• Liebe Rogues,

    vor nicht all zu langer Zeit schrieb hier jemand, dass wir mehr Zelda MOCs brauchen...da bot es sich doch an, den Beginn der Sommerferien und die damit verbundenen freie Zeit vor dem Urlaub sinnvoll zu nutzen. Die Entstehung des MOCs beruht eigentlich auf der Idee, im Nachbarforum einen kleinen Beitrag zur dortigen Sommerlochherausforderung mit der Vorgabe "Eiskalt erwischt" zu leisten, allerdings sind mir während der Bauphase ein wenig die Elefanten Pferde durchgegangen und es wurde im Ganzen ein paar Noppen zu groß. Dafür nehme ich damit nun am Summer Joust teil.

    Die Titel der Legend of Zelda Reihe sind seit meiner Kindheit meine liebsten Videospiele und seit Januar spiele ich nun schon das fantastische Breath oft the Wild. Das Spiel hat mich derart gepackt, dass ich schon länger die Idee hatte, mal ein MOC dazu zu bauen. Ich präsentiere euch deshalb heute einen der vier im Spiel vorkommenden Titanen: Vah Ruta.

    Die Titanen sind gigantische Maschinen in Tierform, die einst erschaffen wurden, um Link im Kampf gegen die Verheerung Ganon zu unterstützen. Gesteuert wurden sie von besten Recken der Völker Hyrules. Als die Verheerung über das Land hereinbrach, übernahm Ganon die Kontrolle über Titanen, tötete die Recken und stürzte Hyrule ins Chaos. In BotW ist es 100 Jahre nach diesen Ereignissen nun Links Aufgabe, die Titanen zurück zu erobern und die Geister der Recken zu befreien, damit sie ihm ein letztes Mal gegen Ganon beistehen.

    Vah Ruta ist der Wassertitan und wurde von der Zoraprinzessin Mipha gesteuert. Meine Version zeigt Vah Ruta unter der Kontrolle Ganons (zu erkennen an dem roten Leuchten), wie er im Staubecken der Zoras Wassermassen über deren Dorf spritzt.

    Eine Seitenansicht gibt es noch im Album auf flickr.

    Beste Grüße

    Sascha

  • Und los geht es mit den mehr Zelda MOCs :)

    sehr cool, ich habe breth of the wild zwar noch nicht gespielt (um ehrlich zu sein zocke ich gerade mal wieder OoT ^^ ) , aber schon ein Video mit den Titanen gesehen. Wirklich sehr cool umgesetzt und auch nicht gerade klein. Die Wasserfontäne und den Struktureffekt im Wasser finde ich besonders nice. Besonders die Struktur des Wassers gibt dem Bild ordentlich Charakter. Es ist doch echt erstaunlich, was man mit relativ einfachen Mitteln (nicht böse oder abwertend gemeint) erreichen kann. Ich habe mal versucht eine ähnliche Fontäne zu bauen und weiß sehr gut wie nervig, dass sein kann. :D Na dann mal weiter so, es gibt ja glaube ich noch 2 weitere Titanen. ;) Kommst du denn dieses Jahr nach München, würd mich sehr freuen dich und dein Vah Ruta dort zu treffen.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Ausgerechnet zu einem Zelda-Spiel dass ich (noch) nicht gespielt habe, baust Du:-)

    Die Kreatur sieht auf jeden Fall cool aus, mit vielen interessanten Techniken.

    Wird langsam mal Zeit, BotW zu spielen (hab' keine switsch aber noch ne wii u:-)

    Viel Erfolg beim Joust!

  • Okay, jetzt musste ich kurz googlen...leider spricht mich Zelda seit jeher vom Artwork und dem Setting her schon an, aber ich kann mich einfach nicht zu Rollen- bzw. Adventurespielen animieren.

