[Figbarf] PREACHER und der etwas andere Geheimdienst

  • Hallo zusammen,

    Preacher mag auf den ersten Blick vielleicht eine etwas ungewöhnliche Wahl für den aktuellen Contest sein, jedoch beschäftigt sich auch diese Comic- und TV-Serie mit Geheimdiensten und Kopfgeldjägern - also genau dem, was einen guten Agentenfilm ausmacht :)

    Im Zentrum der Serie steht der Geheimdienst "Der Gral", doch auch Himmel und Hölle haben ihre eigenen Agenten und Kopfgeldjäger.

    Wer einen Eindruck von der Serie und dem Gral bekommen möchte, findet hier auf YouTube einige Beispiele - hierzu nur der Hinweis, dass die Serie FSK 16 ist.

    Wo ich schon dabei war, habe ich gleich einige weitere wichtige Charaktere gleich mit integriert, sodass hier nun beinahe der komplette Cast zu sehen ist:

    42571345920_ed08746d6a_b.jpg


    Im Folgenden werden diese einzelnen Organisationen und Charaktere näher beschrieben.

    Natürlich habe ich versucht, das ganze möglichst spoilerfrei zu halten ;)


    HAUPTCHARAKTERE

    Bevor wir zu den unterschiedlichen Mächten kommen, die es auf die Hauptprotagonisten abgesehen haben, möchte ich zunächst diese selbst vorstellen.


    43474756825_97338ab284_t.jpg

    Jesse Custer

    Jesse Custer ist ein Prediger, der mit einer Kreatur verschmolzen ist, die aus dem Himmel geflohen ist und die Fähigkeit entwickelt, jeden dazu zu bringen, alles zu tun, was er sagt. Zusammen mit seiner Ex-Freundin Tulip und einem irischen Vampir namens Cassidy begaben sich die drei auf eine Reise, um Gott ausfindig zu machen und zur Rede zu stellen.

    30514612278_fc9edb8e08_t.jpg

    Tulip O'Hare

    Tulip O'Hare ist eine ausgebildete Schützin von außergewöhnlichem Können, die eine abenteuerliche Romanze mit Jesse hatte, die durch Kleinkriminalität finanziert wurde. Später versucht sie sich in anderen Jobs, jedoch ist das einzige, was sie richtig kann, als Auftragskillerin zu arbeiten.

    43474756595_4029633196_t.jpg

    Cassidy

    Cassidy, mit vollem Namen Proinsias Cassidy, stammt aus Irland und ist bereits seit 1916 ein Vampir. Seitdem hat er einige Alkohol- und Drogenprobleme, die ihm als Vampir jedoch wenig ausmachen bis auf die Tatsache, dass er häufig unverantwortlich handelt. Schließlich trifft er Tulip O'Hare und Jesse Custer. Cassidy bildet eine starke Freundschaft mit Jesse und verliebt sich schließlich in Tulip, obwohl sie die Gefühle nicht erwidert.


    DER GRAL

    Der Gral ist ein Geheimdienst, der die Aufgabe hat, die Blutlinie Christi in Vorbereitung auf ein Ereignis zu schützen: Die Apokalypse - das Ende der Welt. Hierzu hat der Gral hat Regierungen in 113 Ländern infiltriert. Zur Umsetzung seiner Pläne steht der Gral außerdem sowohl mit dem Himmel als auch der Hölle in Kontakt.


    44381624701_0604a86eb8_t.jpg

    Herr Starr

    Herr Starr ist ein ehemaliger deutscher Agent der GSG 9 und Mitglied des Grals, der überaus entschlossen und rücksichtslos agiert. Im unbewaffneten Nahkampf sei er zwar nicht besonders geschickt, jedoch hat er laut eigener Aussage "keine Absicht, jemals unbewaffnet zu sein".

    Nachdem Starr vom Gral rekrutiert wurde, stieg er schnell zum 'Heiligen Henker' auf, dem Anführer des Grals-Privatmilitärs, bekannt als die "Samson-Einheit". Als solcher war er nur dem Allvater und schließlich dem Eliterat unterstellt. Nach einiger Zeit bekam Starr die Ansicht, die Methoden des Grals seien nicht zielführend, rekrutierte er zwei Grals-Untergebene, um ihn bei seiner "Verschwörung in einer Verschwörung" zu unterstützen. Als er von der “Gabe” Jesse Custers erfährt, versucht er diesen für seine Machtpräne zu instrumentalisieren.


    30514612508_e2d99ed792_t.jpg

    Der Allvater

    Der Allvater ist der formelle Anführer des Grals. Durch sein extremes Übergewicht ist er kaum beweglich. Laut Starr muss der Gral 60 Millionen Dollar pro Jahr für die Reparatur von Flugzeugen zahlen, die aufgrund des Gewichts des Allvaters mit gebrochenen Rädern landen. Trotz seiner scheinbar unglücklichen Erscheinung ist der Allvater sowohl hochintelligent als auch absolut rücksichtslos, wenn auch sehr fromm und voller Glaube an die Sache des Grals.

