Das Attentat von Kestos Minor

  • "Wir alle haben schreckliche Taten begangen im Namen der Rebellion. Spione, Saboteure, Attentäter. Alles was ich tat, tat ich für die Rebellion."

    - Cassian Jeron Andor (Rogue One)

    *** Logbuch, Eintrag 74, Sternenzeit A78414.

    Seit 17 Jahren beherrscht das Imperium mit Unterdrückung, Gewalt und Angst die Galaxie. Die Jedi, einst Hüter von Frieden und Ordnung, existieren nicht mehr. Angst und Unrecht reagieren nun. Doch nicht alle haben die Hoffnung aufgeben. Einige wenige leisten dem Imperium erbitterten Widerstand. Manchen kämpfen gegen das Imperium, weil sie Ungerechtigkeit erfahren haben, andere verloren Freunde und Familie und einige wenige Naive stehen weiterhin für Freiheit und Demokratie ein.

    Ich bin einer dieser Rebellen, die dem Imperium Widerstand leistet, Jacen Moore. Gegen die schwere Kriegsmaschinerie der Imperialen haben wir schlecht ausgerüstete Rebellen keine Chance. Ein offener Krieg ist gegen die Übermacht von Sturmtrupplern und Kampfläufern nicht zu gewinnen. Dafür bleiben uns die Schatten, das Zwielicht der Galaxie, in welchem wir uns unerkannt bewegen können. Wir können das Imperium nicht besiegen, wir können es aber mit vielen Nadelstichen bekämpfen.


    Diese Form der asymmetrischen Kriegsführung hat dieses Mal den Gouverneur von Kestos Minor, Beren Taggen, als Ziel. Trotz seines Schutzes durch den Imperialen Sicherheitsdienst ist Taggen verwundbar. Die Explosion des Thermaldetonators sorgt für die nötige Ablenkung einen präzisen und schnellen Schuss auf ihn zu setzen, falls der Anschlag ihn nicht bereits zuvor tötet. Meine Anwesenheit ist dabei unabkömmlich um sein sicheres Ableben zu gewährleisten. Ob ich es dieses Mal unversehrt wieder herausschaffe, wenn der Auftrag erledigt ist, weiß allein die Macht.

    Ende der Aufzeichnung. ***

    ***

  • Hey Sascha,

    Sehr coole Geschichte! Wie immer liest sie sich geschmeidig, spannend und macht dabei Lust auf mehr :)

    Das Gebaut ist ebenfalls sehr stark geworden! Neben dem super Kitbash von Jacen, gefallen mir vor allem die unzähligen Greebles. Schön zu sehen, wie du immer besser wirst! Wird es eine Fortsetzung geben?

    Gruß,
    Chris

  • Sehr coole Geschichte! Wie immer liest sie sich geschmeidig, spannend und macht dabei Lust auf mehr

    Das Gebaut ist ebenfalls sehr stark geworden! Neben dem super Kitbash von Jacen, gefallen mir vor allem die unzähligen Greebles. Schön zu sehen, wie du immer besser wirst! Wird es eine Fortsetzung geben?

    Danke Chris, freut mich, dass Dir mein Moc gefällt. Ob es eine Fortsetzung geben wird, kann ich nicht sagen, da sowas zurzeit stark zeitabhängig ist (zumal ich merke, dass in den 9R auch noch einige Fortsetzungen anstehen, ich sollte weniger cliffhanger produzieren :D)

    schönes Moc, gefällt mir richtig gut und die Szenerie nimmt einen sofort mit auf eine Phantasiereise.


    Und endlich ist mal jemand auf die Idee gekommen einen SW beitrag als Crossover in einen Contest einzubringen.

    Vielen Dank, Stefan. Aber ich war nicht der Erste, der einen SW Crossover einbringt. Beim Deep Space Discovery Contest haben Luca und YgrekLego bereits SW Beiträge eingebracht. :S

    Hab den Film nicht gesehen, aber soweit ich das beurteilen kann ist dir alles gut gelungen, besonders der Untergrund gefällt mir.

    Schön, dass Dir mein Beitrag gefällt, Graf Max. Meine Szene ist allerdings frei erfunden und hat so auch keinen Bezugsrahmen zum EU, abgesehen vom Planetennamen. Schade eigentlich, dass zuvor bei LucasArts niemand auf eine solche Ideenverwertung kam. Womöglich hat die zeitpolitische Lage solche Umsetzungen verboten. Ich kann Dir aber nur wärmstens empfehlen, Rogue One zu schauen, falls du den noch nicht gesehen hast. Der einzige sehenswerte SW-Film unter Disney...

    Schönes Moc mit viel Bewegung und tollen Greebles!

    Auch die Idee, den Boden aus Ingots zu bauen finde ich gut.

    Weiter so!


    LG Luca / Lsp

    PS: Der arme Imperiale!

    Der arme Imperiale?! Für die Rebellion eher ^^

    Ich bedanke mich für deinen Kommentar und Like, Luca.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!