Neue Teile – Neue Möglichkeiten? – Diskussionsthread

  • Hallo,

    es gibt mal wieder viele Teile in neuen Farben, z.B. hier:

    Bananen in dunkelblau, Kerzen in hellgrün und Rohrbögen in dunkelbraun.

    Oder hier:

    Der Wischmob in hellgrün, Zäune und Bar Holder with Clip in rot, Goldbarren in dunkelgrau und Bananen in türkis.

    LG, Marion

    Edit: die vermeintlichen Rohrbögen sind in Wirklichkeit nur Elefantenschwänze, die es ja schon in dunkelbraun gibt.

  • Die CNY Sets sind in der Tat voll mit Teilen in neuen Farben.

    Beim Nian hab ich folgende gefunden:

    • Fence 1 x 4 x 2 Ornamental Asian Lattice with 4 Studs (32932) in Rot
    • 1×2 Goldbarren in Dunkelgrau
    • Wischmopps in Bright Green
    • Slope, Curved 1 x 1 Double (49307) in Dunkelgrau
    • Bananen in Türkis
    • Nexo Knights Schilde in Türkis
    • Plate, Modified 1 x 4 Offset (4590) in Türkis
    • Bar 1L with 1 x 1 Round Plate with Hollow Stud (32828) in Pearl Gold
    • 1×6 Fliese in Metallic Gold

    Und beim Laternen Fest:

    • Bananen in Dunkelblau
    • Kerzen in Dunkelblau
    • Bar Holder with Clip (11090) in Dunkelblau
    • BB-8 Körper in Dunkelblau
    • Ball Joint in Dunkelblau
    • Cylinder 1 x 5 1/2 with Bar Handle (87617) in Dunkelrot
    • Fence 1 x 4 x 2 Ornamental Asian Lattice with 4 Studs (32932) in Hellgrau
    • Kerzen in Bright Green
    • Eishörnchen in Bright Green
    • Plate, Modified 4 x 4 with Curved Cutout (35044) in Dark Tan

    Die neuen Teile suche ich aktuell immer für StoneWars raus. Wenn wir also neue Sets posten, in denen was interessantes drin ist, zeigen wir das. Zum Beispiel auch kürzlich beim Ecto-1.

  • Sicher wissen das vermutlich nur die Leute, die auch im Service arbeiten. Ist also mehr so die Frage, ob man es riskieren will, notfalls bis Februar keine neuen Teile zu bekommen. =O

    Persönlich kann ich mir vorstellen, dass der Service dieses Jahr wieder wie altbekannt schließt, denn die Nachfrage nach Sets ist dieses Jahr stark gestiegen - ergo vermutlich auch die Arbeitslast im Kundendienst. Klar, das ist Kristallkugel-Wahrsagerei aber man weiß ja nie :whistling:

    Ich für meinen Teil denke, dass ich recht aktuell in Sachen Teile vom Kundendienst bin, werde also vermutlich keine Bestellung mehr abschicken dieses Jahr.

    Beste Grüße

    Markus

  • Hi,

    hab gerade gesehen, dass wieder einige neue Teile zur Brickset Datenbank hinzugefügt wurden:

    Davon sind bisher allerdings nur wenige Teile beim Service erhältlich, u.a. die beigen Rollerskates vom Kolosseum (6300318), die Scheibe (6299933), das Lenkrad (6299938) und die Eckrundsteine (67810) vom Ecto-1 und die beigen Pflanzenstängel (6324176) aus der Sesamstraße.

    lg

    Johannes

  • Ich habe die letzten zwei Tag beim Kundenservice größere Bestellungen getätigt. Scheinbar ist am System gearbeitet. Während ich früher öfters rausgeflogen bin und alles aufs Neue eintippen musste, flog ich auch dieses Mal erneut raus, allerdings waren alle bisher in den Warenkorb gelegten Teile noch im Warenkorb vorhanden. Ziemlich überrascht war ich, als ich dann eine Pause einlegte und zwei Stunden später wieder zum shoppen am Mac saß. Alles noch im Warenkorb und weiter ging's. In zwei Batches etwas über 3000 Teile. :S

    Leider war nicht alles zu bekommen. Aber hier gilt sowieso: immer wieder mal probieren und vorbeischauen, wenn man nicht BL bemühen möchte.

