Die Adlerfestung - Frage- und Abstimmungsthread

  • Ich Blick zwar noch nicht ganz durch ob alle der 3. Gruppe mit in die Adlerfeste kommen würden, aber ich hätte eine Umsetzungsidee.

    Legonaut du willst lieber nicht rein und dafür als Vogel selbstständig oder Gruppe 2 Luftaufklärung betreiben?

    Naja, ich glaube kaum dass es eine große gefahr darstellt, Nachts als Eule getarnt zu spionieren. Falls sich aber ganz böse Himmelskresturen herumtreiben würden könnte er sich ja in einen kleinen Drachen verwandeln :evil:.

    (er kann sich nur in Wesen mit ähnlicher oder geringerer Körpermasse verwandeln. Ein Drä wie du ihn letztens gezeigt hast sollte schon noch drin sein. Wenn er einen Drogon machen würde, wäre es sehr wahrscheinlich dass er die Kontrolle verlieren würde was dazu führen würde, dass er in menschlicher form absturzen würde oder sich direkt in Luft auflöst:/

  • 1. Es baut einer von euch ein Moc, was das zuvor abgestimmte Vorgehen der Gruppe abbildet.

    2. "Dann sprechen sich die Mitglieder der einzelnen Gruppen ab, wer das Moc für sie baut."

    3. Jeder von euch baut ein Moc, was die Aktion seines Charakteres zeigt, dann handelt aber nur euer Charakter allein.

    Ich denke es wird schwer a) auf einen Nenner zu kommen und b) dass einer ein MOC baut, welches alles abbildet. So langsam sollten wir uns entscheiden, denn auch die Umsetzung der Ideen in Stein kostet Zeit.

    Was passiert, wenn ein Mitspieler kein MOC abgibt und er nicht von einem anderen Mitspieler in seinem MOC abgebildet wird? Bleibt er dann im "Niemandsland" stehen? Was passiert, wenn wir uns als Gruppe nicht entscheiden können und kein MOC rechtzeitig kommt? ( Scatha )

  • Wie schon mal erwähnt bin ich für Bens Vorschlag, zudem denke ich, dass die 3. Möglichkeit die Beste ist.

    „3. Jeder von euch baut ein Moc, was die Aktion seines Charakteres zeigt, dann handelt aber nur euer Charakter allein. Wenn ihr auf eigene Faust etwas Unternehmt, dürft ihr aber nicht ohne Zustimmung eines anderen, dessen Charakter mitzerren. Ausnahmen: Geiselnahme ist möglich. Verrat ist möglich. Oder Bsp. wenn einer allein gegen die Festung stürmt, kurz vor dem Tor Angst bekommt und umdreht, könnte es passieren, dass vielleicht die Besatzung einen Ausfall unternimmt und der eben noch wagemutige Krieger mit einer kleinen Armee im Schlepptau zurückkehrt. :D

  • Wie schon mal erwähnt bin ich für Bens Vorschlag, zudem denke ich, dass die 3. Möglichkeit die Beste ist.

    „3. Jeder von euch baut ein Moc, was die Aktion seines Charakteres zeigt, dann handelt aber nur euer Charakter allein. Wenn ihr auf eigene Faust etwas Unternehmt, dürft ihr aber nicht ohne Zustimmung eines anderen, dessen Charakter mitzerren. Ausnahmen: Geiselnahme ist möglich. Verrat ist möglich. Oder Bsp. wenn einer allein gegen die Festung stürmt, kurz vor dem Tor Angst bekommt und umdreht, könnte es passieren, dass vielleicht die Besatzung einen Ausfall unternimmt und der eben noch wagemutige Krieger mit einer kleinen Armee im Schlepptau zurückkehrt. :D

    Du meinst, sich auf einen Vorschlag einigen und jeder baut dazu ein MOC ohne die anderen als Minifig einzubeziehen? Klingt gut für mich.

    Es haben sich ja noch nicht alle gemeldet. Vielleicht hat noch jemand einen/ mehrere andere Vorschläge?

  • Dinnz würde auf eine Erkundungstour in die Berge oberhalb der Festung gehen (wollen).
    Er würde auch Mitstreiter mitnehmen.

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Aye, ich baue eine Erkundungstour.
    Melida&Arkor sowie Elinor sind sicher dabei.
    --------
    Graf Max @all
    eine zweite Gruppe könnte doch im Tiefland Informationen einholen. Zur Feste und dem verschollenen Kommandaten.

    eine weitere Gruppe könnte/sollte im Lager verbleiben

    und risikofreudige Genossen könnten getarnt einen Vorstoss in die Feste selbst wagen

    -> Vielleicht baut jemand dazu was und nimmt ebenso andere mit. Je mehr Optionen wir ausspielen umso besser.

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!