• Hi!

    Ich hatte heute morgen irgendwie spontan Lust noch einen Beitrag für den Summer-Joust Contest zu bauen und da ich Vignetten sehr mag, habe ich mich mal wieder im kleineren Maßstab versucht.

    Vorab: Ja, schwebende Inseln sind hart klischeehaft für Vignetten und ja, ich hab auch letztes Jahr schon einen Turm gebaut, aber irgendwie hatte ich da einfach Lust drauf:)

    Die Idee für das Wasser hatte ich als ich es fotografieren wollte und merkte das irgendwas fehlt... Also hingesetzt, überlegt und zu den frisch gekauften blauen, pinken und lavendel farbenen Steinen gegriffen!

    Dass die Base zwei Steine hoch ist liegt eigentlich nur daran, dass ich aus im Store nur 1x2 Plates bekommen habe und damit dann die 1x1 Lücken füllen musste... Macht sich aber gar nicht so schlecht wie ich finde;)

    Die Idee für die Pilze hatte ich schon sehr früh, ich mag die Technik einfach und in Microscale sehen die meiner Meinung nach noch besser aus.

    Die Bauzeit für dieses kleine Stück Fantasy lag bei ca. 3 Stunden, ging also eigentlich recht gut von der Hand:)

    Hier nun also der Hauptdarsteller:

    Ich hoffe mein Beitrag gefällt euch und würde mich über Kritik und Kommentare jeglicher Art freuen!:)

    Bis dahin,

    LG Benji

  • Haha...ja, ich glaube jetzt haben wir langsam die Inseln abgehakt. Aber irgendwie haben sie einfach etwas faszinierendes weswegen ja auch immer wieder Bauwerke dazu auftauchen. Mir gefällt, wie du mit der Base eine besondere Note eingebracht hast, könnte fast auch eine Art "Warp-Portal" sein aus dem deine Insel erscheint...und auch die Halbrundfliesen als Verzierung am Turm sagen mir zu :thumbup:

    Gruß

  • Moin Benji,

    Du zeigst uns hier ein richtig tolles Stück Microscale. Zusammen mit Marcel V. ist Rogue Bricks in der Kategorie echt stark vertreten. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, welche mir besser gefällt. Bei deiner Insel gefallen mir zwei Dinge besonders gut. Erstmal möchte ich die Bauweise des Turms hervorheben, besonders den Bau der Spitze. Außerdem gefällt mir die Base sehr gut. Diese ist mit ihren exotischen Farben ein tolle Abwechslung zum sonst doch farblich etwas tristen Turm. Abschließend kann ich nur sagen, dass du ein wirklich tolles Gesammtbild abgeliefert hast. Gerne mehr Microscale!

    MfG,

    DV

  • Hallo Benji :)

    Toller Beitrag für den Joust! Der Turm ist technisch wunderbar gelöst, besonders die Gitterfliese als Fenster ist mir hierbei ins Auge gestochen. Die Grundfläche überzeugt mit eine schönen Bauweise, sowie eine guten Farbenwahl (toller Kontrast zum Abschnitt oberhalb mit dem Turm).

    Viel Erfolg beim Joust :)

    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!