    Viel Spaß beim Teile suchen - und eingeben ;)

    Ben

  • Ist jetzt eine Blöde Frage, aber gibt es auch eine Möglichkeit nachzuschauen, welche Teile es allgemein bei Steine und Teile derzeit gibt, statt immer eine Steinnummer einzugeben oder ein Set nach Teilen zu durchsuchen. Einfach eine Liste der verfügbaren Teile zum durchscrollen wäre echt gut :/

  • Ist jetzt eine Blöde Frage, aber gibt es auch eine Möglichkeit nachzuschauen, welche Teile es allgemein bei Steine und Teile derzeit gibt, statt immer eine Steinnummer einzugeben oder ein Set nach Teilen zu durchsuchen. Einfach eine Liste der verfügbaren Teile zum durchscrollen wäre echt gut :/

    Ja, das wäre wirklich super, gibt es aber leider nicht.

  • Joho Rogues,

    Ich habe ja schonmal aus eigenem Antrieb ein Review geschrieben, weil ich die Sets einfach da hatte, aber wow ist das eine Riesen-Arbeit. Bin jetzt aber auf Neuheiten von TLG gestoßen, die ich absolut abgefahren finde, und da auch einige neue Teile dabei sind, finde ich, passt es hier am besten. Hier also mein Minireview zur neuen Vidiyo-Reihe:

    Im Prinzip handelt es sich dabei um eine etwas umfangreichere CMF Serie, es gibt einige große Sets mit jeweils einer Minifigur und umfangreichen Zubehör in kleinen Boxen zum umhertragen wie man das z.b. bei Ninjago kennt. Begleitet wird das Ganze von einer Sammelserie in Pappschachteln (also nichts mit Tasten). Das Besondere sind die mannigfaltigen Plattencover-Drucke, die ich wirklich abgefahren finde und die aufgrund ihrer Farben- und Bildvielfalt so einige MOC-Landschaften optisch aufwerten können, mit den anderen Teilen sind natürlich auch noch einige lustige Sachen möglich, vielleicht hat der ein oder andere beim digitalen Stammtisch ja meine Taucherbrille gesehen, die tatsächlich irgendwie auf dem Kopf gehalten hat.

    Gerade auch die neuen Figuren find ich super und das ein oder andere neue Spezialteil wie die in diesem Bild zu sehende Anker-Gitarre. Ich gehe dabei jetzt nicht krass ins Detail, auch weil ich finde, dass da so viel neues Zeug drin steckt, das muss man sich als Legoenthusiast selber ansehen und sich überraschen lassen.

    Kritikpunkte:

    -Wenige neue Güsse gerade in Hinsicht auf Musik, da ist nicht ein einziges neues Instrument dabei, nur andere Farben (bis auf die Anker-Gitarre), ABER bei den Figuren gibt es einige neue Köpfe oder interessante Köpfe in neuen Farben!

    - nix mit Tasten

    in den Geschäften, in denen ich jetzt (mal wieder) war, war das fast alles auch runtergesetzt, Set kommt 20, Sammelfigur 4 Euro, die Sets konnte ich by Smyth für 15 schießen.

    Auch die Verpackung ist irgendwie cool und auch stabil, könnt man zum verschicken von Christbaumkugeln nehmen ;). Die Vermarktung richtet sich klar an "coole, etwas ältere Kinder" aber vom Coolnessgrad ist es sicher auch was für jugendliche Bauer (und für den ein oder anderen AFoL sowieso, also mich haben sie gekriegt^^)

    Aaaachso, vergessen, man kann da auch irgendwie online was mit machen, mit Musik und Video und die Fliesen sind interaktiv, funktioniert glaub ich wie mit QR-Code ABER interessiert mich leider garnicht, ist bestimmt cool, aber ich werd's nicht weiter verfolgen jnd freue mich über die Teile!

    Wie gefallen Sie euch?

  • hat mich 3 Stunden gekostet

    Ich sitze seit 10:00 Uhr dran, also 10 Stunden!

    Die ersten beiden Male hat sich die S&T-Seite nach ca. 100, bzw. 85 Lots aufgehängt, sodaß nix mehr ging und ich den PC zwangsabwürgen musste.

    Vorhin dann konnte ich meine Bestellung tatsächlich mal zu Ende bringen aber beim Klick auf "Bestellen" kam nur noch Brick and Pieces is currently not available.

    Selbstverständlich ist mein Warenkorb jetzt leer, wie auch schon bei den letzten beiden misslungenen Bestellvorgängen. :cursing:

    Morgen starte ich einen neuen Versuch, und wenn das nicht klappt, rufe ich dort an und bestelle die ganze Liste telefonisch. Mal sehen, wie lange das Mausi von Callcenter da mitmacht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!