Verschiedenes zum Summer Joust

  • Hallo liebe Rogues,

    mein vermutlich liebster Castle-Contest, der Summer Joust, neigt sich dem Ende zu und ich möchte euch meine verschiedenen Beiträge gesammelt vorstellen. Nach nun fast einem halben Jahr örtlicher Trennung von meinen Steinen (und ohne Urlaub), hatte ich seit dem letzten Wochenende Zeit mal wieder am Bautisch zu werkeln. Und so entstanden in den letzten Tagen diese Beiträge:

    Kategorie 1 - "Vignette 12 x 12 Noppen":

    Schwebender Wachturm

    43518051862_e623888624_c.jpg

    Dabei habe ich mich an einigen Bauwerken, welche fliegende Inseln zum Inhalt haben, orientiert.


    Kategorie 2 - "Mittelamerikanisches Setting":

    Der Schrein des Pakal

    43541229162_497baf5e43_c.jpg

    Da die Maya - Gebäude sich recht ähnlich sind und einige Beiträge die stufigen Tempel abdecken, wollte ich etwas anderes probieren. Letztendlich hätte ich vielleicht etwas mehr drum rum bauen können, aber nun gut.

    Kategorie 3 - "Inneneinrichtung":

    Mittelalterliche Taverne

    43562510792_077eab9365_c.jpg

    Seit Brixe s Haberdashery und Cesars Hexenhaus hatte ich schon im Kopf, mal etwas mit dem Scale zu experimentieren und hier ergab sich die Möglichkeit. Dazu habe ich mal eine (neue ?) Fenstervariante eingebaut.

    Kategorie 4 - "Kreaturen":

    Bretonnischer Greif

    42914912234_b0c234eb0b_c.jpg

    Da ich ein Warhammer Fantasy (RIP ;() Fan bin, zwar nicht aktiv spiele, aber doch immer eine Faszination für die teils bombastisch bemalten Figuren hatte, kam mir der Einfall einen Greif aus dem Spiel nachzubauen.

    Ein Klick auf die Bilder führt zur vergrößerten Flickr - Ansicht.

    Ich bin schon gespannt auf die verbleibenden Beiträge einiger Rogues und freue mich, dass schon einige Zeit gefunden haben mitzumachen. Castle ftw!

    Grüße, Marcel


  • Unglaublich, wie du solche Meisterwerke mal eben aus dem Hut zauberst. =O

    Für mich ist Moccen immer ein Drahtseilakt mit Gegenwind.

    Bin erst gestern wieder abgestürzt und habe 30-50 Stunden Arbeit ohne Ergebnis wegschmeissen müssen.

    Ich hätte Tage und Wochen gebraucht, um alle diese Details auszutüfteln, die bei dir zu sehen sind.

    Ich werde demnächst noch mal im Detail kommentieren, jetzt muss ich erst mal zusehen, dass ich noch meine Kreatur fertig bekomme.

    Ganz kurz:

    Die Fensterbögen sind TOP!

    Ich hatte ähnliche Bauten (z.B. in meinem schwarzen Haus), aber nie in der Eleganz und Simplizität.

    Greif: tolle Idee! Man hätte schon langsam meinen können, die Kategorie heißt Drachen. Die Krallen sind fantastisch!

    Bislang mein Favorit in dieser Kategorie!

    Maya: stilsicher und irgendwie witzig, wie du die Ästhetik transportierst! Auch toll, dass es unverkennbar was anderes ist. Die Tempel der Konkurrenz sehen mir alle zu ähnlich.

    Taverne: die kann das Niveau der anderen drei nicht ganz halten. Tolle Ideen, perfekte Umsetzung, aber es fehlt mir die unverkennbare Note, die die anderen drei haben.

  • Dank dir, Ralf!

    Ich war auch etwas erstaunt, wie konstant ich mit Spaß über viele Stunden bauen konnte. Oft ist es so, dass ich Ideen für ein Bauwerk habe und mir dann schwer tue, erst eine Base herzustellen. Diesmal ging das jedoch gut von der Hand und ich habe einfach Stein für Stein zusammengesetzt. Gerade bei der Taverne habe ich eig. einfach Techniken für Boden und Wand hochskaliert, ging fast wie nach Anleitung.

    Jetzt will ich langsam mal eure Kreaturen sehen 8o, die Ideen hören sich klasse an!

