Legostone's Flotte

  • Rudi wird sich auch diesbezüglich bei dir melden

    denn kenne keinen der so gut und vielseitig Schiffe baut wie du :love::thumbup:

    Danke und mach das! Weißt ja wo ich zu erreichen bin!

    Hey Legostone,

    deine Schiffe sind immer wieder eine Wucht. Ich finds Klasse mit wieviel Leidenschaft du da ans Bauen gehst! Die Segel, die Rümpfe, die Kojen – einfach Hammer! Auch die dazu passenden Segel, nähst du sie selber und was ist das für ein Stoff? Und das mit den Seilen ist doch bestimmt eine ewige Fummlerei, oder?

    Grüße,
    Chris

    Danke! Die Segel sind ausgeschnitten und dann an den Kanten zusammengeklebt - nähen wäre mir viel zu viel Aufwand, auch so brauch ich pro Segel rund 30 Minuten. Bei diesem hier also gut und gerne 4 Stunden... Die Takelage dauert auch eine Weile - der Baltimore Klipper hier hat ca 4 Stunden gedauert, aber der Aufwand durch die angewinkelten Masten war vergleichsweise hoch. Normalerweise brauche ich für einen normalen 3-Master (Frigatte oder ähnlich) ca 5 - 8 Studen. Denke mal der Hauptgrund für diesen Zeitaufwand ist die für mich notwendige Stabilität der Takelage:

    Oder auch hier, schreckliche Qualität da ich nicht sehen konnte was ich grade aufnehme. War nur als Kurzdemonstration für nen Kumpel gedacht.

  • Danke und mach das! Weißt ja wo ich zu erreichen bin!

    Danke! Die Segel sind ausgeschnitten und dann an den Kanten zusammengeklebt - nähen wäre mir viel zu viel Aufwand, auch so brauch ich pro Segel rund 30 Minuten. Bei diesem hier also gut und gerne 4 Stunden... Die Takelage dauert auch eine Weile - der Baltimore Klipper hier hat ca 4 Stunden gedauert, aber der Aufwand durch die angewinkelten Masten war vergleichsweise hoch. Normalerweise brauche ich für einen normalen 3-Master (Frigatte oder ähnlich) ca 5 - 8 Studen. Denke mal der Hauptgrund für diesen Zeitaufwand ist die für mich notwendige Stabilität der Takelage:

    32822699492_2c9fc4058f_c.jpg

    31650762563_c03345d4fc_c.jpg

    Oder auch hier, schreckliche Qualität da ich nicht sehen konnte was ich grade aufnehme. War nur als Kurzdemonstration für nen Kumpel gedacht.

    Also wenn du mich fragst, ist das schon eine Kunst, die du mit der Takelage und den Segeln machst. Großes Kino :) Scheu dich nicht, deine neusten Schiffe zu präsentieren!

  • Hab hier ja lange nichts mehr geschrieben - habe vor einigen Tagen ein neues Schiffchen angefangen:

    Eine Galleone, basierend auf der Batavia, allerdings in anderen Farben.

    Habe es außerdem heute mal wieder gewagt eine Handvoll meiner Schiffe zusammen aufzustellen - hab ich schon ne Weile nicht mehr gemacht:

    Auch nicht das einzige Schiff an dem ich grade arbeite - meine Brig (wer die mal in echt sehen möchte und öfters in Hannover ist kann beim Land der Bunten Steine vorbeischauen - die wird dort noch eine Weile stehen) hat endlich Segel erhalten, und meiner neue Bombard-Ketch fehlt nur noch etwas Takelage.

    Sind noch mehr WIPs (zähle grade 2 von denen ich noch keine vernünftigen Bilder habe), aber ich denke die können warten.

  • So, hab hier ja ewig nichts mehr geschrieben, die Flotte ist weiterhin am wachsen. Die Galeone hatte ich ja schon halbfertig gezeigt, viel hat sich seitdem am Schiff selbst nicht getan, die meiste Zeit ist in den Hintergrund geflossen:

    Des weiteren hab ich eine weitere Fregatte zu meiner Flotte hinzugefügt:

    Bug:

    Seitenansicht:

    Seitenansicht Details:

    Heck:

    War mit dem Schiff auch schon auf ein paar Events (und es ist schon wieder auf dem Weg zum nächsten in Belgien):

    Brickmania Wetteren

    Uhm... Ich glaub das war in Laatzen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

    Ne kleine Staatenjacht hab ich auch noch gebaut:

    Hab noch nen paar andere Schiffe die fast fertig sind und noch ein paar andere Kleinprojekte, die stell ich demnächst mal vor wenn ich dran denke.


    Soll ich hierfür vllt noch nen eigenen Thread erstellen?

  • Wow! Ich wusste garnicht, dass du hier im Forum dabei bist. Habe deine fantastischen Schiffe bisher allerdings immer auf Flickr verfolgt. Deine Flotte ist auf jeden Fall sehr beeindruckend! Ich sollte auch mal wieder ein richtiges Segelschiff bauen!

    Grüße, Felix

  • Wieder da aus Antwerpen, Heimtransport bei solchen Aktionen ist immer ein Albtraum ;)

    45148182055_90d29ae838_c.jpg

    Hatte nen paar Sachen mitgenommen:

    Sinkendes Schiff:

    Eine neue, kleinere Fregatte (sollte sie den Heimtransport überstanden haben gibts davon auch mehr Bilder)

    Ein kleiner Tempel:

    45148191225_05f82df85f_c.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!