Journey through the wastelands (Age28)

  • Beginn der Reise

    Alte Bahnstation

    Ein großes verlassenes Land durch das der Wanderer zieht. Soweit das Auge reicht, liegt Leere und verrostende Überbleibsel einer lang vergangenen Zeit.

    Auf der Suche nach Vorräten durchstreift der Wanderer einen verlassenen Freizeit-Park.

    43795068052_57c027c8cc_c.jpg

    Bumper cars - Journey through the wastelands (Age28) by Robert Maier, auf Flickr


    Vielen Dank an Patrick für die ein oder andere Hilfestellung.

    Ich wollte unbedingt ein Moc bauen, nachdem ich vor der ComicCon mit Benima im Legoland einkaufen war und mir da die neuen Eisenbahnschienen in die Hände gefallen sind. :D

    Ich hoffe euch gefällt mein Moc und wie immer freue ich mich über Kommentare über Lob und Verbesserungsvorschläge.

    Viele Grüße,

    Robert

  • Hallo Robert,

    die Achterbahnschienen als offenes Gerippe des Autoscooter-Dachs finde ich super. Die passen an dieser Stelle einfach perfekt. Und auch sonst gefällt mir das MOC sehr gut. Schön finde ich, wie du neben der Fauna mit kleinen Details die Landschaft interessant gemacht hast, bspw. durch das schräg stehende Fahrgeschäft und die blaue Farbe für das Kassenhäuschen. Auch die Lampe und der Einkaufswagen sind tolle Details.

    Beste Grüße

    Sascha

  • Hallo Hellboi,

    Wie schon meine Vorredner sagten, machen sich die Achterbahnschienen sehr gut als ein Gerippe.

    Auch die Natur, die sich den Freizeitpark langsam zurückerobert, gefällt.

    Aber, mir fehlen ein bisschen die Gegenspieler. Beim letzten MOC haben wir ja schon ein Gangmitglied gesehen, vielleicht kannst Du darauf etwas mehr eingehen, vielleicht schließt sich dein Überlebender auch einer an. ;)

    Bzw. überhaupt mal etwas mehr Minifiguren, etwas mehr Leben, er kann schließlich nicht der einzige sein.

    Ich freue mich schon auf mehr!

    Gruß

    BS

  • Hi Robert,

    ich bin ja sowieso ein Fan deiner Wastelands Reihe, aber dieser Teil gefällt mir besonders gut!

    Coole Verwendung der Achterbahnschienen und die ganzen Details sind auch wieder Hammer. Besonders gut gefallen mir hier die Autoscooter - alleine die Idee ist schon echt genial :)

    lg
    Johannes

  • Hey Robert,

    gefällt mir sehr gut! :love:

    Vor allem den Autoscootergerüst mit den so typische Elektronetz weiß zu überzeugen und diese Schienen muss ich ich mich auch unbedingt besorgen ;)

    Ich konnte mich auch nicht komplett lösen vom urspunglichen Collab-Idee und mache ein Art von mini Collab mit mein Sohn für den Steinewahn.

    LG Mark

  • Ich brauche definitiv mehr von diesen Achterbahn-Schienen -allerdings für eine größere Achterbahn:-)

    Aber hier geht es um Deine Szene und die finde ich großartig. Düstere Stimmung, alles ist im Ar..., alles ist am Ende. Tolle Atmosphäre! War bestimmt mal ordentlich was los am Autoscooter -jetzt nicht mehr...

    Das kleine Büdchen ist besonders schön geworden, überhaupt mag ich die Szene, weil sie viele starke Details bietet, aber eben auch nicht völlig zugeklatscht ist. Die Details sind sehr überzeugend, seien es der türkise Fahrradrahmen im Gebüsch oder der Baby-Velociraptor in seiner Nähe -starkes MOC!

    In Sache Präsentation hast Du Dich auch gesteigert, so dass man sich das Gesamtbild echt gerne anschaut. Reife Leistung!

  • Vielen dank speedyhead , Marcel V. , BrickStudios , Vaionaut , steentje und Fletcher Floyd für das Lob. Freut mich das das Modell so gut bei euch ankommt.

    Ich kann jedem die neuen Schienen nur empfehlen und werd mir selbst auch noch ein paar mehr zulegen. Ein sehr cooles neues Teil, was ich anfangs sehr unterschätzt habe. Es eignet sich für Dachkostruktionen und Säulen hervorragent.

    Aber, mir fehlen ein bisschen die Gegenspieler. Beim letzten MOC haben wir ja schon ein Gangmitglied gesehen, vielleicht kannst Du darauf etwas mehr eingehen, vielleicht schließt sich dein Überlebender auch einer an. ;)

    Bzw. überhaupt mal etwas mehr Minifiguren, etwas mehr Leben, er kann schließlich nicht der einzige sein.

    Mein Plan ist es das Ganze als non-lineare Geschichte zu erzählen (deswegen das Alter), denn so kann mir jederzeit verschiedene Dinge einfallen lassen, die ich in den Hauptgeschichtsstrang einweben kann. Keine Sorge, ich habe einige Pläne was Lager, Fraktionen und kleine Siedlungen angeht. :)

    Bis jetzt gab es wenig Gegenspieler allerdings, hat dies auch seine Gründe. :D Zum einen ist das Ödland einfach eine menschenunfreundliche Landschaft mit vielen Mutationen (gar nicht so einfach mit Lego umzusetzen), in der es schwer ist zu überleben, zum anderen hat der nukleare Holocaust einen großen Teil der Bevölkerung getötet und das Ödland ist groß.

    Ein kleiner Spoiler: es gab sicherlich einen Grund wieso der Wanderer aus dem "Paradis" ins Ödland hinauszog ;)


    Ich konnte mich auch nicht komplett lösen vom urspunglichen Collab-Idee und mache ein Art von mini Collab mit mein Sohn für den Steinewahn.

    Ich mich auch nicht. :D ich habe ein paar Apocamodelle auf der Spielemesse 2018 heuer in München dabei, da können wir diese gern zusammenstellen und unser eigenes kleines Collap haben. :)

    In Sache Präsentation hast Du Dich auch gesteigert, so dass man sich das Gesamtbild echt gerne anschaut. Reife Leistung!

    Vielen vielen Dank, solangsam geht es in eine gute Richtung, das Thema war am Anfang meiner Afolszeit ein sehr großes Problem.

    Ich muss mir aber angewöhnen danach noch zweimal über die Bilder drüber zu gehen, um kleine Pixel im Hintergrund zusehen und auszutilgen. Wie man oben sieht, hab ich hier wiedermal ein paar übersehen. ?(

  • Oh, ich habe hierzu noch gar nichts geschrieben. Das Moc sieht super aus. Der Autoscooter sieht finde ich besonders gut aus. Beim Boden hättest du aber vielleicht noch ein paar Löcher reinmachen können.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!