Star Wars Episode I The Phantom Menace - The Duel of Fates

  • Hey RB,

    ich möchte euch hier ein neues MOC präsentieren: Dieses mal verschlägt es mich in die erste Episode der SW Saga, genauer gesagt nach Theed. Dort kämpft der Jedi Meister Qui Gon Jinn gegen die dunkle Bedrohung - Darth Maul. Gebaut habe ich einen Ausschnitt aus dem Raum mit dem Reaktorschacht. Diese Szene nahm ich als Referenz ( für die Wände und den Boden des Raumes):

    Und das kam dabei heraus :

    44122675502_3fcd72f2b4_z.jpg

    44122678372_a8837ecf36_z.jpg

    44122679992_97acd4d169_z.jpg

    Wie gefällt euch meine Umsetzung? Natürlich würde ich mich über Feedback freuen :D

    Lg Kevin

  • Du scheinst ja echt Gefallen an Prequel-Szenen gefunden zu haben;)

    Ich mag den dargestellten Abschnitt sehr, alles ist super detailgetreu, vor Allem das Muster auf dem Boden und die (Licht?-) Streifen an der Wand sind dir hervorragend gelungen!

    Nur die Minifiguren könnten meiner Meinung nach etwas "dynamischer" dastehen:)

    Ansonsten ein klasse Moc,

    Lg Benji:)

  • Hi Kevin, wie du weißt, bin ich ein Fan deiner Baukunst!

    Wie auch hier, überzeugt das gebaute! Bzgl. dynamischerer Abbildung schließe ich mich benjisbricks an!

    Mir persönlich ist bei deinen Vignetten (zuletzt bei Take It) teilweise etwas zu sehr reduziert, hier fehlt (für mich) der angedeutete Abgrund, wie bei "Take it" der entsprechende Gang, was für mich den Wiedererkennungswert steigert und dadurch die dargestellte Szene unterstützt.

    Hier würden jeweils ein paar Zentimeter mehr sich sehr positiv auswirken. Nichts destro Trotz ist es bereits Jammern auf hohen Niveau!

    Freue mich immer Moc`s von dir zu sehen

    Lg Peter

  • Ich Schließe mich meinen Vorrednern an :) Die Wände und der Boden sind grandios. Ohne Leuchtelemente geht es nicht besser. Ein etwas angedeuteter Schacht und dynamischere Positionen der Figuren würden es nochmal um eine gute Ecke verbessern. Vielleicht z.B. Maul das Schwert wie auf dem Foto hinterm Rücken halten lassen. Du könntest ihn etwas nach hinten lehnen, sodass er einem Schlag ausweicht Ich hätte wahrscheinlich Obiwan statt Quigon verwendet, weil letzterer nie so nah an den Schacht gekommen ist.^^ Freue mich auch schon auf die nächsten Projekte :)

  • Endlich mal eine Szene, die ich auch kenne. Sehr gute Umsetzung. Ich hätte die weißen Plates innen am Schacht allerdings denke ich einen Stein tiefer gesetzt.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Hallo Rogues,

    danke für das zahlreiche Feedback :)

    Du scheinst ja echt Gefallen an Prequel-Szenen gefunden zu haben;)

    Ich mag den dargestellten Abschnitt sehr, alles ist super detailgetreu, vor Allem das Muster auf dem Boden und die (Licht?-) Streifen an der Wand sind dir hervorragend gelungen!

    Nur die Minifiguren könnten meiner Meinung nach etwas "dynamischer" dastehen:)

    Ansonsten ein klasse Moc,

    Lg Benji:)

    Danke dir, darauf habe ich besonders Augenmerk gelegt, dass sowohl Wand und auch Boden zu 100% der Szene entsprechen. Bei der FIgurenpositionierung muss ich dir im Nachhinein recht geben, die hätte ich etwas dynamischer stellen können :|


    Danke für deine ehrliche Meinung und deine Kritk, bin immer froh auch so etwas zu hören, nur so verbessert man sich. Werde versuchen es bei den nächsten MOCs besser zu machen :D


    Endlich mal eine Szene, die ich auch kenne. Sehr gute Umsetzung. Ich hätte die weißen Plates innen am Schacht allerdings denke ich einen Stein tiefer gesetzt.

    LG Ole

    Ich glaube dann wäre es zu tief in der Wand, aber denke das ist Meinungssache 8o

    Lg Kevin

    Was meinen die anderen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!