Aston Martin DB5 - Speed Champions Moc

  • Hallo zusammen,

    mit Vorfreude auf die baldige Veröffentlichung des LEGO Creator Aston Martin DB5, stelle ich euch hier meinen kleinen DB5 im Speed Champions Style vor.
    Gebaut habe ich ihn für den Bauwettbewerb des diesjährigen Eurobricks Treffens in Billund. Die Aufgabe war irgend ein Auto als Speed Champion nachzubauen. Da mir eine reine äußerliche Ähnlichkeit aber zu langweilig war, habe ich noch versucht so viele Funktionen wie möglich (Wechselnummernschilder vorne und hinten, Rammbock, Reifenschlitzer, Schusssicheres Heckschild und natürlich den Schleudersitz) einzubauen.

    Hier also zwei Bilder und ein Klick auf das dritte Bild leitet euch zum Video mit den Funktionen.







    Viele Grüße
    Valentin

  • Hi Valentin,

    ein sehr schickes MOC! Mir sticht hier vor allem die Verwendung der Scala-Chrom-Eimer als Stoßstange ins Auge – wirklich toll eingesetzt die Teile :) Auch die Kotflügel sehen klasse aus.

    Ich hatte schon das ein oder andere Mal vor ein Auto zu bauen, aber ich bin immer wieder gescheitert. Von daher Respekt für das schöne Fahrzeug :thumbup:

    Gruß,
    Chris

  • #ThisisVeryNiceman

    Und so viele Spielereien, Fantastisch...!!! Dein Moc ist eine eigen Kunstart, da so ein Vorbild in diesem Maßstab nachzubauen, ich mir äußerst schwirig vorstelle.

    Aber wie gesagt, er ist Dir wunderbar gelungen und gefällt mir sehr, ein Paar mehr Bilder z.B. der Funktionen oder der Heckseite wäre echt cool gewesen, aber diese Drei müssen dann reichen. ;)

    Gruß André :)

  • Hallo Valentin,

    die Speed Champions finde ich klasse und dein DB5 ist eindeutig ein Hingucker in dieser Reihe und das ganz ohne die typische Stickerflut ;) In diesem Maßstab ist es nicht leicht, die Charakteristika und Optik des Wagens umzusetzen, ich finde, das ist dir besser gelungen als Lego mit der Creator Expert Version. Das Highlight sind natürlich die Gadgets, toll, dass du die auch noch integriert hast. :thumbup:

    Beste Grüße

  • Hi Valentin,

    scheinbar hab ich beim Eurobricks Event gar nicht so genau die Funktionen betrachtet... Es waren aber auch so viele geniale Beiträge mal wieder dabei :)

    Vielen Dank, dass du hier nochmal (auch mit Video) präsentierst, was du da schickes gebaut hast. Die Funktionen wie z.B. das wechselnde Nummernschild und die Dach-Konstruktion finde ich echt super und vor Allem die Umsetzung auf so kleinem Raum sehr gelungen.

    Vielleicht gibt es zukünftig ja noch das ein oder andere Bond-Car, was du nachbauen willst 8o Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

    LG, Dana

  • Vielen Dank euch allen, es freut mich, dass euch der Wagen gut gefällt.

    Mir war es wichtig all die Funktionen einzubauen. Das ist einfach das Besondere am DB5 für mich. Lego sieht das ja genauso und ich bin froh, dass auch Lego die ganzen Funktionen in ihren DB5 eingebaut haben. Allerdings ist er so klobig... da ist ja echt fast schon mein kleines Auto runder.

    An dieser Stelle sehe ich auch echt noch Luft nach oben beim neuen Lego Creator Modell. Da gefällt mir die Form noch nicht so recht. Werde ich wohl modden müssen :D

    Schade Aredhel du hättest natürlich vor Ort gerne mal selbst den Schleudersitz betätigen können, das macht nämlich echt Spaß ;)

  • Hey Valentin,

    schön, dass du deinen Aston Martin auch hier zeigst. Deine Umsetzung ist echt super und die ganzen Funktionen auf so kleinem Raum zu integrieren ist wirklich genial! Schließlich habe ich nicht ohne Grund bei der Challenge für dein Auto gestimmt :)

    lg
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!