Die Adlerfestung - Frage- und Abstimmungsthread

  • ich hab wahrscheinlich nicht mal die Teile für die ganzen Sigfigs

    Lass dich davon, wie gesagt, nicht abhalten, trotzdem die Charaktere deiner Mitspieler in einem Moc abzubilden, wenn diese das wünschen. Ob du nun z.B. Sir Edmure mit schwarzen oder grünen Umhang baust oder gar ihm einen anderen Helm aufsetzt, wird nicht zu euren Ungunsten ausgelegt. (Außer natürlich du gibst ihm plötzlich statt einem Schwert einen Hammer in die Hand, was ihm in der jeweiligen Situation (Kampf) Vorteile gibt, dass würde ich nicht so toll finden.)

    Zuletzt denke ich, wird niemand etwas dagegen haben und damit spreche ich mal in Namen von @all, wenn die Figur im Kitbash eines anderen Mitspielers etwas variiert.

    Was passiert, wenn ein Mitspieler kein MOC abgibt und er nicht von einem anderen Mitspieler in seinem MOC abgebildet wird? Bleibt er dann im "Niemandsland" stehen?

    Wenn ein Mitspieler kein Moc abgibt bzw sich nicht an einer Aktion mitbeteiligt, verharrt er im Lager oder an seiner zuletzt beteiligten Situation. Um unlogische Situationen zu vermeiden, müsste dann der Mitspieler sich auch etwas einfallen lassen, warum sein Charakter z.B. im Lager oder in den Bergen geblieben ist. Einfach mit den Finger schnipsen und den Charakter wieder auftauchen lassen, wäre zu leicht. :)

    Was passiert, wenn wir uns als Gruppe nicht entscheiden können und kein MOC rechtzeitig kommt?

    Dann verfällt eure Aktion für diese Runde sozusagen und Konsequenzen drohen. Ich hoffe doch, dass das nicht passiert, denn je länger die Gruppe sich Zeit lässt, desto länger können die Truppen des Kaiserreichs die Festung befestigen und verstärken. Auch die Herrscher der Neun Reiche könnten ungeduldig werden und sich fragen, ob die für diese Aufgabe rekrutierten Abenteurer die richtigen sind.

  • Jungs! (und mädels;))

    Wir befinden uns auf einer Mission äußerster Wichtigkeit.

    BrickStudios  Petric_G hatte doch schon gesagt er würde als Gaukler zur Festung gehen und du hast da zugesagt. Ich glaube er würde ein Moc bauen.

    Xymion baut ein Moc mit rolli und modestolus darin.

    Graf Max und ich bauen einzelne Moc's

    Jetzt müssten sich nach meiner Rechnung nurnoch Scorch  Dr. Zarkow  Dunkler Vater und Fletcher Floyd melden;)

  • Ich könnte ein Lager bauen, wo unsere Gruppe/oder meine Fig zumindest, falls sonst keiner will, die Trankbrauer unterstützt. Eure Figuren (bitte melden wer aller) sollte ich unterbekommen können. 🤔

    Oder aber ich könnte meinen Spieler im Alleingang auch Tavernen und diverse Brennpunkte im Tal abklappern lassen.

    (mit Hinsicht auf ggf nä Wo, wo ich nix posten kann - also Fig länger unterwegs)

    Nur so als Einwurf. 🙌

  • Ich könnte ein Lager bauen, wo unsere Gruppe/oder meine Fig zumindest, falls sonst keiner will, die Trankbrauer unterstützt. Eure Figuren (bitte melden wer aller) sollte ich unterbekommen können. 🤔

    Ich würde mich mal direkt melden, da ich diese Woche wahrscheinlich nichts mehr schaffe.

  • Neugierig hörte sich Loren den Plan Elinors an. Er spürte wie sein Herz bis zum Hals schlug, als er hörte, dass er und Ratz inmitten feindlicher Soldaten herumgaukeln solle. Da sich die Mehrheit für den Plan aussprach wollte er nicht kneifen und stimmte dem zu.

    * * *

    Also ich baue ein MOC für Petric_G und BrickStudios. Falls Legonaut möchte, bau ich ihn ebenfalls mit ein.

    Allgemein möchte ich anmerken, dass wir vll einen dritten Thread brauchen, in dem sich die Charaktere unterhalten und so ein kleines Rollenspiel entsteht. So ist alles ein wenig chaotisch, wenn sich manche die Mühe machen und mit ihren Charaktern "sprechen" und andere dazwischen einfach Spaß-Posts machen oder so – nicht böse gemeint. Theoretisch könnten wir auch den Rollenspielthread benutzen. Was meinst du Scatha ?