    Gruß

  • Jetzt will ich langsam mal eure Kreaturen sehen 8o, die Ideen hören sich klasse an!

    Ich warte bloss noch darauf, dass das Licht weniger Reflektionen macht.

    Wie machst du deine Fotos?

    Die sehen alle aus wie geleckt.

    Selbst die unvermeidlichen Reflektionen beim Greif sind sehr sanft und stören nicht.

    Leider ist meine Kröte zu groß/fragil für eine Fotobox, da ich ein riesiges Gegengewicht bauen musste.

  • Seit Ewigkeiten mit dem Dönerspieß - Setup von workshysteve. Funktioniert für mich einfach am Besten, geht aber wirklich gut nur bis 32x32 ungefähr. Tablet mit weißer Seite übers Moc und von vorne etwas indirektes Licht von Tageslichtlampen. Schön, dass dir das beim Greif aufgefallen ist, da habe ich diesmal das Tablet in ein dünnes,weißes Tshirt gepackt, das hat solch klaren, scharfen Spiegelungen rausgenommen.

    Vll. kannst du dein Gewicht ja als seitlich Stütze fürs Setup nutzen...

  • Hi Marcel,

    das sind wirklich vier Top Beiträge zum Summer Joust. Meine beiden Favoriten sind der Greif und der Schrein. Ich bin jedes Mal beeindruckt, wenn ich solche gebauten Tiere sehe, besonders, wenn sie wie deins dazu noch eine coole Pose einnehmen. Mir gefällt hier vor allem das Muster auf der Brust, das du mit den Plate modified with tooth vertical umgesetzt hast. Beim Schrein mag ich die Stimmung, die das MOC transportiert. Ich finde, die Vegetation, so wie du sie gebaut hast, reicht da völlig aus. Bei der Taverne finde ich die Verwendung der Macaronifliesen als Regalträger toll und bei an dem Wachturm gefällt mir besonders das kleine Schiffchen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit den Beiträgen!

    Beste Grüße

    Sascha

  • Moin Marcel,

    Deine Beiträge sind wirklich ne Wucht! Ich kenne die Konkurrenz zwar nicht, finde aber, dass du mit jedem dieser Beiträge eine reelle Chance hast.

    Wachturm: Unglaublich wie du es schaffst in diesem Maßstab so detailliert zu bauen. Toller Einsatz der Minifiguren Hände, besonders beim Boot.

    Schrein: Das Gesicht ist toll gebaut und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Tolle Idee das Wasser aus dem Mund sprudeln zu lassen.

    Taverne: Besonders gefallen mir hier die schon von ranghaal angesprochenen Fenster. Allerdings ist jedes Möbelstück in dem Maßstab fantastisch gebaut und erzeugt so ein harmonisches Gesamtbild.

    Greif: Mein persönlicher Favorit. Kreaturen zu bauen ist für mich echt schwer und so bin ich echt begeistert wie du den Greif umgesetzt hast. Baulich gefallen mir am Besten die Klauen. Bei denen musste ich erst zweimal hingucken um zu verstehen wie du sie gebaut hast. Spitze!

    Alles in allem sehr gute Beiträge mit denen zumindest ich dir eine gute Platzierung erhoffe. Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    MfG,

    Dunkler Vater

  • Hallo Marcel,

    so, jetzt will ich doch auch mal was zu deiner kleinen Auswahl schreiben.

    Das Wachtürmchen ist total süß. Die Haare eignen sich hervorragend als Baum. Bitte gerne mehr davon. :thumbup:

    Das Maya-Gebäude finde ich ehrlich gesagt interessanter als diese ganzen Stufentempel. Gab es nicht auch mal ein ähnliches Lego-Set mit einem Wasserspeienden Kopf, oder kommt mir das nur so vor?

    Deine gute Stube macht richtig Lust, mal wieder etwas in diesem Maßstab zu bauen. Mir gefallen vor allem das Fass und natürlich auch die Regalträger.

    Mein persönlicher Favorit ist der Vogel. Ich selbst habs leider noch nie geschafft, ein Tier zu bauen. Umso mehr bewundere ich Leute, die in so kurzer Zeit nicht nur ein lebendig aussehendes Tier, sondern auch noch 3 weitere Modelle hinzaubern.

