• Moin Moin,

    Sommer-Contest in einem anderem Forum (welches bloß?) und die Idee als ich das Thema hatte war fix im Kopf und die passenden Steine in Griffweite. Also mal ein Fun-Moc dazu hochgeladen.

    42598273505_cd96dfda01_z.jpgEiscube ahead1 by Hawaii Toad, auf Flickr

    42598264495_1825a4d7e5_z.jpgHack and Nose by Hawaii Toad, auf Flickr

    Die Fliegen... hm nennen wir Sie mal Hack und Nose treiben in ihrem Papierboot der "Flypanic" munter dahin. Plötzlich taucht ein gefährlicher Eiswürfel auf und unterbricht die kitschig-romantische Szene am Bug des Bootes...

    Zum Moc:

    Idee war schnell da, neben einigen anderen, die ich aber nicht verraten werde, um andere nicht auf selbige zu bringen. :D

    Kleinen Rahmen gebaut und den oberen Teil eines Glases dargestellt. Mehr 1x2x1 transclear bricks hätte ich eh nicht gehabt. Mit Fliesen wollte ich nicht arbeiten, ein sauber verfugtes "Wasser" hätte nicht gewirkt-. also Schütteffekt. Dies war das mit reddish-brown am einfachsten, da ich hier am ehesten genügend kleine Steine hätte. Das Braun könnt ihr jetzt als Cola, Eiskaffee, Frappu oder sonst was interpretieren.

    Ich hab von dem Contest erst letzte Woche erfahren. Das Moc jetzt die nächsten2 Wochen nicht hochzuladen finde ich dämlich. Ich bin fertig und gut ist´s.

    Hoffe es gefällt.

    mfg HT / Christian

  • Hallo Toad :)

    Einen gelungenen und witzigen Beitrag für den Wettbewerb hast du da kreiert. Dieser punktet mit einer großen Portion Humor sowie einer guten Idee. Die Darstellung des Glases mitsamt des Strohalms und des Eiswürfels gefällt mir gut und auch die beiden Fliegen Hack und Nose überzeugen mit einer guten Bauweise.

    Gute Arbeit! Viel Erfolg beim Wettbewerb :)

    Lg Patrick

  • @ all:

    Danke soweit.

    @ Doc:

    Hack und Nose für Jack und Rose (Titanic)

    @ Speedy:

    Danke für das Daumendrücken, aber es ist wirklich nur eine schnelle spontane Schnapsidee die nicht viel reißen wird. War mit den Steinen in der Nähe schnell umsetzbar und hatte den Gag. Da werden andere wohl ganz andere und größere Sachen zaubern.Von der Idee bis zum Bau und Fotos war ich in 2 Tagen durch.

    Die Anderen haben noch 2 Wochen Zeit. Mein Moc ist da eher nur ein Push.

    mfg HT / Christian

  • @ Speedy:

    Danke für das Daumendrücken, aber es ist wirklich nur eine schnelle spontane Schnapsidee die nicht viel reißen wird. War mit den Steinen in der Nähe schnell umsetzbar und hatte den Gag. Da werden andere wohl ganz andere und größere Sachen zaubern.Von der Idee bis zum Bau und Fotos war ich in 2 Tagen durch.

    Die Anderen haben noch 2 Wochen Zeit. Mein Moc ist da eher nur ein Push.

    mfg HT / Christian

    Naja, bisher drei Beiträge und die anderen beiden sind auch nicht größer als deiner. Gag ist da ein gutes Stichwort, denn um den Spaß geht es doch am Ende! Was mich betrifft, ich habe auch eine (allerdings völlig gagfreie...:/) Idee für diesen Contest, aber es wird nix Großes und muss auch in zwei Tage durch sein, da der Urlaub vor der Tür steht...

  • Mehr als 2 Tage gab ich mir auch nicht und ich habe grade Urlaub. Größer als ne 32er kann/darf ja auch keiner bauen, doch 62x 2 ist ja auch erlaubt. ^^

    Denke aber schon das da noch Knaller kommen werden.

    Für mich stand diesmal der Spaß im Vordergeund und den spontan schnell umzusetzen, als Tage über das Thema zu grübeln und stundenlang Steine rauszusuchen.

  • 1. Finde ich die 2 Fliegen klasse.
    2. Die Geschichte ist nett.
    3. Diese Art von Moc geht eigentlich nur mit begleitender Geschichte und das hat geklappt. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Bilder mit der Geschichte präsentieren und die Kommentare als Ergänzung in den 2. Post/Antwort. Hier würde ich nen Doppelpost erlauben/akzeptieren.

    Kann mir jemand den Link zu dem Wettbewerb schicken?

    Warum den Forennamen nennen oder nicht nennen und gut? Müssen diese noch so kleinen Spitzen sein?