    Diesen hier könnten wir weiterhin zum einigen, abstimmen und zuspamen benutzen.

    Ebenso würde ich vorschlagen im Rollenspielthread ausschließlich Spielzug- oder Rollenspielbeiträge, die von Scatha gewünscht werden zu posten. Also keine Kommentare mehr zu Kitbashes oder so. Rein um die Übersicht zu halten.

    Was meint ihr?

  • Ebenso würde ich vorschlagen im Rollenspielthread ausschließlich Spielzug- oder Rollenspielbeiträge, die von Scatha gewünscht werden zu posten. Also keine Kommentare mehr zu Kitbashes oder so. Rein um die Übersicht zu halten.

    Ich habe bereits Bescheid gegeben, dass die Posts, die keine Kitbashs/Mocs enthalten aus dem Rollenspielthread hierher verschieben zu lassen. Bitte bei Kommentaren zu den Beiträgen diese hier posten.

    Allgemein möchte ich anmerken, dass wir vll einen dritten Thread brauchen, in dem sich die Charaktere unterhalten und so ein kleines Rollenspiel entsteht. So ist alles ein wenig chaotisch, wenn sich manche die Mühe machen und mit ihren Charaktern "sprechen" und andere dazwischen einfach Spaß-Posts machen oder so – nicht böse gemeint. Theoretisch könnten wir auch den Rollenspielthread benutzen. Was meinst du Scatha ?

    Ich würde nicht unbedingt einen neuen Thread vorschlagen, sondern den Rollenspielthread dafür empfehlen, da wären wir nah bei der Materie.

    Aus anderen Erfahrungen weiß ich selbst, dass wenn Leute ernsthaft RP betreiben und dazwischen Non-RP-Kommentare auftauchen, dies schon sehr der Atmosphäre schadet. Wenn wir das allerdings in zwei separaten Threads abhandeln, hast du nicht unbedingt eine bessere Übersicht.

    Daher nochmal zur Empfehlung an alle:

    Sämtliche Kommentare über Mocs, Vorgehen und Scherze, die so gesehen nicht aus dem Munde eures Charakters stammen, bitte hier posten. Alle anderen, ernsthaften RP-Gespräche, die dann allerdings auch ernsthafte Sätze eurer Charaktere sind, bitte im Rollenspielthread posten. :)

  • Ottokar hatte sich bereits Gedanken über das weitere Vorgehen gemacht. Sein Plan beinhaltet das erneute Aufteilen der Gruppe in drei Untergruppen.

    Gruppe 1: Ablenkung außerhalb der Festung. Eine Gruppe versucht eine möglichst große Anzahl an Feinden aus der Festung zu locken und per Partisanentaktik zu dezimieren.

    Gruppe 2: Ablenkung innerhalb der Festung. Eine zweite Gruppe klettert über die Festungsmauer, legt einem Brand oder sonst was das Aufmerksamkeit erregt.

    Gruppe 3: Jemand schleicht sich in die Kammer des Kommandanten und versucht die magischen Waffen zu klauen. Eventuell können Sie noch ein paar Offiziere beseitigen oder dergleichen.

    Gruppe 4: Es können Charaktere in dem Basislager bleiben und den Kommandanten weiter befragen, den Kapul pflegen oder versuchen den Gefangenen zu wecken.

  • Als sich alle wieder im Lager sammelten, wurde berichtet, und nachgedacht.

    Nine Kingdoms - New plans by Lego Naut, auf Flickr

    Nach einer Zeit der Stille, kam Martin zu Wort: Ich würde vorschlagen, dass wir uns in 3 Gruppen unterteilen.

    Elinor, Melia, Pantrik und Dinnz würden die Berge besteigen und von dort aus versuchen in die Festung zu gelangen. Im Wald auf der anhöhe könnte Pantrik eine art Leiter bauen um leicht zum Turm zu kommen. Aufgrund der Wachwechselpläne könntet ihr zu einem bestimmten Zeitpunkt hinunter in die Burg.

    Währenddessen würden Sir Edmure, Sebastien und Ottokar einen Waldbrand in Richtung der Neun Reiche bei der Festung legen, damit die wenigen Wachen an den Steilhängen auch dorthin kommen würden.

    Martin selbst würde selbst je nachdem was die anderen sagen würden, mit Anselmus und Loren Morugg heilen bzw. den Soldaten bearbeiten.

