Niemals auf Bäume klettern! Rennen!

  • Neben der äusserst lebendig wirkenden Fröte mit ihren sehr natürlichen Formen gefällt mir an deinen Bild vorallem auch die erzeugte Dynamik

    (auch wenn ich keine Ahnung habe wie dramatsch so ein Fels-Kröten-Move ausfallen kann :))

    Aber man sieht förmlich wie es den armen Tropf durch die Luft schlenzt und er sich mit letzter Kraft der Entscheidung ob zermalmen oder zerschmettern erwehrt, während die Kreatur behäbig ihren Imbiss geniesst.

    Eine 1A Gestaltung!

    Einzig die hintere Kopfpartie scheint auf den zweiten Blick ein wenig dem Contestzeitdruck geschuldet zu sein.

    Trotzdem ein sackstarker Beitrag.

    Sehr schön!

    LG

    Simon

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Einzig die hintere Kopfpartie scheint auf den zweiten Blick ein wenig dem Contestzeitdruck geschuldet zu sein.

    Hallo Simon!

    Gut erkannt ;)

    Da liegst du (fast) völlig richtig. Den Kopf hatte ich schon 4 Wochen fertig und nicht mehr den Nerv, auf dem Niveau, auf dem ich angefangen hatte, weiterzumachen, zumal die anderen Beiträge rufen.

    und er sich mit letzter Kraft der Entscheidung ob zermalmen oder zerschmettern erwehrt

    Auf so einer Comedy Ebene à la Clever & Smart ist so was ganz witzig, aber nicht mehr, wenn man sich sowas vorstellt :/
    So 20 Meter fallen wäre vermutlich ebenso schlecht.

  • Hallo Ralf,

    der Fülle der Lobpreisungen hier kann ich kaum Neues hinzufügen. Die Fröte ist in jeder Hinsicht beeindruckend, man sieht ihr wirklich an , dass du dich da mit vielen Details lange auseinandergesetzt hast. Der Kopf ist auch für mich das Highlight des MOCs, ich denke, realistischer kann man sowas nicht aus Legosteinen bauen. Für mich ist das Tierchen ein klarer Favorit beim Summer Joust.

    Beste Grüße

    Sascha

    P.S.: mir fällt gerade auf, wenn wir deine Schildkröte mit meinem Elefanten kombinieren, haben wir schon fast die Scheibenwelt zusammen...:D

  • Gerade kam eine Anfrage von einem Museum im Chicago: Blocks to Bricks.

    Na ja, ich hab die Fröte gestern zerlegt. die stand nur im Weg rum und der gelbe Block war hässlich.

    Das nächste Mal muss ich das doch mal richtig machen :D

  • Hi Ralf,

    Wunderbar diese Fröte, Schön zum anschauen. Schade das du nicht den "Durchbrick" mit dem Panzer hattest. So eine ganze Fröte wäre echt der Hammer gewesen. Ich verstehe aber gut, dass du irgendwann abgebrochen hast, weils nicht befriedigend war...

    Neben der Fröte finde ich auch den Gesichtsaudruck der Fig super gewählt:thumbup:.

    LG Patric

  • So, endlich habe ich Zeit zum Kommentieren :)

    Erst einmal: Ich musste wirklich lachen bei "Fröte"! Erinnerte mich sofort an Spaceballs :D

    Ich finde dein MOC wirklich genial. Es ist mal was total anderes und kommt sehr gut mit einfachen Teilen und ohne Schnick-Schnack aus. Dabei wirkt es aber trotzdem sehr komplex – wie gesagt, einfach was anderes! Hier hast es gut geschafft, die Details auszuarbeiten: Wie die bereits angesprochenen Halsfalten oder Kopffurchen.

    Die Farbgebung ist super und auch die Hintergrundfarbe ist perfekt gewählt worden! Schön finde ich auch, dass man den Ansatz vom Panzer sieht, auch hier ein weiteres Lob an die Idee mit dem Bildausschnitt!

