[MOC] Der König ist tot, lang lebe der König!

  • Hi Fire,

    mir gefällt an diesem MOC vor allem, dass es sehr klassisch gehalten ist (auch vom Inhalt der dargestellten Szene), zusätzlich aber auch schön und effektiv mit neueren Elementen wie den pyramdenförmigen Slopes als Wanddeko kombiniert wird. Die Figuren finde ich auch spitze, schön, dass du hier gelbe Köpfe und die alten Helme verwendet hast. Das weckt sofort Erinnerungen an meine Kindheit mit den vielen tollen Classic Castle Sets.

    Viel Erfolg beim Summer Joust und beste Grüße,

    Sascha

  • Hier wurden schon die gute Worte gefunden: Oldschool - Charme unterschreib ich!

    Du verwendest unterschiedliche, sich wiederholende Teile und Farben, was zu einem durchaus realitischen Gesamtbild eines prunkvollen Thronsaals (?), vielleicht eher einer letzten Ruhestätte :D, führt. Wie schon bei deiner Vignette sagt mir übrigens die Fotografie sehr zu. Zwar noch ein paar unscharfe Bereiche, aber insgesamt sehr schön und die Farben kommen gut raus.

    Kommt noch ein Beitrag von dir?

    Gruß

  • @Graf Max: Vielen Dank! Der Königsmacher kommt aus dem Bereich Star Wars und ist eigentlich ein Mitglied der roten Garde des Imperators, bei dem mir die originale Kopfbedeckung fehlte. ;(


    @speedyhead: Vielen Dank! Bei den Figuren habe ich ehrlich gesagt kaum eine Wahl, als gelbe Köpfe zu verwenden. Wenn ich mal Flesh-Köpfe in einem E-Bay Konvolut finde, dann werden die bei Star Wars Projekten verwendet und gehen danach an meinen Neffen. Und Hände in Flesh finde ich noch seltener.;)


    @Fletcher Floyd: Vielen Dank! Oldschool ist irgendwie mein Ding. Ich bin ja auch schon etwas älter. ^^


    @Larsvader: Vielen Dank! Die Kombination Gold mit Hell- und Dunkelgrau gefällt mir auch sehr gut. Anfangs dachte ich, es würde zu trist wirken aber das ist wohl nicht der Fall.:)


    @Marcel V.: Vielen Dank! So richtig weiß ich auch nicht, ob es ein Thronsaal oder eine Kapelle sein soll. Leider war ich beim fotografieren etwas unter Zeitdruck und hatte nicht so viel Licht wie gewünscht. Dadurch war die Belichtungszeit wohl etwas kurz, was zu den unscharfen Stellen führte.X/ Am Wochenende werde ich wohl noch ein paar neue Bilder machen.

    Ursprünglich wollte ich noch einen Drachen bauen, aber an dem Projekt bin ich gescheitert. ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!