Der Schattenberg

  • Während des heißen Sommers verbringen die Bewohner der Brandküste ihre Freizeit am liebsten an der Küste, wo das Meer und die vielen Wälder eine willkommene Abkühlung bieten. Gleichzeitig rückt aber auch das Schattental während der Sommermonate immer in den Fokus, welches an der Grenze zu den Eisenlande liegt. Dort befindet sich der höchste Berg der Neun Reiche, der Schattenberg, welcher ganzjährig von Schnee bedeckt ist und nur im Sommer aufgrund der milden Temperaturen bestiegen werden kann. Früher lebten Orks Tief im Inneren des Berges, welcher öfters Schauplatz von Kriegen war. Seit 100 Jahren wurden aber keine Orks mehr gesehen, weshalb sich nun immer mehr Abenteurer und Schatzsucher in das Schattental wagen, in der Hoffnung, Gold und andere Schätze zu finden. Auch in diesem Sommer machen sich wieder einige furchtlose Abenteurer auf den Weg


    42140298300_cf1787cf51_c.jpg


    Selbst im Sommer gibt es im Schattental nur für wenige Stunden am Tag Licht, weshalb es dort immer sehr kalt und düster ist. Die meisten Abenteurer errichten sich irgendwo an einer abgelegenen Stelle ein Iglu als Basis, von wo aus sie ihre Expeditionen koordinieren.


    43043752605_e5fd2a8c0f_c.jpg


    Auch wenn bisher weder Goldschätze noch andere Spuren der Orks gefunden wurden, ziehen die vielen Legenden aus vergangener Zeit Jahr für Jahr immer mehr Bewohner in das Schattental...


    ________________________________________________________________


    Aufgrund des guten Wetters und von Zeitstress hatte ich leider nicht viel Zeit, aber ich hoffe, dass euch trotzdem meine Beiträge für die Figbarf- und Sommerchallenge gefallen. Die Technik für das Iglu habe ich bereits vor ein paar Monaten gefunden, als ich an meinem Ahch-To MOC herumgebaut habe, und nun konnte ich das Iglu endlich mal in einem MOC präsentieren. Die Bauweise ist ident mit jener von den Ahch-To Hütten, einzig statt der dunkelgrauen Käseecken habe ich weiße verwendet (bei der Technik selbst wurde ich von Rollis Dachtechnik inspiriert). Bedanken möchte mich an dieser Stelle bei -Wat- , dessen Figbarfs immer eine große Inspiration für mich sind und bei Dr. Zarkow für das gute Feedback während des Baus des Iglus :)


    Lg aus der Brandküste

    Patrick

  • Hey Patrick :)


    Ein sehr gelungenes Moc, dass irgendwie erfrischend wirkt;). Neben den Tollen Kitbashs, dem Tollen Iglo und der Vegetation gefällt mir auch der Background gut. Die Himmelsforte die an die Orklande grenzt ist nur ein paar Meter kleiner als der Schattenberg und ist immer noch von Orks besetzt:)


    Rundum gelungen!


    Beste Grüße

    Timo :)

  • Hey Patrick,


    Ein wunderbares MOC hast Du da gebaut, rundum gelungen. Von dem Iglu bishin zu dem Figbarf, wo ich sogar mein Lieblingsteil - Gummis - sehe.

    Vorallem gefällt mir der Schnee, so eine kühle Atmosphäre könnten wir jetzt wohl alle gebrauchen. :D

    Nur, warum die transparente Kiste? :/


    Gruß,


    BS

  • Hatte es bereits bei Instagram "gesehen", wenn man davon bei den kleinen Bildern überhaupt reden kann.


    Wirklich ein schönes Iglu. Bei IDS gibt es gerade einen Sommer Wettbewerb, der sich um das Thema Eis dreht.

    Da müsste sich mit ein paar kleinen Modifikationen doch sicherlich ein Beitrag machen lassen?

  • Was für ein gelungener Beitrag.
    Lädt unmittelbar zum entspannen und träumen ein.

    Und die Hundstage vergessen. So soll Ferien!


    Die Ecke ganz rechts mit Eisloch und dem originell arrangierten Baum (Blattwerk, Schnee) gefällt mir besonders.
    Und das Iglu so in weiss ist Top, fast besser noch als die Steinhütten.
    (Fehlte als letztens Tüpfelchen nur noch, die Dachpartie mit der gleichen 'Klotzbau-Optik' zu vollenden :saint: )


    LG

    Simon

    my flickr

    ------------


    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Hi Patrick,

    sehr coole Figurenzusammenstellung und toller Beitrag für die Challenge!
    Die beiden äußeren Figuren sowie die mittlere finde ich besonders cool und beim MOC ist neben dem schönen Iglu der Schlitten mit dem Schatztruhen-Deckel mein Highlight.

    lg
    Johannes

  • Schöne charmante Iglu-Szene mit feinen Details, die Bäume und der Schnee sind sehr schön anzusehen!


    Ist der Iglu rundum gebaut? Und wo und seit wann gibt's diese Schneeschuhe??


    Die Figuren sind auch cool. Die Kombo beim Kollegen ganz rechts mit dem Western-Gesicht und der Luke-Frisur habe ich vor einigen Wochen auch so zusammengestellt, bei einem Wissenschaftler in meinem neuen Brickfilm:-)

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.