Inspector Gadget - Go-Go-Gadget-O-Brick

  • Zum aktuellen Contest hatte ich eigentlich vor, etwas actiongeladenes bauen wollen. Eine packende Szene aus der 00Brick-Reihe, wie zum Beispiel "From Billund With Love", "Live And Let Brick" oder "You Only Brick Twice" waren eigentlich gesetzt. Aber dann besann ich mich anderer Filme wie Jason Bricks "The Brick Supremacy" oder etwas lustiger: "Jonny Bricklink - Der Spion Der Falsch Sortierte".

    Doch dann kam der Geistesblitz, etwas zu einem meiner Helden aus der Kinderzeit zu bauen, Inspector Gadget.

    Dieser Agent, ein tollpatschiger Cyborg, hat verschiedene Geräte (Gadgets) in seiner Kleidung - unter anderem in seinem Hut - eingebaut und verfolgt, mit Hilfe seiner cleveren Nichte Penny (Sophie im Deutschen) und ihrem Hund Brain (Finit), den geheimnisvollen Führer der Organisation MAD, nämlich Dr. Claw (Dr. Kralle), der immer von seiner Katze (MAD-Cat) begleitet wird. In den neuen Folgen (auf Netflix zu finden), ist unter anderem auch der Neffe von Dr. Claw, Talon, mit von der Partie.

    Zeichentrickfiguren zu kitbashen und diese in Szene zu setzen, fand ich zwar machbar, aber ich wollte mich an etwas anderes wagen und habe mich entschieden, den Inspektor als Figur zu bauen. Beziehungsweise sein Gesicht, inklusive Hut und Gadget-Armen.

    Aber seht selbst.


    Ich habe mit der Augenpartie begonnen und mich dann Richtung Kinn vorgearbeitet. Nach einer Woche und diversen Umbauten ist mein Inspector jetzt, wie er sein soll. Und sogar einigermaßen stabil. Daher werde ich ihn auch mit nach Skærbæk und zur BB nehmen - auch wenn er nicht rundherum perfekt ist. 8)

    Ich hoffe er gefällt euch dennoch.

    Allen Teilnehmern maximalen Erfolg - ich bin gespannt, was die kommenden Tage noch an Beiträgen kommt. :)

    Go-Go-Gadget-O-Grüße,

    Ben

  • Was für eine herrlich schräge Idee!

    Die Mund-Partie wirkt ein wenig unruhig, aber das Gesicht ist sofort zu erkennen - selbst wenn man wie ich die Serie nie wirklich gesehen hat und nur ganz entfernt kennt.

    Wenn ich das richtig sehe gab es noch keinen einzigen "klassischen" Beitrag :/:D

  • Hallo!

    Sehr kreativer Beitrag!:thumbup:

    Mein Held aus meiner Kindheit. Ich glaube ich habe alle Folgen 3 mal gesehen.

    Die Umsetzung unseres Inspektors ist dir sehr gut gelungen. Die Minifig Hände bei den Ohren sind ein cooles Detail.

    Aber auch die Greifarme am Kopf sind super gelöst.

    Mir gefällt dein Beitrag zum Contest sehr und wünsche dir viel Erfolg damit!

    Lg Sanel

  • Man erkennt auf jeden Fall sofort, wer das sein soll, auch wenn Du noch relativ frisch auf dem "Büstensektor" bist:-)

    Das halte ich ja für unglaublich schwierig, solche Sachen akkurat zu bauen, davor habe ich immer großen Respekt, wenn es so gut gelingt wie hier. Gerade in Sachen Stabilität bestimmt auch nicht immer ganz einfach.

    Toller Beitrag mit super Thema und Präsentation, viel Erfolg!

  • Hi Ben,

    ein wenig spät möchte ich natürlich auch noch was zu deinem Inspektor schreiben. Ich bin sehr erfreut über diesen Beitrag, die TV Serie hat auch mich durch die Kindheit begleitet. Das MOC ist hat einen hohen Wiedererkennungswert, was nicht nur an den diversen Armen, die aus dem Hut kommen, liegt. Du hast auch den Gesichtsausdruck perfekt getroffen, ich habe keine Ahnung, wie man so was so hinbekommt...insgesamt ein klasse Beitrag :thumbup:

    Beste Grüße

    Sascha

  • ********* Achtung: Werbeposting - Bitte nicht lesen bei llergischen Reaktionen auf Werbung *********

    Hi Ben,

    mir gefällt das Moc auch sehr gut! Es verbindet eine tolle Idee, eine bautechnisch tolle Umsetzung mit Kult und Kindheitserinnerungen.

    Solltest du mal Platz brauchen, wir haben Platz in unserer Ausstellung für kultisch gute Mocs. *** Das war die Werbung ***

    LG Matthias

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!