    Unter Umständen würde Martin auch als Soldat getarnt die Burg infiltrieren, jedoch würde er dies nur auf Wunsch der anderen machen, da er in der kurzen Zeit die er in der Adlerfestung verbracht hatte, mit manchen Soldaten sympathien aufgebaut hatte und sich eigentlich nicht noch mehr mit dem Feind verbrüdern wollte.

    (ja ein langer Satz;))

  • Momentan ergibt sich (für mich) die folgende Lage, die die Grundlage unseres weiteren Vorgehens bilden sollte.

    Vielleicht liest jemand aus dem Text noch weitere Informationen heraus?

    Wir haben durch unser Vorgehen die folgenden Gegenstände und Informationen bekommen und zudem folgende Probleme:

    Gegenstände/ Informationen/ Personen/ Probleme/... Inhalt/ Aussage/Ort/... Mögliche Verwendung/ Beeinflussung/...
    20 Goldmünzen in Morrugs Besitz können als Bestechungsgold dienen
    (wenn Morrugl sie hergibt...)
    bewusstloser Soldat auf dem Weg Richtung Basislager kann weiter Verhört werden
    2 erbeutete Rüstungen auf dem Weg Richtung Basislager können als Verkleidung/ Tarnung dienen
    2 tote Soldaten
    1 toter Soldat im Dorf
    Festungssoldaten oder aus der Verstärkung?
    Werden irgendwann vermisst!
    können uns (zeitlich) negativ beeinflussen!
    Udgar vom Klan der Steinklingen auf dem Weg zum Basislager
    ehemaliger Kommandant der Festung
    weiß vieles über die Festung (Bau/ Verteidigungsmöglichkeiten/...)
    will seine Flucht wieder gut machen?
    muss weiter befragt werden
    Kaiserlicher Kommandant - Turgon Nevrat
    - hat ungeahnte Kräfte
    - besitzt das "Ding" - besondere (magische?) Waffe
    - erfahrener Kämpfer und Taktiker
    - wohnt im 6. Stock des Burgfrieds,
    benötigen mehr Informationen über die Waffe, Waffe muss in unseren Besitz kommen?
    Festung - Großer Innenhof
    - Bergfried an der Steilwand
    - zwei Mittelgroße Türme (Norden und Süden)
    - starke Festungsanlage
    - Versorgung für mehrere Monate
    - Wachplan ist uns bekannt
    - meisten Wachen Richtung Neun Reiche (Norden?)
    - Bergfried = 8 Stockwerke - nur erreichbar über 1. Stock N- oder S-Turmes
    - Infiltrationsmöglichkeit: Über Steilhang in den Nordturm
    - Wachplan ausnutzen zur Infiltration Nordturm
    Soldaten/ Besatzer - Armbrustschützen
    - Kommandant nicht unter ihnen zu sehen,
    - gute Bewaffnung und Ausrüstung (Kettenhemden, schwere Plattenrüstungen)
    - 100 schwer gepanzerte Fußsoldaten, 50 Milizen, 30 Reiter
    (Augenscheinlich: 40-60, Mannschaften/ Unteroffiziere/ höherrangige Offiziere)
    - weiteres komplettes Kontingent: 200 Mann in einem Grenzdorf als Reserve
    - eine weitere geheime Verstärkung
    - Was ist die geheime weitere Verstärkung?
    - Wie gut ausgerüstet ist das Reservekontingent?
    - Wie schnell kann es eingreifen?
    "Basislager" Feuer brennt, Sebastien hat Angst im Dunkeln - Feuer kann uns verraten
    - Kann Sebastien sich nicht selbst ein Angstfreidrank brauen?
    Wo befinden sich unsere Personen? Basislager: Sebastien, Anselmus, Edmure
    Steilhang: Melia (mit Arkor), Dinnz, Elinor
    Auf dem Weg zum Basislager: Der glorreiche Rest plus ehemaliger Kommandant und bewusstloser Soldat
  • Graf Max Ich finde das Vorgehen zu Riskant. Ich würde vorerst gar keine weiteren Soldaten/Wachen töten. Sobald Alarmbereitschaft besteht, werden alle 380 Soldaten zur Stelle sein. Da hilft dann auch keine Partisanentaktik mehr. Zudem haben wir den Auftrag alles möglichst ohne Blutvergießen zu erledigen. Wir brauchen Fingerspitzengefühl

    modestolus sehr schöne Auflistung, die uns sicher helfen wird! Meine Truppe aus dem MOC ist auch schon im Lager und Morugg ist noch bewusstlos. Mir wäre sonst nichts weiteres aufgefallen.