    Wenn man die Vorlage nicht kennt und bspw. den Rüssel sieht, denkt man erst einmal das dieser doch etwas anders hätte gelöst werden können. Doch nach dem Betrachten der Bilder verstehe ich und das ist schon echt krass gut getroffen. Gerade auch diese Partie mit den umgedrehten Halbbögen sieht einfach 1 zu 1 wie beim Original aus (welches ja förmlich darum bettelt aus Lego gebaut zu werden).

    Ein weiterer Rogue beim Joust :thumbup:

    Gruß

  • Und los geht es mit den mehr Zelda MOCs :)

    sehr cool, ich habe breth of the wild zwar noch nicht gespielt (um ehrlich zu sein zocke ich gerade mal wieder OoT ^^ ) , aber schon ein Video mit den Titanen gesehen. Wirklich sehr cool umgesetzt und auch nicht gerade klein. Die Wasserfontäne und den Struktureffekt im Wasser finde ich besonders nice. Besonders die Struktur des Wassers gibt dem Bild ordentlich Charakter. Es ist doch echt erstaunlich, was man mit relativ einfachen Mitteln (nicht böse oder abwertend gemeint) erreichen kann. Ich habe mal versucht eine ähnliche Fontäne zu bauen und weiß sehr gut wie nervig, dass sein kann. :D Na dann mal weiter so, es gibt ja glaube ich noch 2 weitere Titanen. ;) Kommst du denn dieses Jahr nach München, würd mich sehr freuen dich und dein Vah Ruta dort zu treffen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Vielen Dank Thomas! Um ehrlich zu sein ist mir erst auf dem Foto aufgefallen, dass die Struktur des Wassers toll mit der Fontäne harmoniert. Das war während des Baus bewusst so nicht geplant. Da du die Größe ansprichst...ich habe nun leider nicht mehr genug Teile ich tan und dark tan, um die weiteren Titanen (es sind noch drei - ein Vogel, ein Kamel, eine Echse) passend dazu zu bauen. Wenn, dann wird das ein Langzeitprojekt...zur BB werde ich leider nicht kommen, eine Reise nach München ist zumindest in diesem Jahr für ein Wochenende zu weit...

    Ausgerechnet zu einem Zelda-Spiel dass ich (noch) nicht gespielt habe, baust Du:-)

    Die Kreatur sieht auf jeden Fall cool aus, mit vielen interessanten Techniken.

    Wird langsam mal Zeit, BotW zu spielen (hab' keine switsch aber noch ne wii u:-)

    Viel Erfolg beim Joust!

    Dank dir Fletcher! Ich kann dir BotW nur empfehlen, vielleicht solltest du es bis zur Comic Con nächstes Jahr mal gezockt haben , ich denke, da kommt noch mehr ;)

    Okay, jetzt musste ich kurz googlen...leider spricht mich Zelda seit jeher vom Artwork und dem Setting her schon an, aber ich kann mich einfach nicht zu Rollen- bzw. Adventurespielen animieren.

    Wenn man die Vorlage nicht kennt und bspw. den Rüssel sieht, denkt man erst einmal das dieser doch etwas anders hätte gelöst werden können. Doch nach dem Betrachten der Bilder verstehe ich und das ist schon echt krass gut getroffen. Gerade auch diese Partie mit den umgedrehten Halbbögen sieht einfach 1 zu 1 wie beim Original aus (welches ja förmlich darum bettelt aus Lego gebaut zu werden).

    Ein weiterer Rogue beim Joust :thumbup:

    Gruß

    Vielen Dank Marcel! Ja, diese Maschinen in Tierform sind allesamt krass und jede einzelne war für mich ein Highlight im Spiel. Ich war auch verwundert, dass die bisher noch keiner gebaut hat (oder ich habe es nicht mitbekommen...).

    Nochmals vielen Dank euch drei für euer Feedback :thumbup::)

    Beste Grüße

    Sascha

  • Hi Sascha,

    ich musste mir erst Mal die Vorlage raussuchen, da ich das Spiel leider nicht gespielt habe (besitze keine Switch). An die Formen und Details bist du sehr penibel rangegangen und hast sie auch alle gut getroffen :) Schön gemacht!

