RogueContest: Bricking: Impossible

  • BannerImpossible.jpeg

    The initials are usually 'J.B.', he shoots mercilessly, drinks shaken, not stirred or runs across the rooftops of mediterranean cities. The mission is always impossible but still there's always at least one bad guy dying in the end so one can enjoy the sundown romantically...

    Der Name hat meistens die Initialen “J.B.”, er schießt scharf, trinkt geschüttelt und rennt gerne mal über die Dächer mediterraner Städte. Die Mission ist immer unmöglich und doch stirbt am Ende mindestens ein Bösewicht damit man romantisch dem Sonnenuntergang entgegen sehen kann...



    Your mission, should you choose to accept it, is about secret agents, one or two explosions and is set in exotic locations. We hope that you have one or two cool gadgets at hand and made sure to don the good tuxedo – or got yourself a cool team with a double agent or two.


    Eure Mission, solltet ihr sie annehmen, handelt von Geheimagenten, der ein oder anderen Explosion und spielt in exotischen Locations. Wir hoffen, ihr habt das ein, zwei Gadgets in petto und den guten Anzug aus dem Schrank geholt – oder ein cooles Team mit mindestens einem Doppelagenten um euch geschart.



    Build a scene that shows a secret agent on an active mission. You can take movies or TV for reference and recreate the adventures of Ethan Hunt, Jason Bourne or even James Bond – or you can have your very own agent target something of your choosing.
    Other than that the quartermaster has mentioned no restrictions whatsoever and you can make use of the entire motor pool and book flight tickets to any exotic locations you can think of. Or you stay at home and reduce your front yard to ashes – the budget option is viable, too, of course. Apart from that there are – as per usual – no guidelines. Chapter your builds out of order, direct a brickfilm, have a royale with cheese. Or turn into a movie fan by submitting multiple entries! Make sure to submit your screenplay matching the standard rules by the 31st of January at latest though.


    Und keep in mind that it’s usually the underdog winning when its about Tarantino.


    Baut eine Szene, die einen Agenten in aktiver Mission zeigt. Ihr könnt euch an Film und Fernsehen orientieren und Ethan Hunt, Jason Bourne oder James Bond mit Steinen zum Leben erwecken – oder natürlich euren eigenen Agenten auf ein Ziel eurer Wahl ansetzen.
    Ansonsten hat euch der Quartiermeister keinerlei Einschränkungen auferlegt und ihr könnt euch aus dem gesamten Fuhrpark bedienen und auch eure Flugtickets in alle exotischen Länder dieser Welt buchen. Oder ihr bleibt daheim und legt euren Vorgarten in Schutt und Asche – die Budget-Version geht natürlich auch.



    This mission is obviously achievable by any of you – but there's a reason Ethan Hunt always works in a team. Due to that we are also offering you a kitbash category in which you can put together a team of super agents or waltz through famous movies at your descretion. As long as you submit six figures in your entry and they are fitting the theme we won't even mind villains with white cats.


    Diese Mission ist natürlich für jeden von euch machbar – aber es gibt einen Grund, dass Ethan Hunt immer im Team arbeitet. Deswegen bieten wir euch zusätzlich die Kitbash-Kategorie, in der ihr in dieser Ausgabe sowohl euer Agenten-Team zusammenstellen oder euch einfach durch bekannte Filme kitbashen könnt. Solange es sechs Figuren sind und sie zum Thema passen sind uns auch Bösewichte mit weißer Katze willkommen.



    For hardcore agents we're serving a special challenge on top: Before radios, drones and other electronic bells and whistles out of Q's department existed every agents had telescopes at hand.

    To be Licensed to Build you need to build with a minimum of 10 standard double telescopes – so binoculars (30162). The colour doesn't matter – but your creativity does.


    Für die besonders harten Agenten aus der Doppel-Null-Abteilung gibt es allerdings noch eine spezielle Challenge oben drauf: Noch vor Mobilfunkgeräten, Drohnen und anderem elektronischen Schnickschnack aus der Abteilung Q gehörte zu jeder Agenten-Grundausstattung ein Weitsichtgerät.

    Um Licensed to Build zu sein, müsst ihr mindestens 10 dieser Standard-Doppelfernrohre - also Ferngläser (30162) - verbauen. Die Farbe spielt dabei keine Rolle – aber auf die Kreativität kommt es an.