    43474757015_687fa06ff1_t.jpg

    Hoover

    Hoover ist ein naiver Afroamerikaner, der zimperlich mit Gewalt umgeht und sich nicht zum Fluchen bringen kann. Er schloss sich dem Gral an, um die Welt zu einem besseren, sichereren Ort zu machen. Er schwärmt insgeheim für Featherstone und kann sich scherzhaften Bemerkungen oftmals nicht verkneifen, auch in unpassenden Momenten gegenüber Starr.

    43474756885_4eaac35059_t.jpg

    Featherstone

    Featherstone ist eine junge Frau mit einem hartem und praktisch orientiertem Verhalten. Sie ist äußerst loyal und der Überzeugung, der Gral könne die Gerechtigkeit in der Welt wiederherstellen. Im Laufe der Zeit beginnt sich Featherstone, in Starr zu verlieben, da sie glaubt, mit seinen dunklen Taten möchte er nur etwas letztendilich Gutes erreichen.


    HIMMEL

    Hier landen die Seelen der guten Menschen, nach deren Ableben. Eigentlich wird er Himmel von Gott regiert, doch dieser hat den Himmel verlassen. Niemand scheint den Grund hierfür zu kennen oder wohin er gegangen ist.


    30514612168_7a5f2afcd1_t.jpg  43474756445_29680dae49_t.jpg

    DeBlanc und Fiore

    DeBlanc und Fiore sind Engel des Himmels und Hüter von Genesis. Nach der Flucht von Genesis, kam Fiore zusammen mit DeBlanc in menschlicher Form auf die Erde. Als sie erfuhren, dass Genesis erfolgreich mit Jesse Custer fusionierte, versuchten die beiden, Genesis aus ihm zu extrahieren. Nachdem ihnen dies misslang, heuerten sie den Heiligen der Killer an, um Jesse zu töten.


    HÖLLE

    Die Hölle ist ein Ort der Verdammnis, an dem Sünder ihre schlimmsten Momente immer wieder erleben.

    Satan regiert in der Hölle und vielleicht bald auch darüber hinaus.


    30514612848_d5783790f3_t.jpg

    Satan

    Satan, auch bekannt als der Prinz der Finsternis, ist der Herrscher der Hölle. Dem Heiligen der Killer teilte er mit, er habe "große Pläne", nun da Gott weg ist und beauftragt ihn, diejenigen, die ihn bei diesen Plänen im Weg stünden, in die Hölle zu bringen.

    43474757235_6c9bb44e92_t.jpg

    Azrael

    Azrael, auch bekannt als Sidney, Abaddon und der Todesengel ist Satans rechte Hand.

    Sie ist äußerst geschickt mit der Peitsche, mit der sie die Untertanen des Satans einfängt und knechtet.

    30514612668_3b10fdb1b8_t.jpg

    Heiliger der Killer

    Der Heilige der Killer ist der Schutzpatron der Mörder und Attentäter. Er war ursprünglich ein respektierter und gefürchteter Soldat, der während des amerikanischen Bürgerkriegs in der Konföderierten Armee diente. Er hatte eine Frau und eine Tochter, die an einer Krankheit sterben, da er es nicht schafft, rechtzeitig Medikamente aus der entfernten Stadt zu besorgen. Bei einer Schlägerei mit Gesetzlosen kommt er selbst ums Leben.

    In der Hölle durchlebt er den Tod seiner Familie unzählige Male, bis er von Teufel das Angebot bekommt, für ihn zu arbeiten und Seelen einzusammeln. Hierfür schmiedet ihm der Teufel zwei Revolver, die alles töten, nie ihr Ziel verfehlen, nie seinen Besitz verlassen und nie die Kugeln ausgehen lassen. Außerdem ist er unverwundbar, was sich u.a. darin zeigt, dass selbst ein Treffer einer Atomrakete weder ihm noch seiner Kleidung Schaden zugefügt hat.

    30514612628_341ceac8d1_t.jpg

    Hilter

    Selbstverständlich war auch der Diktator Nazi-Deutschlands in die Hölle verdammt. Jedoch gelang ihm die Flucht von dort und er begann, als Sandwich-Verkäufer zu arbeiten. Kreativ wie er ist, nennt er sich seit seiner Rückkehr "David Hilter". Insgeheim erarbeitet er jedoch einen 4-Jahres-Plan, um wieder an die Macht zu gelangen.