    Viel Glück bei dem Contest,

    Marion

  • Vielen Dank euch! Es freut mich das gerade der Greif Anklang findet, da ich mich wie du Brixe eher scheue solche Tiere zu bauen. Ich habe ihn auch erstmal so auf dem Bautisch stehen gelassen und überlege den vll. auf die ein oder andere Ausstellung mitzunehmen. Auch wenn da beim Transport das ein oder andere auseinander fällt, hab ich den fix wieder zusammen. Und live kommt die Base auch besser zur Geltung.

    Ich bedanke mich für die Kommentare, bin gespannt auf die letzten Tage des Jousts, denn ich glaube da erwarten uns noch ein paar richtige Kracher. Einen langsam dahin stapfenden haben wir ja heute schon bekommen.:D

    Grüße

  • Hallo Marcel, die Modelle sehen alle super aus. Besonders gefallen mir:

    1.Das fliegende Segelboot bei dem ersten Modell

    2.Der Wasserfall aus dem Mund des Kopfes beimzweiten Moc

    3.Die Fenster bei dem dritten Moc

    4.Der Boden bei selbigem

    5. Das letzte Modell insgesamt, da ich Tiere überhaupt nicht bauen kann.

    Viel Glück beim Summer Joust

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Ich bin total beeindruckt, was du so an einem Wochenende so baust. Ich hätte für jedes dieser tollen MOCs wohl ein ganzes Wochenende gebraucht – und keines hätte die Qualität gehabt, die du uns hier zeigst. :thumbup:

    Ich bin echt beeindruckt! :love:

    Gruß

    Fire

  • Hi Marcel,

    Vielen Dank für die Vorstellung deiner Beiträge. Da bekomme ich Lust zum Bauen und hätte gerne auch mal ein WE Zeit dafür;)

    Ich bin auch vom Greif fasziniert, der sticht richtig raus. Vorallem die Augen haben es mir angetan. Ist das weisse ein Pneumatikschlauch?

    LG Patric

  • Hi Marcel,

    Vielen Dank für die Vorstellung deiner Beiträge. Da bekomme ich Lust zum Bauen und hätte gerne auch mal ein WE Zeit dafür;)

    Ich bin auch vom Greif fasziniert, der sticht richtig raus. Vorallem die Augen haben es mir angetan. Ist das weisse ein Pneumatikschlauch?

    LG Patric

    Gerne! Manchmal stimmt die Motivation einfach. Und ja, hast du richtig erkannt.

    Vielen Dank auch dir, Ole! Es ist spannend zu lesen, was den Beobachtern besonders gefällt!

    Ich bin total beeindruckt, was du so an einem Wochenende so baust. Ich hätte für jedes dieser tollen MOCs wohl ein ganzes Wochenende gebraucht – und keines hätte die Qualität gehabt, die du uns hier zeigst. :thumbup:

    Ich bin echt beeindruckt! :love:

    Gruß

    Fire

    Ich glaube das mittlerweile ein wenig die Erfahrung mit solchen Vignetten bzw. Modellen in der Größenordnung mithilft. Der Bautisch ist frei, die Steine sehr gut sortiert und wenn man dann auf die ein oder andere bereits verwendete Technik zurückgreifen kann, geht es (zumindest manchmal) recht fix von der Hand. Schön, dass mit dir ein weiterer Rogue sehr aktiv am Contest teilnimmt!

    Gruß

  • Hi Marcel,

    du hast hier wirklich vier fantastische Beiträge gezaubert!

    Beim ersten gefallen mir besonders das Flugboot, der Baum und auch die nach unten hängende Wurzel. Die Idee der fliegenden Insel ist natürlich alleine schon sehr cool!

    Beim zweiten finde ich die felsige Base sehr schön und auch der kleine Wasserfall ist top. Das steinerne Gesicht ist auch cool, mir allerdings etwas zu eckig.

    Auch die Inneneinrichtung ist super! Hier gefallen mir besonders die Fensterrahmen, die dreibeinigen Hocker und der Fußboden.

    Dein Kreatur-Beitrag schießt schließlich den Vogel ab! ;)
    Der Greif ist wirklich klasse gebaut und besonders die Pose ist echt umwerfend.
    Auch die Base ist eine super runde Sache.
    (Oh, drei Wortwitze in drei Sätzen :D )


    lg
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!