    Der einzige Kritikpunkt von mir hat allerdings nix mit dem Gebauten zu tun, sondern eher der Bildbearbeitung: Für meinen Geschmack ist das leider etwas zu dunkel und die Auflösung könnte größer sein. Anfangs habe ich bei Flickr auch immer versucht, die Auflösung gering beim Upload zu halten, aber hochauflösende Bilder laden eher zum näheren Betrachten ein :)

    Für mich ist deine Fröte ebenfalls ein klarer Favorit bei dem Contest (das ist keine Erwiderung auf deinen Kommentar!:D). Vor allem weil die Sache etwas lockerer angegangen wurde und es im Prinzip kein furchterregendes Monster ist.

    (Wobei Schnappschildkröten echt heftige Viecher sind....)


    giphy.gif

    Viel Erfolg auch dir beim Contest :)

    Gruß,
    Chris

  • Für meinen Geschmack ist das leider etwas zu dunkel und die Auflösung könnte größer sein.

    Danke für den Hinweis.

    Ich mag's manchmal gerne etwas gedeckter, hab aber bislang noch gar nicht darüber nachgedacht, dass das auf Geräten anderer ganz anders aussehen kann, je nachdem wie die eingestellt sind.

    Es ist mal was total anderes

    Ja wie? Ist das denn nicht normal auf Rogue Bricks: wir bauen anders?

    Ich denke dieses Prädikat habe ich mir wirklich verdient ^^

  • Danke für den Hinweis.

    Ich mag's manchmal gerne etwas gedeckter, hab aber bislang noch gar nicht darüber nachgedacht, dass das auf Geräten anderer ganz anders aussehen kann, je nachdem wie die eingestellt sind.

    Du arbeitest ja mit PS Elements? So stehts zumindest im Flickr EXIF. Dort gibt es die Funktion Gradiationskurven oder Tonwertkorrektur. Über diese Funktion wird die angezeigt ob dein Bild, simpel gesagt, zu dunkel oder zu hell ist. Das kann man ganz einfach über Regler ausbügeln:

    Das ist das Gradiationskurven-Fenster. Hier siehst du dass im hellen Farbraum nichts vorhanden ist. Dann kann man einfach den Regler in Richtung des gelben Pfeils schieben und der helle Farbraum wird ausgefüllt. Natürlich variiert das, wenn man von Haus aus viel Schwarz oder Weiß im Bild hat, aber da kriegt man mit der Zeit ein Gefühl dafür.

    Eine andere Möglichkeit ist die Gradiationskurve. Die Diagonale. Wenn man diese diagonal nach oben zieht, wird das Bild auch heller, nur mit einem anderen und weicheren Verfahren.

    Vielleicht hilft dir das weiter :)

  • Hallo Ralf :)

    Die Schildkröte sieht echt fantastisch aus und punktet, wie von dir gewohnt, mit einer Fülle an tollen und interessanten Bautechniken. Besonders die Augen, sowie der Abschnitt oberhalb der Augen gefällt mir richtig gut, aber auch die technische Lösung für die Beine finde ich klasse.

    Dein MOCs begeistern mich immer wieder aufs neue, ich freue mich schon sehr auf deine kommenden Projekte.

    Viel Erfolg beim Joust :)

    Lg Patrick

  • Hi Ralf,

    die Schildkröte ist echt klasse gebaut. Besonders das Muster aus Dark Tan und DBG ist sehr gut umgesetzt. Vielleicht versuchst du dich ja doch nochmal am restlichen Körper - würde sich bestimmt lohnen! Ich jedenfalls würde mich freuen, das komplette Tier auch mal auf einer Ausstellung sehen zu dürfen ;)

    lg
    Johannes

  • Vielleicht versuchst du dich ja doch nochmal am restlichen Körper - würde sich bestimmt lohnen! Ich jedenfalls würde mich freuen, das komplette Tier auch mal auf einer Ausstellung sehen zu dürfen

    Danke, aber ist schon lange wieder zerlegt. Der Klumpen stand nur im Weg herum und so ein Summer Joust braucht seinen Platz.

    Ich werde die Bautechnik aber irgendwann noch mal an einer anderen Echse ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!