    Als nächstes müssen wir erstmal einen Plan entwickeln wie wir die Festung mit 180 Mann zu elft übernehmen können. Wege rein kennen wir mittlerweile.

    Hier drei mögliche Wege die Festung zu übernehmen:

    1. Infiltration

    Ich denke, dass eine unserer Chancen wäre, die Waffe des Kommandanten zu bekommen. Die soll aber jemand führen, der Kriegserfahrung hat und kein potentieller Psychopath ist :D

    Zudem können sich unsere Gelehrten Gedanken machen, was sie über magische Waffen schon einmal gelesen haben. Auch die anderen Mitglieder können ihre Geschichten erzählen, was sie schonmal von solchen Waffen auf der Straße oder in der Taverne gehört haben. Eine Konversation werde ich im Rollenspielthread starten.

    Wir müssen also mehr über diese Waffe und den kaiserlichen Kommandanten Turgon Nevrat rausfinden.

    2. Verhandlungen

    Was wollen die Draneduren? Vielleicht können wir einen Kompromiss finden. Vielleicht gibt es was, dass der Kaiser im Austausch zum Porzellanhandel haben möchte.

    Dazu müssen wir einen Unterhändler schicken. Morugg mit seinem diplomatischen Geschick wäre perfekt, nur ist er bereits als Gaukler drinnen gewesen und würde Aufsehen erregen.

    3. Erpressung des Kommandanten

    Vielleicht gibt es auch ein Druckmittel gegen Turgon Nevrat, den Kommandanten, um ihn zum Aufgeben zu zwingen. Dazu müssten wir mehr über ihn in Erfahrung bringen.

    Dazu müssen wir den Soldaten verhören. Oder wir senden jemanden über die Grenze um ranghöhere in den Lagern zu verhören, was gefährlich wäre. Anders könnte man es lösen, in dem man Abends die Soldaten im Lager mit Alkohol (oder einem Trank von Sebastien) redseelig macht, um ihnen eventuelle Geheimnisse zu entlocken. Ebenso können wir unseren Gefangenen versuchen Informationen zu entlocken.

    * * *

    Also ist unsere Schnittmenge auf jeden Fall das Verhör des Soldaten. Zu erst sollen Anselmusu und Loren versuchen, ihn wieder aufzuwecken und ihn versorgen. Anschließend muss er einen Trank von Sebastien trinken, der ihn redseelig macht. Falls Sebastien sowas nicht kann, würde es etwas Alkohol auch machen, um die Hemmschwelle zu senken. Danach wird er verhört. Erst sanft, falls das nichts hilft, müssen wir leider grob werden. Zum verhören könnte Morugg mit seiner Redeskunst helfen.

    Von ihm brauchen wir folgende Informationen:

    - über den Kommandanten

    - über die magische Waffe

    - über die Beweggründe des Kaiserreichts

    * * *


    Zudem ist mir ein weiterer potenzieller Plan, um jemanden in die Burg zu schleusen, eingefallen:

    Loren und Anselmus kümmern sich um Moruggs Wunden. Sobald der Rote wieder auf den Beinen ist, könnten wir erneut versuchen, als Gaukler in die Festung zu gelangen. (Bei Morugg könnte das Goldargument helfen, das er trotz der erlittenen Verletzungen erneut reingeht.) Da das erste Mal der Karren nicht untersucht wurde, könnten wir so beim nächsten Mal jemanden in einer Soldatenrüstung drin verstecken. Pantrik könnte einen doppelten Boden in die Kiste bauen, dort würde sich dieser Jemand verstecken. Der Wagen könnte iwo abseits geparkt werden und während der Show mit einem bestimmten Zeichen (Wenn die Soldaten besonders abgelenkt sind, vll durch eine Tanzeinlage einer unserer Elfinnen?) von der jeweiligen Person von innen geöffnet werden. Freiwillige vor. Vorraussetzung ist, dass ihm die Rüstung passt und die Person männlich ist (oder wurden innen auch Frauen gesehen Scatha ?).

    Zudem könnten wir Udgar (Vom Klan der Steinklingen, nicht vom Klan der Steinpranken :D ) nach weiteren Zugängen fragen, die von Innen geöffnet werden können. Sobald unser Maulwurf in der Festung drin ist, könnte er uns diese Tür in der Nacht öffnen.

    Danach müssen wir unseren Plan Schritt für Schritt ausschmücken. Man kann nicht einfach in so eine schwer bewachte Festung in einem Hops zum Bergfried gelangen.

    * * *

    Was meint ihr?