    LG matthias, der wieder was geschrieben hat und darüber den like vergessen hat.

    Ich überlege gerade, ob ich wenn im Chat viele sind, eine 3 Tageschallenge ausrufe: Thema festlegen Thread eröffnen und schauen was passiert. Kein preis ausser der ehre, an der 3 -Tageschallenge teilgenommen zu haben.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • 1) Danke

    2) Dito Danke

    3) Schreib eigentlich immer was zu meinen Mocs, oft die Idee/Geschichte zu dem Moc und dann noch was beim Bauen so auftrat an Schwierigkeiten, Änderungen usw.

    Dafür muß es kein Doppelpost sein, da ja alle bis zu dem Teil lesen können der Sie interessiert und Bilder und Geschichte oben sind.

    4) Ist auf IDS

    5) Mir selbst ist das egal, ich weiß nur immer noch bnicht wie das aufgenommen wenn ich auf IDS den Namen RB poste und auf RB IDS. Von mir aus können wir die Forennamen ganz normal nennen, oft genug tue ich das auch so. Hier klappt das ganz gut, auf IDS weiß ich nicht wie das da gehandhabt wird.

    mfg HT

  • Ich lese das am Stück und wenn man dann in seiner Cola schwimmt und von dem titanischen Eisberg gerammt wir, erwacht man so ernüchtert, wenn dann im Text die Erklärungen kommen. Aber egal - trotzdem schön.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • 5) Mir selbst ist das egal, ich weiß nur immer noch bnicht wie das aufgenommen wenn ich auf IDS den Namen RB poste und auf RB IDS. Von mir aus können wir die Forennamen ganz normal nennen, oft genug tue ich das auch so. Hier klappt das ganz gut, auf IDS weiß ich nicht wie das da gehandhabt wird.

    Schreib doch einfach: "Das Forum, dessen Name nicht genannt werden darf."

  • Ich hab hier auf RB schon mehrmals IDS ausgeschrieben ebenso Dr. Bricks. Ich glaube auch nicht, dass dies hier unter Todesstrafe verboten ist. Es gibt halt andere Foren und das es IDS gibt wissen wir eh alle, da 80% der Leute von dort kommen.

    Aber schrieb nicht neulich einer auf IDS wird RB Tetris genannt?

    Egal. Mein Moc scheint in den Foren zu wirken, auf flickr fehlt den Leuten aber der Humor oder die liegen alle am Strand.

  • Mir wurde es auf tetris umgeschrieben weil ich RB, IDS geschrieben habe, dann habe ich IDs nach vorne gesetzt und RB danach und das steht bis heute.: Muß ehrlich sagen: das Forum, das nicht genannt werden darf finde ich absolut albern. Niemand muß IDS erwähnen, hochjubeln oder sonstwas, aber wenn danns chreibt man IDS und gut. Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, es gibt durch User immer noch verbindungen zu IDS, warum auch nicht. Weil ein paar leute dort sich nicht so verhalten haben, wie das von anderen erwartet wird, sind die AFOls nicht alle per se kacke. Da gibt es doch auch noch freundschaften und einige nutzen beide.
    Langsam sollte doch mal Normalität einkehren, das man IDS als IDS eerwähnen kann.

    Ich mußte auch lernen, meinen Dämonen beim Namen zu nennen, um die Geschichte verarbeiten zu können. Mein Dämon jammert immer noch rum, weil er mich ignoriert.

    Meine meinung!

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Mir wurde es auf tetris umgeschrieben weil ich RB, IDS geschrieben habe, dann habe ich IDs nach vorne gesetzt und RB danach und das steht bis heute.: Muß ehrlich sagen: das Forum, das nicht genannt werden darf finde ich absolut albern. Niemand muß IDS erwähnen, hochjubeln oder sonstwas, aber wenn danns chreibt man IDS und gut. Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, es gibt durch User immer noch verbindungen zu IDS, warum auch nicht. Weil ein paar leute dort sich nicht so verhalten haben, wie das von anderen erwartet wird, sind die AFOls nicht alle per se kacke. Da gibt es doch auch noch freundschaften und einige nutzen beide.
    Langsam sollte doch mal Normalität einkehren, das man IDS als IDS eerwähnen kann.

    Ich mußte auch lernen, meinen Dämonen beim Namen zu nennen, um die Geschichte verarbeiten zu können. Mein Dämon jammert immer noch rum, weil er mich ignoriert.

    Meine meinung!

    Meine Aussage war nur als Spaß gemeint (mein Humor ist öfters sehr eigen). Gegen IdS habe ich nichts (außer gegen den Admin) und ich finde es auch schade, dass wegen ihn die Community getrennt. Ich hoffe, dass das hier zum richtigstellen gereicht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!