Das Orktrainingslager

  • Hier nun auch mein zweiter Beitrag für die Challenge: Das bereits angekündigte Orktrainingslager.

    Nach den letzten Kämpfen und dem gescheiterten Überfall auf den Goldtransport ist es deutlich geworden, dass die traditionelle Kampfweise der Orks den modernen Taktiken der Menschen unterlegen ist. Doch kombiniert man die Stärke

    und Ausdauer der Orks mit den Vorteilen der modernen Infanterietaktiken, kann so eine sehr schlagkräftige Truppe entstehen. Um diese Kampfweise zu lernen hat Sigismund von Holmburg seine Orks im südlichen Ithilien ihr Lager aufgeschlagen lassen.

    Nach den harten Trainingswochen schaffen es die Orks binnen kürzester Zeit einen Schildwall zu bilden, der von den dahinterstehenden Pikenieren

    unterstütz wird. Diese neue Kampftechnik wird die Kampfkraft der Orks massiv verstärken.

    Neben den Zelten der Orks schuftet der Schmied Ehrenfried pausenlos um die Orks einheitlich zu bewaffnen. In seiner provisorischen Feldschmiede schafft er es herausragende Schwerter und Piken zu schmieden, die die vorherige Bewaffnung der Orks bei weitem übertreffen.

    Da das Trainingslager an die Orklande grenzt hält immer ein Ork Wache um Plünderer und feindliche Orks bereits früh zu erkennen.

    Ottokar hat es sogar geschafft einigen Orks das Armbrustschießen beizubringen. Sein Bruder Sigismund hat die Treffsicherheit der Orks bereits mit der Genauigkeit der Soldaten des alten Sealasters verglichen.

    Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen. Über Lob, Anregung und Kritik würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichem Grüßen

    Graf Max

  • Gutes Moc. Besonders die Idee mit den Pfeilen finde ich super. Aber ich würde eventuell einen sanfteren Übergang von Wüste und Gras bevorzugen und den Boden etwas abwechslungsreicher gestalten, bzw ein paar Pflanzen hinzufügen.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Mich freut es zu sehen, dass du die Konsequenzen des gescheiterten Überfalls direkt ins Moc einfließen lässt. Den Schildwall hast du gut umgesetzt, auch die hier verwendeten Schilde gefallen mir. Die Zelte sind etwas klein gehalten, aber wer sagt, dass Orks Bequemlichkeit bekommen. :D

    Die Umrandung des Trainingsgeländes wirkt etwas künstlich, womit du wahrscheinlich den Übergang hauptsächlich kompensieren wolltest. Aber fass das nicht als Kritik auf, sondern eher als Tipp für die Zukunft.

    lg Sascha

  • Scatha: Die Zelte sind bewusst so klein, das ist eine besondere Teambuildingmaßnahme auf engstem Raum :D

    Und wenn ich nochmal eine Umrandung oder ähnliches bauen sollte, werde ich natürlich deinen Ratschlag berücksichtigen, das wurde von mir echt mich ideal gelöst.

  • Hallo Max :)

    Das Trainingslager sieht gut aus und überzeugt mit einigen gelungenen Details. Besonders der Schießstand ist mir ins Auge gestochen, aber auch die Umrandung mittels der Technikteile beim Trainingsplatz weiß zu überzeugen :)

    Viel Erfolg bei der Abstimmung!

    Lg Patrick

  • Tolle Idee Max, mir gefallen vorallem die Schilde der Orks beim Schwertkampf und der Pfeil in der Scheibe.

    Die Landschaft könnte noch abwechslungsreicher sein. Ev. tust du dir noch ein paar 1x1 und 2x1 Fliesen in diversen Farben zu, damit kann man die "blockigen" Absätze "abrunden" und fliessendere Übergänge zwischen den Farben machen. Noch ein weiterer Tip: leg dir ein grosses Stück Papier zu (oder nimmst die rückseite eines Posters, dann hast du beim Fotografieren keine "Spalten" mehr :)

    Bau Gut!

  • Hey Max

    Willkommen bei den 9R!

    Dein Einstiegsmoc sieht auch schon gut aus. Der Boden könnte zwar abwechslungsreicher sein, aber jeder fängt mal klein an:)

    Nur Frage ich mich was ein Trainingslager mit der Challenge zu tun hat. Trotzdem viel Erfolg!

  • Legonaut Danke erstmal für deinen Kommentar:thumbup:Und in der Tat stand in dem Text zu dieser Challenge dass auch in einem Sommertrainingslager trainiert werden kann, und weil die Orks keinen Urlaub brauchen :D dachte ich mir dass ein Trainingslager nicht schlecht sein kann und auch zu der Fraktion passen würde.

  • Ein etwas anderer Ansatz, den Urlaub zu verbringen. Schwitzen im Trainingslager. Mir gefällt wie Scatha sehr gut, dass der Beitrag inhaltlich mit dem Spielablauf verwoben ist, klasse! Was Deinen Beitrag von den anderen unterscheidet: Hier wird voll auf Funktionalität und Spielfaktor gesetzt.

    "Wir bauen anders" muss eben nicht automatisch high-end-Technik heißen, sondern auch, mal voll auf den ursprünglichen Lego-Charme zu setzen. Ich freue mich immer, solche MOC's hier zu sehen, die auf ihre eigene Weise "verspielt" sind und bei denen man auch eventuell durch einige Tipps für die Zukunft noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten aufzeigen kann.

    In diesem Fall: Ein paar vereinzelte Gräser hier und da, eventuell bei den Übergängen der Bodenbeläge etwas unruhiger arbeiten (siehe Petric_G 's Beitrag), oder in der Szene links noch irgendwie etwas mehr Leben reinbringen, durch eine Befestigung des Wachturms oder eine Art Schutzwall -das hätte der Szene bestimmt noch ganz gut getan. Ist aber natürlich auch immer eine Frage der verfügbaren Steinevorräte.

    Guter Beitrag, viel Erfolg beim Wettbewerb!

  • Ein Trainingslager als Urlaubsort... 🤔

    Die Mordbrenner scheinen ja richtig harte Hunde zu sein, wenn nichtmal die Eiserne Legion seine Leute bewusst in den Urlaub schwitzen schickt. 🤔😂

    Die Idee ist ein guter Kontrast zu den weiteren Beiträgen. Bin ja mal gespannt, wie die Wahlteilnehmer entscheiden werden.

    Viel Erfolg wünsch ich dir auf alle Fälle. :)

    Lg Michael

  • Fletcher Floyd Danke für deinen ausführlichen Kommentar, gut, nennen wir es verspielt und ursprünglich 😂 Deine Tipps werden mir in Zukunft sicher helfen, ich freue mich immer wenn ich mich verbessern kann.

    Scorch Deine Soldaten haben sich ihren Urlaub ja auch verdient, wenn man die Ausgangslage der Mordbrenner betrachtet haben sie Übung etwas nötiger :D Und schließlich kann man nie hart genug trainieren ⚔️💪🏻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!