Die Adlerfestung - Frage- und Abstimmungsthread

  • Theoretisch könnte Martin wieder die Festung infiltrieren und den Anführer ausschalten. Die Probleme dabei:

    -Martin ist nicht der beste Kämpfer

    -Ein langer Kampf würde aufsehen erregen

    -Wohin mit der Leiche des Kommandanten?

    -unter welchem Vorwand sollte man die Truppen abziehen?

    Ein Moc könnte ich wieder bauen (frage: Scatha kann ein Charakter während der Bauzeit auch mehrere Dinge erledigen zB. Martin hilft Sir Edmure und Sebastien und erstürmt danach im alleingang die Festung;) zu beidem jeweils ein Moc?)

  • Zu den beiden im Wald könnte ich was bauen, du kannst dich also auf die Festung konzentrieren.

    Wenn du damit Sébastien und Sir Edmure ( Scorch ) meinst, so würde ich das übernehmen. Ich hab auch schon einen Plan, den ich vorher noch mit ihm absprechen würde. Gebe diesen bei einstimmigkeit natürlich direkt preis.

  • Sehr schön, Timo. Könntest du aber Bild wie RP-Text nochmal bitte im RP-Thread posten? Für deine Mühe gehört das dorthin.

    kann ein Charakter während der Bauzeit auch mehrere Dinge erledigen zB. Martin hilft Sir Edmure und Sebastien und erstürmt danach im alleingang die Festung zu beidem jeweils ein Moc?

    Edmure und Sebastién helfen und dann noch in die Festung fliegen? Nein, das wäre schon zu viel un würde an Power-Play grenzen. Eure Charaktere besitzen außergewöhnliche Fähigkeiten und Schwächen, sie sind aber keine Marvel Superhelden. :S Du müsstest dich entscheiden, ob du erst hilfst, oder in die Festung fliegst. Beides auf einmal geht nicht.


    modestolus Schöne Zusammenfassung und gut aufgepasst. ;)

    wurden innen auch Frauen gesehen

    Nein, keine Frauen. Reine Männerdomäne.


    PS-Edit: Ich merke gerade, dass ich in meinen Anfangsbeitrag an die max. Zeichengrenze von 10.000 Zeichen stoße. Daher werde ich nicht alle Mocs auflisten können. :(

  • Dann haben wir ja eigentlich schon den Plan für diese Runde:

    Martin fliegt zu Edmure und Sébastien um ihnen zu helfen. Loren (oder wenn jemand anderes mit will) schließt sich ihm an, um evtl. Verletzte zu versorgen. Dabei entdecken sie den verbrannten und den bewusstlosen Soldaten. Sie denken sich das Vertuschungsszenario aus und führen es durch:

    --> Mögliches Vertuschungszenario, Ottokar & noch jemand geht asap zu Sir Edmure und Sebastién und verkleiden sich als Soldaten. Sir Edmure nockt Sebastién aus und trägt Ihm zum Basislager. Die "verkleideten" Soldaten erzählen die tragische Geschichte von zwei Soldaten, die die selbe Frau wollten, sich im Dorf stritten und einer dabei getötet wurde. Der Zweite wurde von der Gitmischerin, welche beide haben wollten, verbannt...

    Dazu bräuchten wir eine Ausarbeitung des Plans. Legonaut  Scorch  Dunkler Vater

    Die Bergsteiger entscheiden wie und ob sie zum Lager zurückkehren, um von dem möglichen Zugang zu berichten. Sie haben doch auch einen Raben dabei? Zudem könnten sie uns mitteilen ob unser Basislager in der Nacht wegen dem Feuer von der Feste aus zu sehen ist ( Scatha) modestolus  Xymion  rolli

    Ottokar kommt mit dem Zwerg ins Lager zurück und fragt ihn nach nach weiteren (geheimen) Zugängen zur Feste. Graf Max

    Der Rest bleibt im Lager und kümmert sich um Morugg. Je nach Informationsstand wird das Feuer bei Nacht gelöscht, falls es von der Festung aus zu sehen ist. BrickStudios  Fletcher Floyd  Petric_G

    Unterm Strich versuchen wir uns jetzt wieder zu sammeln bzw. miteinander in Kontakt zu treten, Spuren zu verwischen und vor allem, um weitere Informationen zu sammeln.