    ANGELVILLE

    Angelville ist eine Plantage in Lousiana, wo Jesse Custer aufgewachsen ist. Sie gehört seiner Großmutter Madame L'Angelle, die mehrere magische und übernatürliche Geschäfte anbietet. Hierzu zählen Zaubershows, Voodoo, Heilung von Krankheiten oder krankhaftem Verhalten sowie die Gruft, in der Menschen, die ihre Schuld bei Madame L'Angelles nicht begleichen konnten, zu einer Art Gladiatorenkämpfen gezwungen werden.


    30514612918_6090e02bf3_t.jpg

    Madame L'Angelles

    Jesses Großmutter Marie L'Angelle ist eine erbärmliche, kaltblütige Frau, die seinen Vater ermorden ließ und seine Mutter selbst getötet hat. Sie besitzt über verschiedenste hexenartige Fähigkeiten. Mit diesen und durch Pakte mit dem Satan kontrolliert sie die Menschen in ihrer Umgebung und so hat sie ein kleines Imperium aufgebaut.

    30514612878_79e20fa1cd_t.jpg

    Jody

    Jody ist Marie L'Angelles zuverlässigster Vollstrecker, häufig unterstützt von T.C. auf Missionen. Er hat eine Gabe für Maschinen und ist äußerst schlagkräftig sowie schmerzunempfindlich. Obwohl Jesse Jody hasst, hat er großen Respekt vor ihm, da er ihn früher im Nahkampf trainiert hatte.

    44381624641_3ee0652e54_t.jpg

    T.C.

    Theodore Charles, der meist nur T.C. genannt wird, ist ebenfalls einer von Madame L'Angelles "Gesetzeshütern". T.C. ist nicht besonders intelligent, dafür jedoch sehr gewalttätig gegenüber jedem, der sich ihm in den Weg stellt oder ihn ärgert. Insbesondere zusammen mit Jody sollte man ihm besser nicht begegnen.


    LES ENFANTS DU SANG
    Les Enfants Du Sang (Kinder des Blutes) ist ein Kult von Möchtegern-Vampiren, angeführt vom echten Vampir Eccarius. Dieser wählt sorgfältig Mitglieder seines Kultes aus, um sie zu verwandeln.


    43474756525_d8ff559aba_t.jpg

    Eccarius

    Eccarius ist ein mächtiger Vampir und Anführer von Les Enfants Du Sang. Er ist bereits einige hundert Jahre alt und verfügt über weit mehr Fähigkeiten als Cassidy. Schließlich macht er seine Anhänger zu deren Begeisterung nach und nach zu echten Vampiren. Er glaubt jedoch, dass andere Vampire nicht losgelassen werden sollten und ernährt sich heimlich bald nach der Verwandlung von ihnen, was seine Fähigkeiten weiter steigert. Als Cassidy dies herausfindet, versucht er, Eccarius davon abzubringen, scheitert jedoch zunächst.


    Ich hoffe, euch gefällt meine kleine Zusammenstellung der Charaktere dieser fantastischen Serie. Vor wenigen Tagen war das Finale der dritten Staffel und ich kann die nächste kaum abwarten :)

    lg

    Johannes

  • Wirklich eine beeindruckende Zahl an Figuren, die du uns hier kredenzt und eine Top Präsentation =O

    Tulips dunkler Teint erschließt sich mir nicht so ganz.

    Ich hatte die blass und blond in Erinnerung - muss wohl an der TV Adaption liegen. ;)

    Ein besonderes Lob für die Auflistung mit kleinem Bild!

    Genau so muss man da machen. :thumbup: Für mich setzt du hier einen neuen Masstab.

  • Schöne Figbarf-Sammlung. Du hast Dir Mühe gegeben den Hauptteil des Casts abzubilden.

    17 Figuren, dazu noch Text, Respekt.

    Da steckt Arbeit dahinter und das sieht man. Gute Bildqualität.

    Das Video sehe ich jedoch zwiespältig. Auch wenn Du einen kurzen FSK-16 Hinweis in Klammer setzt, da werden einem Haufen Leute in Kopf, Wirbelsäule, Herz und andere Körperteile geschossen mit der Darstellung von Blut

    In einem Lego-Forum mit vermuteten und tatsächlichen Leuten unterhalb des AFOL-Alters doch etwas befremdlich.

  • Hi,

    vielen Dank euch - freut mich, dass die Figs gefallen!

    Tulips dunkler Teint erschließt sich mir nicht so ganz.

    Ich hatte die blass und blond in Erinnerung - muss wohl an der TV Adaption liegen.

    Richtig, das liegt an der Serienumsetzung. Finde sie aber auch so sehr cool dargestellt, wie im WDIG schon erwähnt ;)

    Das Video sehe ich jedoch zwiespältig. Auch wenn Du einen kurzen FSK-16 Hinweis in Klammer setzt [...]

    Ja, hatte auch erst überlegt, aber fand es dann im Hinblick auf den Tarantino Contest noch okay.

    Aber hast Recht, habe es entfernt. Danke für deinen Hinweis.

    lg

    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!