Die Adlerfestung - Frage- und Abstimmungsthread

  • Scatha Du hast ja schon geschrieben dass die Sigfigs keine anderen Waffen haben dürfen. Ist es eigentlich möglich beim Infiltrieren der Festung andere Waffen, also zb. die Standardbewaffung der Festungsbesatzung zu verwenden, da sich die Charaktere da anpassen müssen ?

  • Wenn du das alles in vielen kleinen Mocs machen möchtest, würde ich da einen Riegel vorschieben. Das wäre zu viel auf einmal. Scorch könnte was bauen, um die Situation mit Sebastien am Feuer zu klären und du könntest dann was bauen, was Sebastien beim Infiltrieren zeigt, aber alles zusammen von dir in einem Moc wäre zu viel. Bedenkt bitte immer, dass eure Charaktere keine Superhelden sind, die mal eben von Punkt A nach Punkt B fliegen können, alles auf ihrem Weg befindliche umhauen und die Schatzkiste und Jungfrauen auf dem Weg einsammeln. :D

    Das jeder pro Zug nur einmal was bauen darf, soll eure Interaktionen untereinander ja gerade beflügeln. So müsst ihr euch absprechen, wie ihr eure Charakter gegenseitig helfen könnt.

    Ist es demnach zulässig, wenn, wie bei uns beispielsweise, drei Spieler für eine Runde jeweils jeder ein Moc abliefert, um das derzeitige Ziel der Runde auszuschmücken?

    Kurzum: Dunkler Vater baut Teil 1 mit einer Handlung, Graf Max baut Teil 2, und ich baue Teil 3 um dann schlussendlich zum Ziel der Runde zu kommen, da ja gesagt wurde, ein Spieler dürfe nicht in einer Runde alleine die Welt retten. 🤔😅😂

    Oder aber darf nur einer, sobald dieser die Figs anderer verwendet, das Moc für die jeweilige Runde einreichen, da er die passiv an dem Moc teilnehmenden Charaktere/Mitspieler "sperrt"?

  • Scatha Du hast ja schon geschrieben dass die Sigfigs keine anderen Waffen haben dürfen. Ist es eigentlich möglich beim Infiltrieren der Festung andere Waffen, also zb. die Standardbewaffung der Festungsbesatzung zu verwenden, da sich die Charaktere da anpassen müssen ?

    Du müsstest mir sagen, wo ich geschrieben habe, dass ihr keine Waffen benützen dürft 🤔

    Ist es demnach zulässig, wenn, wie bei uns beispielsweise, drei Spieler für eine Runde jeweils jeder ein Moc abliefert, um das derzeitige Ziel der Runde auszuschmücken?

    Kurzum: Dunkler Vater baut Teil 1 mit einer Handlung, Graf Max baut Teil 2, und ich baue Teil 3 um dann schlussendlich zum Ziel der Runde zu kommen, da ja gesagt wurde, ein Spieler dürfe nicht in einer Runde alleine die Welt retten. 🤔😅😂

    Oder aber darf nur einer, sobald dieser die Figs anderer verwendet, das Moc für die jeweilige Runde einreichen, da er die passiv an dem Moc teilnehmenden Charaktere/Mitspieler "sperrt"?

    Das wiederum könnt ihr machen, das wäre in Ordnung 😊 Es soll halt nicht einer allein was machen, aber solche Kooperationen wie von dir beschrieben, find ich toll!

  • Außer natürlich du gibst ihm plötzlich statt einem Schwert einen Hammer in die Hand, was ihm in der jeweiligen Situation (Kampf) Vorteile gibt, dass würde ich nicht so toll finden.

    Das ist die Zeile die ich meine. Kann ich jetzt Sebastien eine Hellebarde der Garnison in die Hand drücken damit er besser als Wache durchgeht, oder fällt das schon in den oben genannten Bereich ?

  • Ich meinte das eher in Bezug auf das plötzliche Wechseln von Waffen. Bsp. Krieger X benutzt ständig nur ein Schwert und dann nur in dieser einen Situation ist er plötzlich ein Meister des Hammers.

    In der Festung liegen genug Waffen herum, da könnt ihr euch frei bedienen 😉

  • Off topic:

    Bin (leider 8o) gerade arg mit bauen bestäftigt. Habe am Samstag Ausstellung und dazu noch so einiges zu erledigen...

    Vor Sonntagabend wird Dinnz nicht tätig sein können.

    -------------

    Das wäre also,

    gerade genau jetzt,

    der Moment wo sich modestolus  rolli für die Gruppe der Späher einbringen

    könnten/sollten/dürften/müssten :saint:


    Wie wär's wenn Martin als "Irgendwas monströses, fliegendes, feuerspeiendes" allen bei der Feste die nötige Ablenkung verschafft?

    (Hauptsache er kann die verfluchten Usurpatoren für ein paar Minuten aufscheuchen und für Verwirrung und Hektik sorgen. Vielleicht für Verluste.)

    -die drei Späher könnten versuchen, weiter einzusickern in Richtung Bergfried, oder abhauen..

    -die drei vor dem Tor hätten im Tumult die Optionen; weiter rein, oder abhauen..
    -die im Lager, behüt' euch Gott! Und passt mir (auch) auf diesen opportunistischen Zwerg auf!
    :P

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Bin ganz bei Ben und Simon. Allerdings hat auch so ein kleiner Drache einen Nachteil (ganz wie die Option mit der Balliste): Beides wird neue Soldaten auf den Plan rufen - und am Ende wären die sogar recht motiviert, diese praktische Balliste gegen das Unwesen einzusetzen...

    Falls wir Martin in die Lüfte entsenden, könnte ich das Spektakel gerne im Microscale einfangen.

    Grüße

    Markus

  • Fletcher Floyd  BrickStudios  Petric_G wir könnten uns auf den Angriff "vorbereiten".

    Loren hat eine spontane Idee. Da viele Tränke ätzend auf der Haut wirken können und/oder leicht entflammbar sind (Manche machen auch nix), könnten wir eben Tränke und Fackeln zum werfen bereit halten.

    Die wurden ja schließlich in den letzten Runden in Masse gebraut :D

    Was meint ihr? Gegen nächtliche Schattenmonster oder auch Überfallkommandos hilft Feuer (eigentlich) immer. Da wir auch durch das zusätzliche Licht mehr sehen.

    Nachteil wäre halt (wenn wir uns verteidigen müssen), dass wir einen größeren Brand auslösen würden, der die Nacht stark erhellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!