[Figbarf] Alpha Team

  • Hallo liebe Rogues,

    endlich habe ich einmal wieder ein wenig Zeit für LEGO gefunden.

    Auch wenn kein MOC dabei entstanden ist, es ist immerhin ein Beitrag für den aktuellen Contest geworden, nämlich für die Figbarf Kategorie.

    Beim Thema "Agenten" schoss mir sofort die für damalige Zeiten hervorragende LEGO Serie "Alpha Team" durch den Kopf.

    Die Serie war eher SciFi-esque und handelte von einer Hand voll Agenten die versuchten die Machenschaften des bösen Ogel (rückwärts gelesen übrigens Lego) zu durchkreuzen.

    Durch drei Settings zog sich die Reihe damals, vom Weltraumbahnhof über die Tiefsee bishin in eisig kalte arktische Gefilde.

    Auch wenn es bis dato nicht mein bester Figbarf ist, so bin ich mit dem Resultat doch sehr zufrieden. Ich wollte dieser Reihe einfach einen aktuelleren Anstrich geben und hoffe, dass mir das auch gelungen ist.

    Alpha Team

    lg

    Jonas

  • Schick:thumbup:

    Habe auch mit der Idee gespielt, etwas mit dem Alpha Team zu machen:D

    Hast du bei den Agenten eigentlich Figuren als Vorlage benutzt oder alle frei aus dem Kopf gebaut?

    Ich habe nur ein Problem mit den Haaren von der Frau, bin kein Freund dieses Teils, aber wir wollen jetzt uns nicht den Spaß mit einer Kleinigkeit verderben.^^

    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Das ist so großartig, ich habe die wie wild gesammelt damals. Und das Spiel gespielt. Und und und...

    Würde sagen, insgesamt die beste lego Serie meiner Kindheit. Die Kitbashes sind dir toll gelungen, besonders der Ogel Minion ist Hammer! Ogel selbst ist mein einziger Kritikpunkt, den hättest du eventuell etwas düsterer gestalten können, so verliert er ein bisschen neben seiner Drohne. :D

  • Der Figbarf-König ist zurück, und mit was für einem großartigen Beitrag! Wirklich grandios, dieser Callback zum Agententeam unserer Kindheit. Ich für meinen Teil fand die Unterwasser-Abteilung ja am coolsten, weil das Aquazone und Aquasharks irgendwie wieder aufleben ließ, aber das Alpha Team und Ogel waren durch die Bank weg cool.

    Deswegen muss ich auch direkt das Upgrade für Ogel und seinen Schergen loben. Simple, fast offensichtliche Upgrades hast du den beiden spendiert, und doch wäre ich zum Beispiel nie auf die Harley Quinn Hosen gekommen. Oder die rote Rüstung aus der Batman-Sammelserie.

    Auch Dash in seiner Über-Nachtsicht-Infiltrations-Ausstattung ist super geworden, und der Cyborg daneben fast noch mehr. Wieder sehr tolle Arbeit, Jonas!

    Einzig die Haarfarbe der Dame links hättest du eventuell auf lila (Radia) oder dunkelrot (Cam!) ändern können, da dann der Wiedererkennungswert direkt da wäre. Und Tee Vee würde noch super dazu passen ;)

    Viele Grüße und viel Erfolg

    Markus

  • Hi Jonas,

    wirklich sehr coole Idee, das alte Alpha Team Thema wieder aufkleben zu lassen!

    Ogel und sein Minion gefallen mir hier am besten, besonders auch die Waffe von letzterem. Die anderen Figuren sind auch überaus cool, hier tue ich mir jedoch bei der Identifikation der Originalcharaktere etwas schwer. Insgesamt wieder top Qualität und ein klasse Stil, in dem die Agenten und ihre Widersacher daher kommen! :)

    lg

    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!