    Einsprüche, Verbesserungsvorschläge oder gar einen anderen Plan? Bitte her damit :)

    Ansonsten – Freiwillige vor: Wer baut für die Gruppen ein MOC? (Fletcher wollte unbedingt eins für die letzte Gruppe im Lager bauen)

  • @ Dr Zarkow Die im Lager können den Zwerg befragen, ich werde mal das Garnisonsdorf ein bisschen aufscheuchen und dort für Ablenkung sorgen. Da hab ich schon einen guten Plan.

    Ok. Von was möchtest du sie ablenken? Weiß nicht ob das so gut ist, einfach so Aufsehen zu erregen :D

    EDIT:Ach ja modestolus, wir haben noch einen dritten toten Soldaten, den Ottokar in einem Dorf erstochen hat. Ich glaube, der liegt sogar noch dort rum.

    EDIT 2: Mir fällt noch auf, dass du die Personen im "Basislager" und "Auf dem Weg zum Basislager" vertauscht hast. Sonst sollte alles stimmen

  • Graf Max ich denke auch das wir im Moment nicht zuviel aufscheuchen sollten. Ist schon super das Ottokar den Kommandanten gefunden hat!

    Die im Lager sollten informationen vom Kommandanten bekommen und ihr Wissen über Magische Waffen austauschen. Da könnte auch jeder seine Geschichte (oder die des Kommandanten) mit einem MOC illustieren, oder?

  • Wenn das Garnisonsdorf angegriffen wird verlagert sich die Aufmerksamkeit dorthin und die anderen haben leichtes Spiel. Und der tote Soldat könnte ja auch von aufsässigen Bauern getötet worden sein. Außerdem wird die Garnison wenn alles nach Plan läuft ziemlich stark geschwächt.

  • Wenn das Garnisonsdorf angegriffen wird verlagert sich die Aufmerksamkeit dorthin und die anderen haben leichtes Spiel. Und der tote Soldat könnte ja auch von aufsässigen Bauern getötet worden sein. Außerdem wird die Garnison wenn alles nach Plan läuft ziemlich stark geschwächt.

    Leichtes Spiel wobei? Auch wenn du in das Dorf schleichst, steht es 200:1, das könnte deinen Tod bedeuten.

    Du kannst ja mal deinen Plan beschreiben, dann stimmen wir ab. Wär das was?

  • Zuerst: Dunkler Vater, braucht ihr eigentlich beide Rüstungen ? Wenn nein, könnte Ottokar eine haben ?

    Mein Plan ist es mit einer Rüstung das Lager zu infiltrieren, dann, wenn mein Charakter dran mit der Wache ist das Wasser mit einem starken Schlafmittel zu versetzen und wenn dann alle schlafen die Manschaftsquartiere und die Vorratshallen in Brand zu stecken.

  • Also ich und Scorch haben uns das folgendermaßen überlegt:

    Da Sir Edmure und Sébastien durch das Feuer wahrscheinlich schon aufgeflogen sind würde ich vorschlagen wir nutzen die Situation und legen einen kleinen Waldbrand und locken so viele Soldaten aus der Burg. In dem Trubel könnten nicht nur Sébastien und Edmure die Burg infiltrieren, sondern auch noch andere. Des weiteren könnte man alle bis jetzt getöteten Soldaten mit verbrennen, so dass man denkt, dass sie beim Brand oder beim Versuch ihn zu löschen gestorben sind.

    Ich hätte noch ne Frage an Scatha

    Kann man zu einer Aktion (in diesem Fall das infiltrieren der Burg auch mehrere (kleine) MOCs bauen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!