  • Legonaut cooles Bild vom Lager :thumbup:

    modestolus coole Tabelle :love: -> ich habe noch folgendes gelesen:

    -Feuer bei Sir Edmure und Sebastién, die stehen immer noch im Tal neben ihrem Feuerchen!

    Es ist anzunehmen, dass die beiden ohne Gegenmassnahme(n) bald entdeckt werden. Nicht nur der beiden toten Soldaten wegen.


    -ein vermisster Soldat bei der Feste selbst. Martin hatte dort eine Wache ausgenockt und seine Gestalt übernommen und anschliessend zwei weitere Tage spioniert in der Feste. Ich glaub nicht das der arme Kerl jemals wieder aufsteht 8o (und gut für uns wäre das auch nicht)
    Zitat: "Am nächsten Abend schaltete er einen der Soldaten aus nachdem er diesen lange beobachtet hatte und verwandelte sich in ihn. So nahm er für 2 weitere Tage am leben der Adlerfestung teil und erfuhr weitere Details."

    ..und gute Frage, wo sich unsere Personen befinden? Ich versteh's so, z.Z. sind wir drei Fraktionen, einmal Sir Edmure und Sebastién, die Kundschafter im Steilhang, der Rest bereits wieder im Lager.
    Die drei Fraktionen werden nicht direkt miteinander kommunizieren können (denke ich). Aber die Jungs im Lager könnten durchaus das Feuer im Tal erblicken und sich ab dem Nicht-Eintreffen von Sir Edmure und Sebastién denken, dass dort etwas nicht wie geplant läuft.

    Vorschlag

    Martin könnte sich dies verwandelt als 'Geflügel' mal anschauen gehen(fliegen) und die beiden gegebenenfalls unterstützen. Z.B. weitere verstreute Feuer legen und damit ihre Entdeckungsgefahr reduzieren, sowie mit dem möglich resultierenden Waldbrand eine erste Ablenkung der Besatzung starten.

    Aber was macht der Erkundungstrupp? :/
    Arkor als Bote zurück ins Lager schicken?

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Xymion stimmt. Kümmern wir uns erstmal darum, die potentiellen Probleme zu beheben. Sofern das bei toten wachen möglich ist. Drei verschwundene Wachen in einem kurzem Zeitraum sorgen sicher nicht für eine Entspannung der Wachsamkeit.

    Da die Leichname verbrannt wurden, können wir auch keinen Unfall vortäuschen.

    Was könnten wir mit der ausgeschalteten Wache in der Festung machen?

    Ein Geflügel zu den zwei Chaoten Edmure und Sébastien hört sich gut an! :D

    Legonaut ich schließe mich Xymion an. Schönes MOC :) poste es aber lieber in den Rollenspielthread wegen der Übersicht und evtl Boni!

  • Spannede Ereignisse. Danke für die Zusammenfassung modestolus , ich habe neben dem Totan soldaten in der Feste (danke Xymion) noch einen im Dorf, den Ottokar erstochen hat entdeckt gelesen...

    --> Mögliches Vertuschungszenario, Ottokar & noch jemand geht asap zu Sir Edmure und Sebastién und verkleiden sich als Soldaten. Sir Edmure nockt Sebastién aus und trägt Ihm zum Basislager. Die "verkleideten" Soldaten erzählen die tragische Geschichte von zwei Soldaten, die die selbe Frau wollten, sich im Dorf stritten und einer dabei getötet wurde. Der Zweite wurde von der Gitmischerin, welche beide haben wollten, verbannt... (Klar soweit?)

    - Voteil: Keine Vermissten Soldaten (ok der von Martin ausgenockte war in der Ferstung uns könnte somit auch ein internes Soldatenproblem gewesen sein) und zwei infiltrierte in der Festung

    Mein Vorschlag zum groben Vorgehen lehnt sich an 1. von Dr. Zarkow an:

    - Erkentnisse über Magische Gegenstände Austauschen, bzw. die Gelerten machen sich schlau oder die Elben kennen sich aus!!!

    - Kaiserlicher Kommandant (Turgon Nevrat) unerkannt über infitrierte, geheime Wege (Zwergenkommandant fragen) überraschen und umbringen

    - Magische Waffe vernichten oder beherrschen

    - Martin oder sonst einer gibt sich als Turgon Nevrat aus und befiehlt den Abzug aller Soldaten zusammen mit der Verstärkung (Grund finden wir schon)

    (Optional: Turgon Nevrat ordnet die Bekämpfen der eigenen Zusatzarmee und der geheimen Verstärkung an)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!