DV's Urlaubs Werkstatt

  • Liebe Urlauber Vertriebenen,

    Ich befinde mich im Moment schon seit rund zwei Wochen im Urlaub Exil. Zwei Wochen ohne Lego gehen natürlich gar nicht, also hab ich mir ein bisschen was mit genommen.

    Liebe Rogues,

    Genau so begann vor rund einem Jahr ein Thread, der bis jetzt seines gleichen sucht. Wie man diesen Zeilen schon entnehmen kann, handelte es sich um ein MOC, dass ich im Urlaub gebaut habe. Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat befinde ich mich seit einer Woche im Urlaub im bayerischen Wald. Da zwei Wochen ohne Lego einfach nicht machbar sind habe ich mir natürlich ein paar Steine mitgenommen. Dieses Mal hat es mich aber in Richtung Sci-Fi und Mechs verschlagen. Da mir das ganze immer noch Schwierigkeiten bereitet habe ich im Vorfeld im Internet nach einer Anleitung gesucht und bin auch fündig geworden. Da ich aber nicht alle benötigten Steine hatte habe ich eine Menge improvisiert, sodass mein ganz eigener Mech entstanden ist. Das Ergebnis und die im Urlaub entstanden Basis möchte ich euch nun präsentieren. Doch das ganze ist noch nicht vorbei. Bereits jetzt habe ich diese Version weiter modifiziert und arbeite gerade an einer zweiten Version, die ich euch in den nächsten Tagen in diesem Thread präsentieren werde. Über ein paar Kommentare oder wenigstens ein Däumchen würde ich mich sehr freuen! Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.

    MfG,

    Dunkler Vater


    P.S.: Hier noch der Link zu letztem Jahr: Urlaubs-MOC

  • Geil. Ich habe mir nur ein paar Kleinteile mitgenommen, um Bautechniken auszuprobieren. Ansonsten nutze ich Mecabricks. ^^

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Hallo DV :)

    Sehr lobenswert, dass du auch im Urlaub deine Steine dabei und ein MOC gebaut hast :thumbup:

    Die Basis mitsamt des Mechs und des Transporters sieht gut aus und gefällt mir. Bei der Grundfläche finde ich die Umrahmung mit den Slopes toll und beim Mech sagt mir insbesondere die Bauweise der Füße sehr zu.

    Weiterhin einen schönen Urlaub :)

    Lg Patrick

  • Das kenne ich...in den letzten beiden Jahren habe ich im Urlaub auch das ein oder andere Mal in mallorquinischen Spielzeugläden gestanden, da ich mir die Zeit ohne Steine zu lang war...ist aber ein vergleichsweise teurer Urlaubsspaß, gut, dass du die Steine direkt mitgenommen hast ;)

    Das Mech gefällt mir wirklich sehr gut, auf mich wirkt er ein bisschen wie ein modifizierter kleinerer AT-ST. Finde ich als Konzept sehr spannend, da ich Kampfläufer mag :) Die Basis ist dir auch gut gelungen, hervorzuheben ist aber auch der kleine Carrier, der wirklich toll gebaut ist und super zu der Szene passt.

    Einen schönen Urlaub und beste Grüße in den bayerischen Wald!

    Sascha

  • Hi DV,

    sehr cooles MOC! Da stimmt wirklich alles. Die Basis sieht super aus, am Besten gefällt mir jedoch der Mech: Schön bullig und schwer gepanzert. Ich hoffe die Mech-Bilder von Instagram kommen auch noch nach :)

    Ich wünsch dir noch viel Spaß im Urlaub! Falls ich nächste Woche doch für ein kleines Rogue@Home Zeit hätte, werde ich mich auf jeden Fall melden :)

    Gruß,
    Chris

  • Erstmal vielen Dank an euch drei für eure Kommentare.

    Geil. Ich habe mir nur ein paar Kleinteile mitgenommen, um Bautechniken auszuprobieren. Ansonsten nutze ich Mecabricks. ^^

    Gut, dass ich nicht der Einzige bin der seine Steine mit in den Urlaub genommen hat. Außerdem mache ich ja quasi das gleiche wie du. Die einzige Frage, die sich mir bei dir Stellt ist, nach welchen Vorgaben du die Steine ausgewählt hast und auf welche Techniken du dich konzentriert hast.

    Hallo DV :)

    Sehr lobenswert, dass du auch im Urlaub deine Steine dabei und ein MOC gebaut hast :thumbup:

    Die Basis mitsamt des Mechs und des Transporters sieht gut aus und gefällt mir. Bei der Grundfläche finde ich die Umrahmung mit den Slopes toll und beim Mech sagt mir insbesondere die Bauweise der Füße sehr zu.

    Weiterhin einen schönen Urlaub :)

    Lg Patrick

    Vielen Dank Patrick,

    Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Das Design der Basis mit den Slopes und Wedge Plates wollte ich schon immer mal machen und bin froh, dass es so gut funktioniert hat.

    Das kenne ich...in den letzten beiden Jahren habe ich im Urlaub auch das ein oder andere Mal in mallorquinischen Spielzeugläden gestanden, da ich mir die Zeit ohne Steine zu lang war...ist aber ein vergleichsweise teurer Urlaubsspaß, gut, dass du die Steine direkt mitgenommen hast ;)

    Das Mech gefällt mir wirklich sehr gut, auf mich wirkt er ein bisschen wie ein modifizierter kleinerer AT-ST. Finde ich als Konzept sehr spannend, da ich Kampfläufer mag :) Die Basis ist dir auch gut gelungen, hervorzuheben ist aber auch der kleine Carrier, der wirklich toll gebaut ist und super zu der Szene passt.

    Einen schönen Urlaub und beste Grüße in den bayerischen Wald!

    Sascha

    Vielen Dank Sascha,

    Die Sache mit den Geschäften lässt sich leider auch mit Steinen nicht vermeiden. Blöd nur, wenn das einzige Spielzeug Geschäft im Ort zu gemacht hat.

    Jetzt wo du's sagst sieht der Mech wirklich wie ein modifizierter AT-ST aus. Das ist mir beim Bau gar nicht aufgefallen. :D


    Der Urlaub war bis jetzt sehr schön und ich habe noch ein bisschen Zeit gefunden zu bauen. Entstanden ist zum einen ein neuer Mech, bei dem es sich um einen “Supporter“ handelt. Des weiteren habe ich den anderen Mech ein bisschen Farbe verpasst und die Bewaffnung gewechselt. Gut, dass ich Eiskugeln dabei habe Luca s projects  Graf Max . ;)

    Der Urlaub geht zwar nur noch bis Sonntag aber ich habe trotzdem wieder Nachschub, den ich euch spätestens Samstag präsentiere. Viel Spaß beim gucken. Über ein paar Kommentare oder wenigstens ein Däumchen würde ich mich sehr freuen. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.


  • Oh, sehr schöne kleine Werkstatt! Die “unförmige” Base gefällt mir sehr gut - insbesondere mit den Markierungen am Boden - und auch der Walker schaut klasse aus. Sehr cool ist auch der kleine Gerätezug, der mich an mein erstes Star Wars Set - den X-Wing von 1999 - erinnert.

    lg
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!