• Hallo zusammen!

    Als ich hier auf Rogue Bricks angefangen habe, meinte ich mal Experimente in Richtung Castle und Fantasy wagen zu wollen. Das scheiterte allerdings meist an nicht ausreichenden Steinen und fehlenden Ideen, weshalb es bisher meist nur Vignetten zu sehen gab:D

    Als ich nun kürzlich im Lego Store ziemlich viele 1x2 Tiles in Sand Green gekauft habe, haben wir in unserer Tfol Gruppe diskutiert wie man die verwendet und Legonaut kam mit der Idee ein Dach zu bauen. Ich habe solche Dächer schon öfters gesehen und hatte nun also ausreichend Tiles um das mal zu probieren.

    So entstand auf einen Dach-Prototypen folgend nun also ein mittelalterlicher Aussichtsturm:

    Bei den Techniken fürs Dach und das Fachwerk kann ich, wie ich finde schon sagen dass die größtenteils selbst erdacht sind. Klar hat man diese Tile-Dächer schon gesehen, aber immerhin habe ich da kein Tutorial oder sonstiges angeschaut, sondern mir die Technik selbst überlegt (gleiches gilt fürs Fachwerk).

    Bei der Texturierung der Mauern habe ich mich mir Inspiration beim guten BrickStudios geholt:)

    Zum Innenraum sei noch gesagt dass ich die Texturen so verwendet habe, dass auch der Innenraum gut aussieht (also verhältnismäßig wenig rausstehende Steine etc.). Die obere Plattform ist für Minifiguren über eine steinere Treppe begehbar.

    Bauzeit waren so ca. 4 Tage, genau weiß ich dass allerdings nicht mehr:)

    Alles in Allem bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe dass es auch euch gefällt;)

    Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass ich mich wie immer sehr über Kommentaren und Kritik freue!

    Lg Benji

    PS: Wer noch ein paar weitere Bilder sehen will darf gerne auf meinem Flickr Account vorbeischauen!:)

  • Hallo Benji :)

    Sehr cooles Castle MOC! Der Aussichtsturm sieht klasse aus, besonders das sand grüne Dach gefällt mir, die Technik mit den versetzten Tiles macht sich sehr gut. Darüber hinaus finde ich auch die ganzen Tiere super, die ein schönes Detail bilden.

    Interessant finde ich außerdem die selbstgebaute Kerze mittels der neuen Blütenteile, die sieht echt toll aus und gefällt mir viel besser als wie das neue HP Kerzenformteil. Mein einziger Verbesserungsvorschlag wäre bei den aufgehängten Fischen, hierbei würden eventuell auch die Piratenklauen gut passen, falls du welchen von denen hättest (mit denen kann man die Fische perfekt aufhängen).

    Gute Arbeit :thumbup:

    Lg Patrick

  • bei den aufgehängten Fischen, hierbei würden eventuell auch die Piratenklauen gut passen, falls du welchen von denen hättest (mit denen kann man die Fische perfekt aufhängen).

    Danke dir!

    ja das mit den klauen ist so ne Sache, ich hab schlicht und ergreifend keine^^ hatte zwischenzeitlich normale Hände in die fische gesteckt, aber schief hängende Fische ergeben einfach nicht so viel sinn:D

    Lg Benji

  • Moin Benji,

    Alter Schwede, das ist ja mal ein Hammer Castle MOC! :love:

    Die Technik für das Fachwerk ist echt toll und habe ich glaube ich so noch nicht gesehen. Am Besten gefallen mir aber die Bauweisen des Bodens im Turm und die der Mauer. Klasse sind auch die selbst gebauten Tiere, die erst Leben in das ganze bringen. Alles in allem ist dir ein sehr schön detaillierter Wachturm in passender Umgebung gelungen. Würde mich auf jeden Fall sehr über mehr Castle MOCs von dir freuen! Wenn du noch mal Fragen hast ist die TfoL Gruppe ja für dich da. ;)

    MfG,

    DV

  • Hallo!

    Ja ich muss auch gestehen, das dir dieses Moc besonders gut gelungen ist. :thumbup:

    Sehr viele und schöne Details auf kleinstem Raum.

    Das Dach ist echt gut und harmoniert super mit dem Fachwerk.

    Auch die Hühner und Ziegen "brickbuild"

    zu machen zeigt welches Potenzial in dir steckt. Respekt dafür.

    Gefällt mir sehr gut dein Castle Bauwerk.

    Gerne mehr davon!

    Lg Sanel

  • Das Moc ist klasse, es bietet sehr viel Potential für ein größeres Moc. Es Stehe gerade auf dem Schlauch - was sind Piratenklauen? Und die ziegen sind klasse, hoffentlich erinnere ich mich an deine Ziegen, wenn ich dann mal Ziegen verbauen will.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • was sind Piratenklauen?

    Das hier: https://brickscout.com/products/detail/4057296499632 ;)

    Auch die Hühner und Ziegen "brickbuild"

    zu machen zeigt welches Potenzial in dir steckt. Respekt dafür.

    Vielen Dank für das Lob, da muss ich aber gestehen dass das eigentlich nicht wirklich meine Techniken sind, die Hühner gibt's so auch von Lego und die Ziegenköpfe aus den Ferngläsern habe ich auch schon irgendwo gesehen, der Körper ist da das einzige was von mir stammt:D

    Wenn du noch mal Fragen hast ist die TfoL Gruppe ja für dich da.

    Ach die TfoL Gruppe, da fühlt man sich zuhause;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!