Die Adlerfestung - Frage- und Abstimmungsthread

  • Ich würde behaupten, dass ein Waldbrand den Typen in der Festung ziemlich egal ist. Da könnte in Kurvenheim auch „eine Ziege der Blitz beim Meer betrachten treffen“. 8o

    Mal abgesehen davon, dass ein Waldbrand uns die Tarnung verbrennt.

    Lasst das Feuer brennen, könnten ja auch zwei Wilderer sein. ;)

  • Sie haben doch auch einen Raben dabei?

    Von meiner Seite als Spielleiter gesprochen, ja: Melia hat ihren Arkor dabei, auch wenn ich ihn nicht extra erwähnt habe.

    Zudem könnten sie uns mitteilen ob unser Basislager in der Nacht wegen dem Feuer von der Feste aus zu sehen ist

    Hinweis von meiner Seite: Das könntet ihr bereits indirekt meinem Text entnehmen. ;)

    Kann man zu einer Aktion (in diesem Fall das infiltrieren der Burg auch mehrere (kleine) MOCs bauen?

    Ich kann nachvollziehen, wenn man nicht genug Steine hat, um eine solche Szene, wo der Charakter verschiedene Positionen einnimmt, in einem Moc darzustellen. Daher würde ich in diesem Fall sagen, du dürfest mehrere kleine und inhaltlich(!) zusammenhängende Mocs bauen, die aber nur die Aktion Infiltration zeigen. Zusätzlich noch einen Brunnen vergiften, den Kommandanten töten oder die Pferde loszulassen, zum Beispiel, wäre schon wieder zu viel.

    Diese inhaltlich-zusammenhängenden Mocs zählen als ein Zug.

  • Schnellschussaktionen sind momentan sinnlos, da wir Zeit zum Planen haben. Ich weiß auch nicht, was eine Infiltration ohne Vorbereitung bringen soll? Was macht ihr, wenn ihr in der Burg seid, was ist euer Plan Dunkler Vater ?

    Ich lege euch noch einmal meinen bodenständigen Plan ans Herz:

    Fletcher Floyd Meines Wissens nach gibt es nichts besonderes im Lager zu beachten. :)

  • Also ich und Scorch haben uns das folgendermaßen überlegt:

    Da Sir Edmure und Sébastien durch das Feuer wahrscheinlich schon aufgeflogen sind würde ich vorschlagen wir nutzen die Situation und legen einen kleinen Waldbrand und locken so viele Soldaten aus der Burg. In dem Trubel könnten nicht nur Sébastien und Edmure die Burg infiltrieren, sondern auch noch andere. Des weiteren könnte man alle bis jetzt getöteten Soldaten mit verbrennen, so dass man denkt, dass sie beim Brand oder beim Versuch ihn zu löschen gestorben sind.

    Ich hätte noch ne Frage an Scatha

    Kann man zu einer Aktion (in diesem Fall das infiltrieren der Burg auch mehrere (kleine) MOCs bauen?

    Grundsätzlich gute Idee, leider ist Sir Edmind die Rüstung des einen Soldaten zu klein... Könnte aber gehen, wenn euch jemand aus dem Lager zu hilfe eilt, aber obs die Soldaten wirklich aus dem Bau lockt?

    Fletcher Floyd gerne kannst du Pantrik auch in dein LagerStoryMOC aufnehmen. Zudem sind nach meinem Mitzählen noch der Ottokar ( Graf Max) und Udgar (ehemaliger Kommandant) , ein gefangener Soldat, Martin ( Legonaut), Loren mit seinem Hund Ratz ( Dr. Zarkow) und der verletzte Morugg ( BrickStudios). Doch wer was macht ist mir noch schleierhaft.

    Pantrik (und ich) sind momentan des Diskutierens müde und haben ihren Meinungen und ideen Kundgegeben.

    Deshalb wird ein Süppchen gekocht und über magische Waffen nachgedacht -->siehe hier

  • Grundsätzlich gute Idee, leider ist Sir Edmind die Rüstung des einen Soldaten zu klein... Könnte aber gehen, wenn euch jemand aus dem Lager zu hilfe eilt, aber obs die Soldaten wirklich aus dem Bau lockt?

    Fletcher Floyd gerne kannst du Pantrik auch in dein LagerStoryMOC aufnehmen. Zudem sind nach meinem Mitzählen noch der Ottokar ( Graf Max) und Udgar (ehemaliger Kommandant) , ein gefangener Soldat, Martin ( Legonaut), Loren mit seinem Hund Ratz ( Dr. Zarkow) und der verletzte Morugg ( BrickStudios). Doch wer was macht ist mir noch schleierhaft.

    Pantrik (und ich) sind momentan des Diskutierens müde und haben ihren Meinungen und ideen Kundgegeben.

    Deshalb wird ein Süppchen gekocht und über magische Waffen nachgedacht -->siehe hier

    Ich denke dies hat Dunkler Vater vergessen zu erwähnen: in Scatha Posting stand, ein Schmied könnte die Rüstungen abändern damit sie passend gemacht werden könnten.


