Avatar

The League of extraordinary Gentlemen

  • Hallo Rogues,


    Ich bin es mal wieder. Heute habe ich einen kleinen Figbarf im Gepäck. ;)

    Vor ein paar Tagen hat der Flickr-User Lord Allo eine kleine Challenge gestartet. Die Aufgabe ist, die „League of extraordinary Gentlemen“ zu kitbashen. Da darin viele Charaktere aus meinen Lieblingsbüchern enthalten sind, konnte ich nicht widerstehen. :D

    Nach ein paar Tagen bin ich nun unter anderem um ein paar Euros erleichtert, aber auch um ein paar Figs reicher geworden...



    (links nach rechts)


    Alan Quatermain - Ich weiß gar nichts über diesen Charakter. :D Trotzdem denke ich, dass er mir gelungen ist, ein paar Updates benötigt er allerdings noch.


    Kapitän Nemo - Hier habe ich mich am Buch „20.000 Meilen unter den Meeren“ orientiert, erkennt man sehr leicht daran, dass er in den Geschichten der League doch sehr, sehr anders ausgesehen hat.


    Wilhelmina „Mina“ Harker - Ich wollte ihrem Outfit mehr Rot verleihen, weswegen ich noch die Arme des CMF Surfers brauche.


    Griffin - Komplett neue Version, hier habe ich mich sehr an seinen Auftritt in den Comics der League orientiert.


    Mr. Hyde - Auch wieder sehr an seinem Buch angelehnt. Sobald ich an ein paar HP CMF komme, will ich die neuen Medium Legs an ihm ausprobieren, da er im Buch als ein kleiner Mann beschrieben wird.


    Nun denn, das war‘s dann für heute, hoffentlich gefällt euch der kleine Figbarf. Lasst doch einen Kommentar oder ein Like da. :)


    MfG,


    BS

  • Ja, so sieht ein Kitbash aus, wenn man nicht nur wie ich einfach alles nimmt, was gerade rumliegt 8o, sondern mal ein paar Euro in die Hand nimmt.


    Ich habe tatsächlich die Comics von L.N. Moore gelesen.

    Ich mag, wie die alle entschlossen und grimmig in die Kamera schauen.


    Nur Quatermain sieht so Weihnachtsmann-mässig aus.

    Rauschebart und nichtssagender Gesichtsausdruck.

    Den würde ich gegen eine Sean Connery ersetzten!


    Der Rest der Figuren ist super!


    Nemo sieht zwar gut aus, würde aber nicht wirklich wie europäischer Kapitän aussehen, oder?

    War der nicht indisch oder ähnlich?

  • Heheh. :D

    Für Quatermain muss ich mir tatsächlich noch einen neuen Kopf besorgen, der des aktuellen Ki-Adi Mundi ist dafür wohl perfekt.

    Wie ich schon sagte, habe ich mich bei Nemo an 20.000 Meilen unter den Meeren orientiert, dort sah er mMn wie ein Europäer aus. Auch wenn schwarz-weiß Illustrationen wohl nicht so aussagekräftig sind. :D In den Geschichten der League war er wohl ein Sikh.

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.