Mission Impossible Codename: “RIBBA“

  • Wie kommte der Codename RIBBA zustande und warum ist das Moc auf eine Bestimmte Größe festgelegt? 10

    1. Ribba ist ein Bilderrahmen mit den Maßen 23 x 4,5 x 23 cm oder eben 27 x 3 x 27 Studs. Der Bilderrahmen ist als Fremdteil natürlich auf den Bildern nicht zu sehen. Das Komplette Moc inc. Rahmen wird nach den Contest veröffentlicht. (10) 100%

    Guten Morgen Mr. Block...

    Das ist ihre Mission - falls Sie sie annehmen wollen.

    Konstruieren Sie ein Abbild eines Weltbekannten Blockbusters und Reduzieren Sie seine Größe auf 27 x 3 x 27 Noppen, in Fachkreisen auch Studs genannt.

    Sollten Sie oder ein Mitglied ihres Teams an der Mission scheitern oder Fremdmaterialien verwenden, werden die Roguebricks jede Kenntnis von Ihren Einsatz leugnen.

    Ethan Hunt übernimmt wie üblich die Führung, der Codename lautet RIBBA.

    Viel Glück, Robo!


    Dieser Thread wird sich bei weniger als 5 Likes automatisch löschen.

    Übrigens : Der Agent in Aktion lässt sich über eine Seilwinde abseilen, mehr Action auf kleinsten Raum geht nicht.

    8o:thumbup:

  • Doch, das geht. Du musst neben den funktionen für bild einfügen usw auf den Pfeil nach unten drücken, dann kommt die Option.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Hey Robo,

    ein sehr cooler Beitrag. Bin direkt begeistert, wie du das alles umgesetzt hast. Besonders der Lüftungsschacht ist super, weil du hier mit den neuen Dreiecksfliesen bedacht gearbeitet und nicht einfach nur gefliest hast. Auch die Minifigurhalterung ist spitze, ebenso wie das schöne Detail mit der Maus!

    Die Krone wird dem allen aber durch die Idee mit dem Ribba Rahmen aufgsetzt. Wie geasagt, spitzen Beitrag :)

    Einziger Kritikpunkt: Das Foto. Das nächste Mal entweder mehr Licht oder eine bessere Kamera verwenden.

    Gruß,
    Chris

  • Salogelb

    Vielen Dank für die Info..

    Die Obere Reihe habe ich garnicht beachtet :sleeping:

    Naja.. der Beitrag bleibt jetzt so..

    Vllt, beim nächsten mal.

    Dr. Zarkow

    Danke für die Blumen, ich wollte möglichst viele Datails in den Rahmen bekommen ohne das Gesamtbild zu überladen.

    Mit Fotografie kenn ich mich genau so gut aus wie mit Computern.

    Alles was ich hier fabriziere läuft über mein Handy.. ich habe nichtmal einen Internet anschluß 8|

  • Hallo :)

    Das nenne ich mal einen tollen Beitrag für den aktuellen Contest! Super Idee und gute Umsetzung. Mein Lieblingsdetail bildet der Lüftungsschacht, wo mir die Verwendung der Dreiecksfliesen ins Auge gestochen ist, sowie die Verwendung der CMF Maus, bei der ich schmunzeln musste. Auch die Positionierung der Hände von Ethan ist perfekt darf nicht unerwähnt bleiben.

    Viel Erfolg beim Contest :)

    Lg Patrick

  • Guten Morgen Stefan.

    Ein wirklicher toller Beitrag und eine gelungene Idee mit dem Ikea Rahmen.

    Auf engstem Raum hast Du diese bekannte Filmszene voll getroffen.

    Wie meine Vorredner schon erwähnt haben sind die Armhaltung Ethans und der Tunnel samt der Maus/Ratte die Highlights.