    Schnellschussaktionen sind momentan sinnlos, da wir Zeit zum Planen haben. Ich weiß auch nicht, was eine Infiltration ohne Vorbereitung bringen soll? Was macht ihr, wenn ihr in der Burg seid, was ist euer Plan Dunkler Vater ?

    Ich lege euch noch einmal meinen bodenständigen Plan ans Herz:

    Fletcher Floyd Meines Wissens nach gibt es nichts besonderes im Lager zu beachten. :)

    Ich würde es nicht als Schnellschussaktion bezeichnen.

    Infiltrieren mit dem Hintergrund sich zu assimilieren und Informationen dadurch herauszubekommen.

    Den Kerker zu bewachen, hier Gefangene zu befragen sollte es welche geben, oder Zugriff auf die Waffenkammer bekommen und deren Waffen zu sabotieren, die Patroullien auschecken oder in deren Küche denen etwas die Suppen versalzen.

  • Legonaut: Die einen (Dr. Zwakow und ich) meinen es bringt aktuell nichts, weiter Auzumischen und Feuer zu legen, andere (GrafMax, Scorch, DunklerVater) wollen Action. Grundsätzlich darf ja jeder Charakter machen wass er will.

    Scorch: Das mit der Rüstungnachbearbeiten hab ich überlesen. Was macht ihr mit Sébastien's Dunkelheitsangst?

    Zudem solltet Ihr euch noch mit Graf Max kurzschliessen, der will nähmlich alle 200 Mann mit seinem Plan verbrennen, da währt ihr auch dabei...

    --> Langes schreiben kurzer Sinn: Denkt für die Gruppe oder Euch, fällt eine Entscheidung.

  • in Scatha Posting stand, ein Schmied könnte die Rüstungen abändern damit sie passend gemacht werden könnten.

    Dann ist das aber erst ein eigener Zug. Ihr müsst dazu am nächsten Tag einen Schmied finden und ihn dafür bezahlen. Ebenso müsst ihr dann hoffen, dass er nichts von seiner Arbeit weitererzählt.

    Aktuell sitzt ihr am Feuer fest, weil Sebastien sich nicht in die Dunkelheit traut. Edmure müsste jetzt eigentlich seinem Charakter nach handeln und ihn alleine lassen.

    Sebanstién weigert sich in der Nacht vom Feuer wegzugehen, ebenfalls wird er darauf beharren, dass Feuer in Gang zu halten. Was wird Edmure tun und wird der Lichtschein und der Verlust von zwei Soldaten die Festung alarmieren?

    Also eins nach dem anderen.

  • Legonaut: Die einen (Dr. Zwakow und ich) meinen es bringt aktuell nichts, weiter Auzumischen und Feuer zu legen, andere (GrafMax, Scorch, DunklerVater) wollen Action. Grundsätzlich darf ja jeder Charakter machen wass er will.

    Scorch: Das mit der Rüstungnachbearbeiten hab ich überlesen. Was macht ihr mit Sébastien's Dunkelheitsangst?

    Zudem solltet Ihr euch noch mit Graf Max kurzschliessen, der will nähmlich alle 200 Mann mit seinem Plan verbrennen, da währt ihr auch dabei...

    --> Langes schreiben kurzer Sinn: Denkt für die Gruppe oder Euch, fällt eine Entscheidung.

    Nun, der liebe Edmure schliesst dem lieben Sebastien wohl für geraume Zeit die Augen zu. 🤭😉

    Machen wir, ich habe es soeben gelesen.

    Graf Max wär super wenn wir uns noch via Whatsapp ggf kurzschließen ( Dunkler Vater würde das Moc diese Runde managen) oder hier. Danke. :)

  • Also,

    Die eigentlich Idee von mir und Scorch war wie folgt: Sir Edmure wollte schnell das Feuer verlassen, da dieses nur Aufmerksamkeit erregt und er einen Schmied finden will, der seine Rüstung abändert. Beeindruckt von Sébastiens Mut im Kampf mit den Soldaten möchte er ihn nicht zurücklassen und schlägt ihn kurzerhand K.O. Ottokar ( Graf Max ) würde auf dem Weg zum Dorf auf die beiden treffen und sich ihnen anschließen. In einem Dorf in dem Sir Edmure und Sébastien schon bei der Suche nach Informationen waren treffen sie dann auf einen Schmied, der bereit ist die Rüstung abzuändern. Zu dritt machen sie sich dann am Morgen auf den Weg um mit Ottokar als Gefangenen die Burg zu infiltrieren. In der Schmiede hat Sébastien nämlich einen Trank gebraut, der die beiden für kurze Zeit die Gestalt der Wachen annehmen lässt. So kommen die drei in die Burg.

    Scatha

    Würde das ganze als ein Zug “Infiltration“ gelten, da alle Aktionen nur dafür sind?

  • Und so zerfällt also bereits die eben erst gegründete Gemeinschaft der 'Taschenmantelgummibandträger' ?

