teilnehmern an dieser Stelle etwas Feedback erhalten, um für mich persönlich Bilanz zu ziehen, was euch gefallen bzw. euch nicht gefallen hat. Konkret was man an diesem Konzept verbessern könnte, wo es eures Erachtens Schwachpunkte gibt etc.

    Ich habe mir bislang schon einmal folgende Punkte notiert:

    Regelfragen und verbundene Unklarheiten:

    Im Vorfeld gab es einige Rückfragen und Unklarheiten zu Aktionen, Bauten etc. Da ich mir dieses Regelwerk hier selbst überlegt habe, war ersichtlich, dass mir das ein oder andere durchgehen wird bzw. die Erklärung eingangs, vielleicht nicht immer geläufig war.

    Mocs/Bauten vom Spielleiter:

    Da außer Text von mir bautechnisch nichts kam, stellte ich mir die Frage, ob ich vielleicht das ein oder andere hätte bauen sollen, um gewisse Ereignisse noch zusätzlich zu visualisieren.

    Wenn Euch noch etwas aufgefallen oder aufgestoßen ist, lasst es mich hier gerne wissen.

    lg Sascha

  • Erstmal ein großes Lob an dich, du hast das meiner Meinung nach sehr gut gemacht. Ich würde mich freuen wenn es davon noch mehr geben würde.

    Zu den Regeln: Ich fand die Regeln klar und übersichtlich, und wenn es dann doch mal Unklarheiten gegeben hat wurde sehr schnell darauf geantwortet.

    Moc/Bauten vom Spielleiter: Mocs des Spielleiters sind nicht unbedingt vonnöten, da die Situation immer klar und detailliert beschrieben wurde. Falls du aber mal Zeit und Lust hast was zu bauen wird das sicher gerne genommen :D

    Der Schwierigkeitsgrad: Ich fand den Schwierigkeitsgrad angenehm schwer, sodass die Aufgaben stets herausfordernd waren, ohne jedoch unlösbar schwer oder unfair zu sein.

    Alles in allem ein schönes Zwischenspiel. Weitere Episoden in der Zukunft wären auf jeden Fall wünschenswert :thumbup:

  • Von meiner Warte aus - Hut ab - reife Leistung, mir hat das gesamte Szenario sehr, sehr gut gefallen! :)
    Ohne es zu wissen, habe ich die ganze Zeit über das Gefühl gehabt, es hier mit einem erfahrenen DoD Spieler zu tun gehabt zu haben als Spielleiter. :D

    Das Setting war sehr cool, ebenso wie die ständigen Herausforderungen, die du uns als Mitspielern geboten hast und wir daraufhin möglichst geschickt darauf antworten mussten - ganz ehrlich, wir mussten schon etwas grübeln, wie wir die jeweilige Situation schlussendlich dann immer angehen sollten. :D

    Zum Verbessern wüsste ich so jetzt mal nichts - es war alles Top moderiert, die Story richtig toll - kurzum, Applaus. :)

    Lg Michael

  • Ich empfand diese Geschichte sehr erfrischend. Die Regel-Bugs empfand ich persönlich nicht schlimm. Ich weiß wie es ist, etwas eigenes zu entwickeln und später feststellt „da fehlt etwas“.

    Bautechnisch habe ich nicht wirklich etwas beigetragen. Das liegt natürlich am Faktor Zeit, dem Real Life und anderen laufenden Projekten, besonders bezüglich der Arbeitstellen. Ich empfand daher die Zeit etwas zu kurz zum Bauen (1 Woche). Das liegt bei mir aber wie geschrieben an anderen Baustellen. Ein wenig Druck ist meist auch gut und bei zwei Wochen Bauzeit hätte man das Spiel wohl aus dem Kopf gehabt.

    Das Einbinden externer Spieler fand ich gut, ebenfalls die Möglichkeit in Gruppen zu arbeiten.

    Danke für deinen Einsatz, Sascha! Und auch für die geopferte Zeit, die man auch erstmal haben oder sich nehmen muss.

    Wie Michael schrieb: Applaus! Wirklich klasse!

    LG, Ben

  • Danke Sascha fürs Organisieren. Eine tolle Geschichte hat das ergeben. Hatte zwar eine "einfachere" Vorstellung, aber auch noch nie DnD oder so gespielt. Einfacher meint mehr Führung bzw. klare vorgaben mit Auswahl, was der Spieler nun machen kann.

    Aber das schränkt wohl auch ein.

  • Ich möchte mich auch noch einmal ausdrücklich bei Scatha bedanken, für die hervorragende Durchführung dieses selbstgeschaffenen Abenteuers, das war für die Neun Reiche mal eine sehr wilkommene Abwechslung mit einer ganz eigenen Würze und tollen Team-Aspekten, alles verschmolz zu einem gemeinsamen Erlebnis -großartig!!

    Ich finde, Du hast das richtig gut gemacht und gezeigt, dass man auf Dich bauen kann, wenn man kompetente Unterstützung braucht. Das war ja schon ein nicht unerheblicher Zeitraum, in dem die Kampagne lief. Daher Danke für Deinen Einsatz und die viele Zeit und Energie, die Du hier hereingesteckt hast!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!