[Steampunk] - Über den Wolken...

  • Liebe Rogues,

    Der Titel lässt es schon erahnen, mich hat es diesmal bautechnisch in den Bereich Steampunk verschlagen. Wer die Bilder sieht wird es vielleicht erahnen, für den fliegenden Kran habe ich mich von Legopard und seinem fliegenden Kiosk inspirieren lassen. Diesen zeigte er zu Beginn seiner “Steampunkweek“ auf Instagram und gab mir so den Anstoß zu diesem MOC.

    Der Auslöser für das Jetpack war die Orgelkanone von Das Känguru . Man kann jetzt natürlich sagen, dass das eine mit dem anderen nicht viel zu tun hat, aber bei dem Versuch das Gestell für eine Kanone zu bauen ist dieses Jetpack entstanden. Bei beiden handelt es sich um meine Ersten Steampunk MOCs, ich würde mich dementsprechend über ein bisschen Feedback freuen. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht. Über ein paar Kommentare oder wenigstens ein Däumchen würde ich mich sehr freuen.

    MfG,

    Dunkler Vater

    P.S.: Das Thema Steampunk hat mich immer noch nicht losgelassen, es kommt noch was großes auf euch zu.


  • Hallo DV :)

    Tolles Steampunk MOC! Der Ballon sieht klasse aus, besonders die Teileverwendung ist mir ins Auge gestochen, hervorheben möchte ich die Verwendung des Planeten aus der SW Planeten Reihe und des Takodana Capes sowie den Einsatz des Fangnetzes als Verbindungsstück. Auch der Jetpack ist technisch interessant gebaut und sagt mir ebenfalls sehr zu.

    Gerne mehr davon :)

    Lg Patrick

  • Wow, wieder ein durch und durch geniales Moc von dir. Gerade die Idee Eiskugeln als Dampf zu verwenden ist sehr einfallsreich. Aber auch der Rest des Mocs ist wie von dir gewohnt qualitativ sehr hochwertig. Ich kann man mich Balbo nur anschließen, gerne mehr davon.

  • Sieht gut aus. Das erste Bild ist noch nicht so "steamy", aber wenn Du anfängst aus anderen Winkeln zu fotografieren, dann sind Antrieb, Seitenfahrzeug usw. schon eine ganz andere Sache.

    Das Kitbash zur Figur mit dem 2. Miniflieger gefällt mir auch.

    Ist gute Teileverwendung dabei und auch nette Ideen mit Fangnetz usw.

    mfg HT / Christian

  • Hallo DV,

    ein tolles MOC! Ich bin zwar überhaupt nicht in der Steampunk-Thematik, aber das, was ich hier von dir sehe, gefällt mir sehr gut. Das Hauptgefährt ist eine schöne Kombination aus Bretterbude und Maschine, wobei mir besonders die technischen Details wie die Dampfrohre und das Beiboot gefallen. Toll finde ich aber auch das kleine Jetpack :thumbup:

    Beste Grüße

    Sascha

  • Erstmal vielen Dank an alle für die tollen Kommentare.

    Hallo DV :)

    Tolles Steampunk MOC! Der Ballon sieht klasse aus, besonders die Teileverwendung ist mir ins Auge gestochen, hervorheben möchte ich die Verwendung des Planeten aus der SW Planeten Reihe und des Takodana Capes sowie den Einsatz des Fangnetzes als Verbindungsstück. Auch der Jetpack ist technisch interessant gebaut und sagt mir ebenfalls sehr zu.

    Gerne mehr davon :)

    Lg Patrick

    Vielen Dank Patrick!

    Das Takodana Cape ist mittlerweile zu einem meiner Lieblings Teile geworden und wird wahrscheinlich noch in vielen MOCs Verwendung finden.

    Wow, wieder ein durch und durch geniales Moc von dir. Gerade die Idee Eiskugeln als Dampf zu verwenden ist sehr einfallsreich. Aber auch der Rest des Mocs ist wie von dir gewohnt qualitativ sehr hochwertig. Ich kann man mich Balbo nur anschließen, gerne mehr davon.

    Vielen Dank Max!

    Bei so viel Lob muss ich mal ein bisschen gegensteuern, die Eiskugeln als Dampf sind eigentlich ein alter Hut und wurden schon lange vor mir verwendet.

    Sieht gut aus. Das erste Bild ist noch nicht so "steamy", aber wenn Du anfängst aus anderen Winkeln zu fotografieren, dann sind Antrieb, Seitenfahrzeug usw. schon eine ganz andere Sache.

    Das Kitbash zur Figur mit dem 2. Miniflieger gefällt mir auch.

    Ist gute Teileverwendung dabei und auch nette Ideen mit Fangnetz usw.

    mfg HT / Christian

    Danke Toad,

    Freut mich, dass es dir gefällt. Das erste Bild ist wirklich noch nicht so “steamy“, zum Glück mache ich immer gefühlt hunderte Detailbilder. Schön, dass es sich so rentiert.

    Vielen Dank Luca,

    Die Beifahrer Gondel dient zur Steuerung des Krans, da man von da den besten Blick hat. Bespin war wirklich ein Glücksgriff. Immer schön zu sehen, dass man etwas, das man vor Jahren gekauft hat, noch gebrauchen kann.

    Hallo DV,

    ein tolles MOC! Ich bin zwar überhaupt nicht in der Steampunk-Thematik, aber das, was ich hier von dir sehe, gefällt mir sehr gut. Das Hauptgefährt ist eine schöne Kombination aus Bretterbude und Maschine, wobei mir besonders die technischen Details wie die Dampfrohre und das Beiboot gefallen. Toll finde ich aber auch das kleine Jetpack :thumbup:

    Beste Grüße

    Sascha

    Danke Sascha,

    Freut mich sehr, dass dir die technischen Details gefallen. So etwas ist immer noch ein Knackpunkt bei mir und hat mir auch bei diesem MOC teilweise Kopfschmerzen bereitet.

    Nochmals vielen Dank an alle für ihr Feedback! Wie ich oben schon erwähnt habe hat mich das Thema Steampunk noch nicht losgelassen und so werde ich in den nächsten Tagen einen WIP Thread eröffnen. Deswegen war und ist euer Feedback besonders wichtig für mich. Ich hoffe deswegen man liest sich im WIP Thread wieder.

    MfG,

    DV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!