    Doch hoffentlich nicht! :)

    Der Plan der verwegenen Infiltrationsturbos scheint auch mir ein wenig gar, nun sagen wir, grössenwahnsinnig. :saint:
    Aber sollen sie tun, was sie nicht lassen können.

    ---------------

    modestolus  rolli
    Was soll unsere kleine, derzeitige Schicksalsgemeinschaft nun tun?
    Ich kann gerne diese nächste Aufgabe noch einmal ausführen.
    Aber unbedingt mit eurem vorgängigem Feedback.
    Vorstellen kann ich mir z.Z. folgende Optionen:

    -Rabe zurück ins Lager schicken (was kommunizieren?)

    -gemeinsam in die Feste hinunter klettern und einsteigen
    -gemeinsam zurück ins Lager

    -aufsplitten in allen möglichen Varianten von Verharren, Rückkehr oder Infiltration

    Eure Meinung?

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Dunkler Vater : wenn Ottokar den Gefangenen mimen will, kann er ja gleich als Mörder des im andern Dorf gefundenen toten Soldaten bezichtigt werden. 😅 Wie erklären wir den letzten verschwundenen Soldaten? Oder ist das denen in der Adlerfeste egal?

    PS: Der gefangene Soldat hätte auch eine Rüstung die man benutzen könnte...

  • Ohne jemanden drängen, von seinem Vorhaben abbringen, oder dagegen reden zu wollen, bedenkt jedoch bitte, dass ausdrücklich in der nun anstehenden Aufgabe geschrieben steht, wie unsere Auserwählten sich diese Runde wohl den Zugang zur Festung verschaffen wollen, sollte ich Scatha's Posting richtig verstanden haben, da ich nicht weiß wie dann ein im Grunde nicht vollziehen der gestellten Aufgabe seitens des Schicksals geahndet werden wird. Auch wenn ich mich recht entsinne, steht im Startpost Scathas, die Zeit dränge allgemein, es braue sich wohl was zusammen.

    Stellt sich halt nur die Frage, inwieweit man dieses Vorgehens der Infiltration dann schlussendlich hinauszögern kann. Irgendwann muss schliesslich mind. einer rein in die Festung.

  • Hallo Simon,

    das wäre super. :)

    Was haltet ihr davon, wenn wir versuchen den Abstieg zu wagen um in den Nordturm einzudringen? Ziel: Auskundschaften des Nordturmes bis hin zum Übergang Burgfried. Arkor könnte die Information ins Lager bringen und wieder zurückkommen - so wird zumindest die Verbindung gehalten und wir wissen was sich im Tal abspielt. Denn das wissen wir ja eigentlich (noch) nicht.

    Also: Infiltration in eines der kleinen Fenster am Nordturm. Arkor fliegt Richtung Basislager, informiert die anderen über unser Vorgehen und kehrt mit Infos über deren Vorgehen zurück.

    rolli Bist du dabei? Oder eine andere Idee?

  • Also,

    Die eigentlich Idee von mir und Scorch war wie folgt: Sir Edmure wollte schnell das Feuer verlassen, da dieses nur Aufmerksamkeit erregt und er einen Schmied finden will, der seine Rüstung abändert. Beeindruckt von Sébastiens Mut im Kampf mit den Soldaten möchte er ihn nicht zurücklassen und schlägt ihn kurzerhand K.O. Ottokar ( Graf Max ) würde auf dem Weg zum Dorf auf die beiden treffen und sich ihnen anschließen. In einem Dorf in dem Sir Edmure und Sébastien schon bei der Suche nach Informationen waren treffen sie dann auf einen Schmied, der bereit ist die Rüstung abzuändern. Zu dritt machen sie sich dann am Morgen auf den Weg um mit Ottokar als Gefangenen die Burg zu infiltrieren. In der Schmiede hat Sébastien nämlich einen Trank gebraut, der die beiden für kurze Zeit die Gestalt der Wachen annehmen lässt. So kommen die drei in die Burg.


    Scatha

    Würde das ganze als ein Zug “Infiltration“ gelten, da alle Aktionen nur dafür sind?

    Wenn du das alles in vielen kleinen Mocs machen möchtest, würde ich da einen Riegel vorschieben. Das wäre zu viel auf einmal. Scorch könnte was bauen, um die Situation mit Sebastien am Feuer zu klären und du könntest dann was bauen, was Sebastien beim Infiltrieren zeigt, aber alles zusammen von dir in einem Moc wäre zu viel. Bedenkt bitte immer, dass eure Charaktere keine Superhelden sind, die mal eben von Punkt A nach Punkt B fliegen können, alles auf ihrem Weg befindliche umhauen und die Schatzkiste und Jungfrauen auf dem Weg einsammeln. :D

    Das jeder pro Zug nur einmal was bauen darf, soll eure Interaktionen untereinander ja gerade beflügeln. So müsst ihr euch absprechen, wie ihr eure Charakter gegenseitig helfen könnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!