    Viel Erfolg beim Contest. Es muss doch jetzt mal mit dem Siegerpodest klappen 😉

    LG

    Robert

  • Hallo Stefan,

    Ich bin spät dran aber nicht weniger begeistert: Das ist eine echt geniale Idee, die du uns hier präsentiert hast! :love:

    Nicht nur, dass du eine der ikonischsten Szenen der Filmgeschichte super eingefangen hast und an Details wie den Vierbeiner im Lüftungsschacht gedacht hast, nein, am Ende passt das auch noch in einen IKEA Rahmen. Das schießt glaube ich den Vogel ab, schön "anders" gebaut ;)

    Sowohl Ethan Hunt als auch Franz Krieger (Yay, was für ein Name, überhaupt kein Bösewicht, der nette Geselle) hast du super getroffen und die Posen der zwei Figuren passen wie die Faust aufs Auge. Auch wie die Dreiecksfliesen die bekannte Struktur von Lüftungsschächten einfangen, ist klasse, da hätte ich wohl nicht dran gedacht...

    Viel Erfolg beim Contest! Meine Stimme hast du :thumbup:

    Beste Grüße

    Markus

  • Zu allererst auch hier, vielen Dank an alle, die für meinem Beitrag gevotet haben.

    Auch vielen Dank für das viele Lob.

    Für viele bildet ja der Lüftungsschacht das / eines der High Light ( s )

    Das freut mich besonders, da ich sorge hatte das dieser Teil des Moc's langweilig wirken würde.

    Die 3ecks Fliesen kamen mir da gerade recht, besonders da ich diese schon seit April im Bestand habe und es endlich mal Zeit wurde diese zu verbauen.

    Die Maus habe ich erst am letzten Tag bei Rossmann gefunden (CMF), mir war nicht klar das die sooo süß ist, aber eine Alternative gab es nicht, da ich sonst nur graue Mäuse habe und die HP Ratte mir noch fehlt.

    rolli , das Kitbash ist nur teilweise auf meinen Mist gewachsen.

    Meine recherchen haben ergeben das es nur 2 Figuren mit Schwarz/Fleisch farbenden Armen gibt.

    Ethan Hunt & Superboy...

    Beide Figuren fehlten mir noch in meiner Sammlung.

    Glücklicherweise habe ich bei ebay Kleinanzeigen ein OVP Dimensions MI1 Set zu einen sehr guten Preis bekommen.

    Also habe ich beschlossen die Original Ethan Figur zu verwenden, da ich das selbe aber nicht nochmal für Franz machen wollte, müßte ein Kompromiss her.

    Diesen fand ich in Barbara Gordon in der S.W.A.T Version.

    https://www.bricklink.com/v2/catalog/cat…em.page?M=sh328

    Eine tolle Figur mit dunkel-fleisch farbenden Armen, die meiner Meinung nach gut für die Französische herkunft Franz's nehmen kann.

    Die Armhaltung Ethans war mein erster Versuch mit Gummis diesen Efekt zu erzeugen.

    Eins ist mir gerissen, eins hält die Arme und eins befindet sich zwischen Torso und Beine, da dort eine Lücke entstand.

    Schon waren meine 3 Gummis die ich besitze verbraucht.

    Diese waren in einen Eishokey shoter aus der Technik reihe der um die Jahrtausendwende erschien und letztes Jahr von mir auf einen Flohmarkt für 1€ OVP gekauft wurde. ( zufallstreffer )

    Und dann noch der Robert ( Kasia ) der vom Siegerpodest redet und ich mir denke... ...mein Gott jetzt übertreibt er aber !!

    Ich freue mich wirklich sehr, dass es wirklich zu Sieg gereicht hat..

    Danke ;):thumbup:

  • Hallo Stefan,

    Glückwunsch zum ersten Platz bei dem Contest, ich habe bereits beim ersten Betrachten deines Beitrags gedacht, dass ich da einen Favoriten auf den Sieg sehe. Ein wirklich cooler und sehr kreativer Beitrag :thumbup: Zu den Wedgetiles wurde ja schon öfters was gesagt, ich finde die ebenfalls super für die Struktur in dem Lüftungsschacht. Auch die beiden Figuren und deren Positionierung gefallen mir sehr gut. Insgesamt ein verdienter Sieg!

    Beste Grüße

    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!