Bergquell


  • Heirj, Fürma, Moschea und Grummli machten sich währen den heissen Tagen, welche auch im Geheimversteck des Bundes langsam nicht mehr so erträglich wurden, auf in die Berge. Heirj hatte bei einer Diplomatischen Reise nach Kurvenheim von einem Pass aus einen idilischen ja schon fast mystischen Ort ersäht, welchen er nun mit seinen Freunden erkunden wollte.

    Eigentlich war es selbstverständlich und doch waren die vier überrascht, als sie die saftig grünen Wiesen im Bergtal erblickten. Von ferne sahen sie ein noch dunkleres Grün "leuchten" und da wusste Heirj und Fürmà, das sie diesen Ort, welcher auch vom Pass aus so dunkelgrün und satt erschien, bald erreichen würden. Gerade mit dem letzten Sonnenstrahl errichten sie den Rand dieses Orts, so das sie sich alsbald ein Nachtlager herrichteten und erschöpft einschliefen. Leider hatten sie nicht mit so kalten Nächten gerechnet und für Heirj und Moschea's Empfinden zu wenig Decken mitgenommen. So zitterten sie am Morgen und warnen froh, als Grummli, der als Zwerg viel in feuchten Stollen arbeitete und immun gegen Kälte zu sein schien, ihnen eine warme Morgenbrühe reichte: "Kinder was seid ihr für fettlose Würstel, esst und arbeitet mal ordentlich, damit ihr nicht beim kleinsten Windhauch erfriert!"

    Fürmà hatte derweil eine Erkundungstour gemacht und gab seinen Gefährten mit Zeichen zu verstehen, das er was entdeckt hatte und sie ihm baldmöglichst folgen sollten.

    Zur Freude und dem Erstaunen der zwei „Dünnhäute“ gab es eine warme Quelle, welche aus dem Felsen trat, sich in einem kleinen See sammelte und anschliessend als Bach weiter floss. Moschea und Heirj liessen sich nicht zwei mal bitten und genossen kurz darauf das warme Wasser. Fürmà Beobachtete alles, während Grummli bereits ein Imbiss herbeitrug "Baden macht mich hungrig. Da muss ich alles vorbereitet haben, bevor ich ins Wasser steige."

    Überraschend (ja auch für den wachsamen Fürmà) erklang eine schöne Fidelmelodie und alle Vier blickten in die selbe Richtung.


    Was sie da sahen liess sie andächtig innehalten, die Augen weiter ausreissen und sich gleichzeitig zwicken. Ja ist es möglich das es eine Fauna ist.

    Viel haben sie von den mystischen Wesen gehört aber das sie dieser anmutenden Schönheit begegnen würden hätten sie nie gedacht. Gleichzeitig hofften sie, die Fauna mit dem Bad im Quellsee nicht zu verärgern.

    Wie lange sie staunend verharrten und was danach alles genau geschah, wussten sei nicht mehr, oder wollten es nicht erzählen. Grummli meinte nur: „Noch nie hab ich so köstlich geschlemmt!“

    _____________________________________________________________

    Diese Idyll ist auch dank Simons ( Xymion) Input so schön geworden.

  • Mir gefällt das harmonische Bild der gesamten Quelle, was zum einen an der Verwendung von runden Slopes liegt, als auch an den kleinen Farbtupfern durch die Blumen. Zu den super gelungen Baum muss man glaube ich auch nicht viel mehr sagen.

    An dieser Bergquelle würde ich auch gerne baden.

  • Toller Szene mit sehenswertem Baum (habe ich so noch nicht gesehen, nice) und guter Gesamtwirkung!

    Besonders sagen mir die rund gebauten Felsen zu -so will ich sie auch seit längerem mal durchziehen, aber da werde ich dann erstmal noch bei BL aktiv werden müssen -oder einige SW-Sets zerlegen:-)

    Ich glaube es kommt noch etwas unruhiger, bzw. natürlicher, wenn Du einige der Bogensteine hochkant dazwischensnotest, aber es schaut auch so toll aus.

    Auch die Figuren gefallen mir gut und geben der schönen Natur das richtige Leben.

    Toler Beitrag, viel Erfolg!

  • Schicker Baum! :)

    Toller Szene mit sehenswertem Baum (habe ich so noch nicht gesehen, nice) und guter Gesamtwirkung!

    Besonders sagen mir die rund gebauten Felsen zu -so will ich sie auch seit längerem mal durchziehen, aber da werde ich dann erstmal noch bei BL aktiv werden müssen -oder einige SW-Sets zerlegen:-)

    Ich glaube es kommt noch etwas unruhiger, bzw. natürlicher, wenn Du einige der Bogensteine hochkant dazwischensnotest, aber es schaut auch so toll aus.

    Auch die Figuren gefallen mir gut und geben der schönen Natur das richtige Leben.

    Toler Beitrag, viel Erfolg!

    Mir gefällt das harmonische Bild der gesamten Quelle, was zum einen an der Verwendung von runden Slopes liegt, als auch an den kleinen Farbtupfern durch die Blumen. Zu den super gelungen Baum muss man glaube ich auch nicht viel mehr sagen.

    Danke, aber der Baum ist von Xymion entworfen für die Baumeister Aufgabe. Ich habe Ihn nur nachgebaut für dieses MOC.

    Die Runden Slopes hatte ich mal vie LUGbulk bestellt und wollte sie endlich mal verbauen... Weiters wird hoffentlich mit SNOT Varianten folgen.

    An dieser Bergquelle würde ich auch gerne baden.

    Ich auch :)

    Danke auch an Graf Max , Legonaut und Vaionaut für die Rückmeldungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!