Avatar

Creator Diorama

  • 44502409362_b8a35a0ba6_c.jpg


    Das Creator Diorama, beherbergt zehn "Creator 3-in-1" Sets und ein City Figuren Set, sowie ein Fahrzeug aus meiner Kindheit. Es ist 256 Noppen Breit und 64 Noppen Tief.

    Entstanden ist es, weil ich mal meine 3-in-1 Sets vereinen wollte und die Idee aufkam dies dann als Kulisse für LEGO Kinderfilme zu nutzen. Leider wurde eine geplante Ausstellung abgesagt und zudem hat sich ein Umzug angekündigt. So sind die Ideen dem Traum gewichen und das Diorama in der Kiste verschwunden. Immerhin hatte ich ein renommierten Spielzeugladen in unserer Stadt angefragt ob ich es bei Ihnen ins Schaufenster stellen dürfe. Dies durfte ich anfangs diesen Monats und in dem Zusammenhang sind endlich Bilder meines Diorama entstanden. Somit kann ich es hier vorzustellen.



    Gebaut wurde es auf 4 Modulen welche je 64x64 Noppen gross sind. auf den Bildern sieht man entsprechend noch die "Nähte". Auf einem Detailbild hat sich der Weihnachtsmann versteckt und auch Rocket schleicht da rum...

    Findest du sie?




    42742934360_8267d22c6b.jpg


    44502405382_460c21031c.jpg


    44502402242_e486e961bb.jpg


    43833778254_7b3967972c.jpg


    Hier mit meinem "Kindheitsgeländewagen" und eine paar selbst kreierten Bäumen:


    44502412392_52068095bc.jpg


    44502410942_62a785db19.jpg


    44502399482_9b92ab202b.jpg



    Weiterer Bilder im Flickralbum.

  • Hi Chris,


    Danke für die Rückmeldung.

    Ja ich seh auch immer woeder nicht optimale Dinge. Leider hatte ich gegen ende die "Nase voll". Ich hoffe bei meinem nächsten grösseren Projekt wirds besser.

    Obs wirklich mal eine Filmkulisse wird bezweifle ich aktuell. Aber man weiss nie.


    LG Patric

  • Avatar

    haha wie cool!!

    Aber wenn man es sich so ansieht fällt doch relativ stark der Qualitätsunterschied auf... Ich meine, die Creator-Sets (so nett sie auch sind) stinken gegen den Rest deines Dioramas krass ab. Ich würde ja Abriss betreiebn und neue Häuser bauen, aber wahrscheinlich hat das alles seinen Sinn und Zweck. Saucool!!

    Oh da hätte ich schon längst mal schreiben sollen. Danke fürs Lob. Ich sehe es jedoch eher umgekehrt. ICh bin mit der Landschaft nicht so zufrieden. Danke trotzdem. Der Sinn war, dass ich dies als Kulisse für Brickfilme gebrauchen könnte. Da aber anderes Priorität hat ist, die linke Hälfte wieder zerlegt und der Strand zu einem Teil einer Grossen AAnlage für die Erlebnissausstellung Toggenburg (https://www.erlebniswelttoggenburg.ch/) geworden. Bilder findet man hier.

  • Hi Petric,


    ich finde die Idee echt super und die Umsetzung gefällt mir auch. Besonders hübsch anzusehen sind der Elch, die Schildkröte und der Wal. Gibt es von den Elch irgendwo Detailbilder?


    Leider werden Creator-Sets kaum beachtet, obwohl sie meistens verdammt cool sind, also bau bitte mehr mit Creator-Sets.


    LG, Niklas

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.