    Just make sure that your agent brings back his Lotus Esprit (in pristine condition, for once) by the 31st of August and that the entry conforms to our standard contest rules. If not you only brick once.

    Oh, and prizes? Of course you can win something again. Our agents are still tracking the right sets down though – one brick is not enough after all. The two builders with the most votes in the main category will receive a prize and so will the winner of the kitbash category. For the 'Licensed to Build' status we will add an additional little something.

    This message will destroy itself within the next five seconds.


    Stellt nur sicher, dass euer Agent bis zum 31. August den Lotus Esprit (vielleicht mal in einem Stück?) zurückbringt und der Beitrag den Standardregeln entspricht. In diesem Fall brickt man nämlich nur einmal.

    Und apropos Preise: Natürlich gibt es wieder etwas zu gewinnen. Hier sind unsere Spione noch auf der Suche nach den richtigen Sets. Ihr wisst ja: One brick is not enough. Zwei Preise stehen für die ersten beiden Plätze der Hauptkategorie bereit, einen weiteren gibt es für den Gewinner der Kitbash-Kategorie. Für den Licensed to Build Status gibt es eine weitere Kleinigkeit, die wir oben drauf legen werden.

    Diese Nachricht wird sich innerhalb der nächsten 5 Sekunden selbst zerstören.



    From Billund with love

    Ben, Johannes & Markus


    Mit Liebesgrüßen aus Billund

    Ben, Johannes & Markus

  • Super Thema. Ich habe schon etliche Ideen und muss mich jetzt "nur" noch entscheiden.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Ich hasse euch! Wie kann man bloß so sadistisch sein und uns bei so einem Wetter hinter die Bautische zu locken?! Ihr seid einfach nur grausam....

    Spaß bei Seite, WIE KANN MAN NUR EINEN TOLLEN CONTEST NACH DEM ANDEREN RAUSHAUEN????? Da es bei mir im Zimmer (Dachgeschoss) gefühlte 40° sind, werde ich die nächsten Wochen sehr leiden. Ich hoffe ihr fühlt euch wenigstens etwas schlecht. Freue mich schon auf die Beiträge!

    MfG,

    DV

  • Mo., 6.8.2018 9:47

    Den Presseagenturen wurde soeben der Titel des neuen Jonas Blond Films übermittelt:

    7 Tage Tod

    Der Film soll im August dieses Jahres erscheinen. Insider rechnen sogar mit einer Uraufführung in wenigen Tagen.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe z.Zt wenig Zeit zu schreiben und noch weniger Zeit zum bauen.

    Von daher wird von mir eher kein Betrag zu erwarten sein.

    Ich möchte aber loswerden, dass ich finde, dass das Team mit dem aktuellen Contest super auf die Kritiken und Anregungen der letzten Wochen reagiert hat.

    Muß man ja auch mal erwähnen, find ich. :thumbup:

  • - Agent Beuteltier meldet sich zurück -


    Der Monat ist etwas doof gewählt. Schulstadt und wir gehen in die Endphase mit unserer Theater-AG, das heißt bis zum 31. August bin ich von 8 Uhr bis 20 Uhr in der Schule und am Wochenende von 11 bis 17 Uhr, dazu kommen noch Arbeiten und Hausaufgaben....welch eine Freude

    Naja, ich werde wenigstens was kleines beisteuern, auf meiner 6x6 Platte.:D Ein Agent den wahrscheinlich keiner kennen wird. Wenn gut geht wird mehr kommen, glaube ich aber nicht.....:( ist aber auch nicht schlecht, da Agenten mich noch nie interessiert haben...außer Agent Kallus, aber die Figur habe ich nicht;(

    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Klingt ja fast nach japanischen Verhältnissen.

    Unterricht und dann noch Clubaktivitäten plus die Hausaufgaben und Lernen was man ja auch noch irgendwo bewerkstelligen muß.

    Bei mir war das zum Glück mit Unterrichtsschluss vorbei. War zwar auch inder Woche mal bis 15 oder 16 Uhr, aber dann gings nach Hause und das lernen ging idR auch fix, außer vor wichtigen Prüfungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!