Die Straßen von Lyssaris-Stadt

  • Der Soldat der Gründrachen-Wache hat beim fremdländischen Wahrsager in der Altstadt einen angeblichen Zauberkristall gekauft. Dieser soll angeblich das Aufspüren von Schätzen erleichtern. Dafür hat die Priesterin des Tempels der niederen Götter nur ein Schmunzeln übrig, ebenso wie die Katze mit dem Eierkopf.

    Streets of Lyssaris City by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Ich hatte gestern und heute Vormittag irgendwie mal wieder Lust, etwas Kleineres zu bauen. Einen Anreiz gab mir die 12x12-Vignetten-Kategorie des Summer Joust 2018, da habe ich dann doch immerhin einen Beitrag abgeliefert.

  • Moin Fletcher,

    Deine Vignette ist wunderschön. Einfach nur deshalb, weil du es immer wieder schaffst die verschiedensten Farben unglaublich harmonisch zu kombinieren. Bautechnisch natürlich auch spitze, besonders gefällt mir die Struktur beider Mauern. Die macht durch ihre Farbenpracht einfach Spaß beim anschauen. Bitte mehr davon!

    MfG,

    DV

  • Tag Fletcher,

    das ist eine wundertolle Vignette geworden. Bloß der riesige Katzenkopf irritiert mich etwas.

    Wie heißt das Haarteil/die Kopfbedeckung (Kp in welche Kategorie das fällt) der Frau links? Das/die kenne ich noch gar nicht.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Danke für Euer Lob Freunde, bin immer happy wenn's Euch gefällt.

    Tag Fletcher,

    das ist eine wundertolle Vignette geworden. Bloß der riesige Katzenkopf irritiert mich etwas.

    Wie heißt das Haarteil/die Kopfbedeckung (Kp in welche Kategorie das fällt) der Frau links? Das/die kenne ich noch gar nicht.

    Die Dame rechts trägt das Hairpiece von Mulan;-)

  • Danke Sanel!

    Das sind Sticker und zwar aus dem Ninjago-Movie-Tempel-Set! Fünf Stück sind dabei, aber sie gefallen mir so gut, dass ich evtl. versuche, über BL noch an weitere Stickerbögen dranzukommen:-)

  • Die Idee eines Magie- bzw. Hexereiviertels in Lyssaris gefällt mir!

    Baulich sagen mir vor allem dein Pflasterbelag und die Verzierungen der beiden Türen sehr zu, Fletcher.

    Auch Dir viel Erfolg beim Sommer Joust!

    lg Sascha

  • Hi Fletcher,

    eine wunderbar farbenfrohe Szene hast du da gebaut, mir gefällt dabei besonders die Bauweise der Fassade des Tempels. Die Fliesen mit den Ninjagotempelstickern sind mir auch sofort aufgefallen und passen als Pflasterung super.

    Mag ja sein, dass ich momentan so einiges durch die Zelda-Brille sehe, aber sind die beiden Referenzen an dieses Spiel (der Held in grün und das Auge über der Tür) beabsichtigt oder nur zufällig? ;)

    Viel Erfolg beim Summer Joust und beste Grüße

    Sascha

  • Danke Ihr drei! Freut mich, dass die kleine Szene gut ankommt:-)

    speedyhead : Haha, ich habe tatsächlich viele Zeldas gespielt, aber bewusst hier nichts aufgegriffen; das Auge über der Tür könnte aber unbewusst durch diese Einflüsse mit zustandegekommen zu sein. Aber besser trotzdem musst Du keinen Pfeil reinschießen, damit die Tür sich öffnet:-)

  • Schönes buntes Fleckchen Lyssaris, Fletcher.

    Ich finde die Szene auch sehr gelungen. Die Bananen in Gold geben eine tolle Verzierung ab. Ebenso gefällt mir die Holzbauweise des linken Gebäudes und der interessanten Boden. Die Figur ist mit der Mütze natürlich ein echter Hingucker.

    Gefällt mir gut. Viel Erfolg im Wettbewerb!

    LG, Ben

  • das Auge über der Tür könnte aber unbewusst durch diese Einflüsse mit zustandegekommen zu sein. Aber besser trotzdem musst Du keinen Pfeil reinschießen, damit die Tür sich öffnet:-)

    Ich musste wie Sascha aber auch beim ersten Betrachten an das Türauge von Zelda denken :D Ob nun bewusst oder unbewusst, es passt hier sehr gut. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!