    Gruß,
    Chris

    Hi Chris, vielen Dank! Das die Vorlage nicht bekannt ist, habe ich jetzt schon öfter gehört :D An dieser Stelle vielleicht noch ein Screenshot aus dem Spiel, nachdem Marcel V. ja schon das tolle Artwork verlinkt hat:

    latest?cb=20170308180645&path-prefix=de

    Beste Grüße

    Sascha

  • Die Vorlage kenne ich nicht, aber dein Tier ist sehr originell. Darum freut mich deine Teilnahme am Joust umso mehr, der in einer Anzahl ähnlicher Drachen ertrank. (Noch schlimmer hingegen waren das halbe Dutzend Tempel in Olive und Grau oder der exakt gleiche Baustil bei 20 MOCs)

    Leider ist die Konkurrenz aus eigenen Reihen sehr groß :evil:

    Ich mag die Farbwahl im Kontrast zu den blauen Fliesen und deren Muster.

    Der Schwall am Rüssel hingegen gefällt mir nicht. Das hätte man doch schön mit gedrehten 3023er lösen können.

    Oder muss das so geometrisch aussehen? :/

  • Die Vorlage kenne ich nicht, aber dein Tier ist sehr originell. Darum freut mich deine Teilnahme am Joust umso mehr, der in einer Anzahl ähnlicher Drachen ertrank. (Noch schlimmer hingegen waren das halbe Dutzend Tempel in Olive und Grau oder der exakt gleiche Baustil bei 20 MOCs)

    Leider ist die Konkurrenz aus eigenen Reihen sehr groß :evil:

    Ich mag die Farbwahl im Kontrast zu den blauen Fliesen und deren Muster.

    Der Schwall am Rüssel hingegen gefällt mir nicht. Das hätte man doch schön mit gedrehten 3023er lösen können.

    Oder muss das so geometrisch aussehen? :/

    Vielen Dank Ralf! Die doch recht ähnlichen Beiträge beim Joust sind mir auch aufgefallen...Die Fontäne muss natürlich nicht geometrisch aussehen und mir ist auch klar, dass man die auf jeden Fall noch besser bauen kann. Diese Variante ist letztendlich dem Zeitdruck geschuldet, das MOC noch vor dem Urlaub fertig zu stellen ;)

  • Hallo Sascha :)

    Ein sehr starkes MOC hast du da für den Joust kreiert. Da ich die Vorlage nicht kannte, habe ich mal etwas recherchiert und muss sagen, dass du den Vah Ruta extrem gut nahe am Original getroffen hast. Hervorheben möchte ich beispielsweise die technische Bauweise des Kopfes, hierbei finde ich die runde Bauweise bei den Augen ziemlich cool.

    Tolle Arbeit und viel Erfolg beim Joust :)

    Lg Patrick

  • Hallo Sascha :)

    Ein sehr starkes MOC hast du da für den Joust kreiert. Da ich die Vorlage nicht kannte, habe ich mal etwas recherchiert und muss sagen, dass du den Vah Ruta extrem gut nahe am Original getroffen hast. Hervorheben möchte ich beispielsweise die technische Bauweise des Kopfes, hierbei finde ich die runde Bauweise bei den Augen ziemlich cool.

    Tolle Arbeit und viel Erfolg beim Joust :)

    Lg Patrick

    Hi Sascha,

    auch wenn ich selbst die Vorlage leider nicht so gut kenne, finde ich die Idee und das MOC sehr cool!

    Auch mir gefällt hier besonders der Effekt des Wassers.

    lg
    Johannes

    Auch vielen Dank euch beiden! Es freut mich, dass euch der Elefant gefällt. Ist tatsächlich mal was anderes als sonst und es hat mir viel Spaß gemacht, den Kerl zu bauen. Breath of the Wild ist einfach zu inspirierend ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!