10236 Ewok Village by Spacepilot3000

  • Ha!

    Hab ich also den Sonntag noch nutzen können und mich nach Endor bringen lassen. Die Fähre wäre fast ohne mich abgeflogen. Grund dafür war das Jammern darüber, dass ich morgen meinen Job beim Imperium nach zu kurzem Urlaub wieder antreten muss. Da kostet das “Als Ewok Verkleiden” schon Überwindung so noch mal für einen Tag.
    Angedacht war eine kurze Bausession nach dem Frühstück. Aber der Sohnemann war so beschäftigt und auch die Frau entspannt am Muddeln – so ist der Wald fertig geworden.

    Lange haben wir auf ein Ewok Dorf gewartet. SO ein Dorf habe ich aber nicht erwartet. Massiv, riesig, und Detailverliebt sind die Schlagworte. Also, ich bleib auf Endor.

    In dieses Baumdorf zieh ich ein!

    Puh, aber langsam muss ich mir wieder Gedanken um Ikea Besuche und Aufstellungsorte machen. Wo soll ich denn dieses riesige Dingen bloss lassen? Darüber mache ich mir gedanken während Ihr die Bilder zu Gesicht bekommt.

    Auf gehts zum Holz hacken. Etwas schwierig war die Knipserei diesmal schon, denn die einzelnen Baufortschritte sind im Detail stets anders, doch im Groben erst einmal eine Menge Baumstämme. In Summe ergibt sich ein erstes Bild eigentlich erst nach dem Zusammenstecken der einzelnen Module…

    Los geht es mit dem frei stehenden Baum mit Falltür…

    IMG_1376.jpg

    IMG_1377.jpg

    Man sehe uns staune: Bedruckte Pflanzen!

    IMG_1378.jpg

    IMG_1379.jpg

    IMG_1380.jpg

    IMG_1381.jpg

    IMG_1382.jpg

    IMG_1383.jpg

    IMG_1384.jpg

    IMG_1385.jpg

    IMG_1386.jpg

    Dann kommen die farblich schön getrennten Türme “Rot”, “Gelb” und “Blau”, deren Aufbau bis auf die versteckten Goodies sehr ähnlich abläuft.

    IMG_1387.jpg

    IMG_1388.jpg

    IMG_1389.jpg

    IMG_1390.jpg

    IMG_1391.jpg

    IMG_1392.jpg

    IMG_1393.jpg

    Die Plattform entsteht. Ab jetzt war klar WIE gross dieses Set wird.

    IMG_1394.jpg

    IMG_1395.jpg

    IMG_1396.jpg

    IMG_1397.jpg

    IMG_1398.jpg

    Die Trommeln! Ich bin seelig!

    IMG_1399.jpg

    IMG_1400.jpg

    IMG_1406.jpg

    IMG_1408.jpg

    IMG_1409.jpg

    IMG_1410.jpg

    IMG_1411.jpg

    IMG_1414.jpg

    So, das Zubehör vor dem großen Finale. Zunächst: Eine Schleuder!

    IMG_1415.jpg

    Dann, ein Speeder!

    IMG_1417.jpg

    Und dann habe ich den Hintergrund geändert, und die gesamte Szenerie wie gewohnt eingefangen. So Sweet!

    IMG_1421.jpg

    IMG_1420.jpg

    IMG_1422.jpg

    IMG_1423.jpg

    IMG_1425.jpg

    IMG_1426.jpg

    IMG_1427.jpg

    IMG_1429.jpg

    IMG_1430.jpg

    IMG_1431.jpg

    IMG_1433.jpg

    IMG_1434.jpg

    IMG_1435.jpg

    IMG_1436.jpg

    IMG_1437.jpg

    IMG_1438.jpg

    IMG_1439.jpg

    IMG_1441.jpg

    IMG_1444.jpg

    IMG_1445.jpg

    IMG_1447.jpg

    IMG_1451.jpg

    IMG_1452.jpg

    IMG_1453.jpg

    IMG_1454.jpg
    So, Leute.

    Luke meint es gäbe nichts weiter zu sehen. Dazu droht er mit diesem wilden Gesichtsausdruck rum. Ich mach besser Schluss …

    IMG_1456.jpg

    aber vorher noch … Den Scout hab ich mal “in die Pilze” geschickt icon_wink.gif
    IMG_1458.jpg

    Name: Ewok Village
    Set-Nummer: 10236
    Teile: 1990
    Jahr: 2013
    Figuren: R2-D2™ und 16 Minifiguren: Luke Skywalker™, Princess Leia™, Han Solo™, Chewbacca™, C-3PO™, 2 Rebellensoldaten, 5 Ewoks™, 2 Scout™ Trooper™ und 2 Stormtrooper™
    Preis: 249,99 Eur
    Funktionen: Ein Baumstammversteck, ein geheimes Lichtschwertversteck, Spinnennetz und Netzfallen, eine Rutsche, Katapulte, eine ausfahrbaren Thron, Speeder-Rammfunktion, eine Küche, einen Lebensmittelvorratsraum, ein Schlafzimmer und einen Planungsraum

    Spielspaß:
    Da kann ich gar nicht sagen wo ich anfangen soll. Zunächst kann man die vorgesehenen Funktionen Baumstammversteck, Spinnennetz, Rutsche, Katapulte, den Thron oder den Speeder Killer
    ausführlich testen und damit herrlich umher spielen. Sogar ich tue das den ganzen Tag nebenbei schon. Allerdings bietet dieses Set so viel Möglichkeiten Szenen aus dem Film zu stellen, zu fotografieren
    und einen in Erinnerungen schwelgen zu lassen, dass ein Ende des Spielspaß für mich bisher nicht in Sicht ist.
    Persönlich stehe ich total auf die Helmtrommeln und den fliegenden Thron. Meine Frau lässt den gesamten Tag schon Ewoks wandern.
    Punkte: 5/5

    Detailgetreue:
    Meiner Meinung nach sind die Bäume sehr schön designed und das Gesamtbild ist wirklich toll. Alle wichtigen Szenen sind vorhanden, und wirklich so gut es in meinen Augen geht umgesetzt.
    In der gelieferten Größe ist alles perfekt angedeutet oder eben komplett umgesetzt. Die üblichen unmöglichen Katapulthebel lassen wir mal aussen vor.
    Die Hängebrücke ist wirklich schön geworden, und auch die Geländer um die einzelnen Bäume sind sehr filigran und stimmig integriert.
    Punkte: 5/5

    Preis-Leistungsverhältnis:
    Zu teuer, wie immer. 199,99 wären auch in Ordnung gewesen.
    Punkte: 3/5

    Figuren/Zubehör:
    Ich werde jetzt nicht alle Torso Veränderungen aufzählen. Es gibt einige. Luke, eine neue Leia, Ewoks die es sonst nicht gibt, bedruckte Beine bei den Scouts...
    Soll ich weiter aufzählen? Besser nicht. Volle Punktzahl. Speeder und Katapult lasse ich als Beiwerk ebenfalls mal gelten.
    Punkte: 5/5

    Fazit:
    Schöne Bautechniken, intelligente Umsetzung. Allein die Idee Baumsektionen mit grün/orangen Markierungen zu designen, so dass wirklich niemand etwas verkehrt herum montiert - fein.
    Dann die Türme "Rot", "Gelb", "Blau" an den Verbindungspunkten. Schöne Hilfen. Ihr seht, der Aufbau hat mir wirklich spass gemacht, obwohl vorhersehbar viele Wiederholungen vorkommen.
    Es sind und bleiben eben Bäume. Auch wenn jeder Ast, jede Gabelung anders sind, die Grundbauart und die Steine bleiben fast gleich.
    Etwas friemelig war sicher die Montage der Geländer und der Hängebrücke, allerdings war diese Herausforderung zwischendurch erfrischend.

    Im Vergleich zum X-Wing habe ich für das Ewok Dorf ungleich länger gebraucht. Zum Einen lag dies daran, dass die Brauntöne in der Anleitung teilweise verschwimmen, zum Anderen lag es einfach an der ständig anderen Bauform.
    Kaum ein Stein war wirklich vorhersehbar. Auch super - denn das mag ich auch nicht so.
    Insgesamt sehe ich vor einem wundervollen Set mit tollen Figuren und genialen Spielmöglichkeiten.
    Lediglich der Preis verhindert die 100%

  • Klasse Aufbaubericht!

    Schönes Set, muß man sagen, da gab´s (gibt´s) schlechtere zu dem Preis!

    Ein bisschen günstiger geht´s immer, wobei man sagen muß es gehörte

    zu jenen UCS Set´s die es ja im TRU gab und somit war es Easy Cheesy

    um 200,- zu bekommen :thumbup:

    LG

  • Ein (wie immer) wirklich toller Aufbaubericht der bei mir ein paar schöne Erinnerungen geweckt hat. Habe das Set 2014 (easy-cheesy ^^) um 200 € bei TRU bestellt und es kam genau an meinem Geburtstag an. :)

    Egal, ob man es zur UCS Reihe zählt oder nicht, das Set ist mMn einfach toll. Eine tolle Ergänzung der bestehenden Sammlung aber auch ein guter Anfang für neue Sammler. Dazu schöne und interessante Figuren. So, und nicht wie später das Hoth Set, wünsche ich mir diese großen Playsets!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!