Neue Teile – Neue Möglichkeiten? – Diskussionsthread

  • Moin,

    ich habe gerade beim durchblättern der neuen Teile entdeckt, dass es neue Röcke gibt, hatten wir die schon erwähnt?

    6286829  6286838  6287512

    Liebe Grüße

    Thomas

    Auch sehr cool! Ich mochte z.Bsp. schon die Ballerina Röcke sehr gerne und auch das Teil ist klasse. Umgedreht als Blumenkasten, Auflaufform oder in x-beliebiger Verwendung im Micro Bereich: Ein dezentes nicht zu ausgefallenes Teil. :thumbup:

  • wenn sich jemand die neuen Figuren ansehen und ein paar zusatzinfos abholen will, kann das hier tun...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der ein oder andere hat es ja bestimmt schon bei new elemetery gesehen, aber trotzdem noch mal hier. Die Teile sehen Mega interessant aus:


    2019-lego-pieces-new-elementary-parts-festival_DSC01540.jpg

    Es brauchte ein paar Monate und Set 76142 bis es die beiden Beutel auch mal zu mir schafften. Die Teile sind definitiv brauchbar. Ich wollte mir aber vorher keine anderen Sets kaufen, nur um 1x da ran zu kommen, wenn ich das Set selbst sonst nur so als määäh empfinde.

    Ketten kann man aber wohl vergessen, außer man schafft sich welche über BL oder andere Bezugsquellen an.

    2 Glieder sind im Beutel, in dem Set werden sie auch nur für Seitenaufhängung genutzt.

    Wer so eine beidseitige Kette mit auch nur je 10 Gliedern machen will, viel spaß.

  • weißt du es schon, oder kennst du die Originalteile auch noch nicht?

    Auf dem Bild ist die Farbe nicht exakt zu erkennen, eher so zwischen dark tan und braun.

    Egal, besser jedenfalls als lila,

    Ich war mir eigentlich recht sicher, dk tan gehört zu haben. Aber da ich dieser Tage nicht im Büro bin, lässt sich das schwer bestätigen. Auf dem Bild siehts aber definitiv nicht nach braun aus, jedenfalls für mich.

    Genau. Alles ist besser als lila :D

  • weißt du es schon, oder kennst du die Originalteile auch noch nicht?

    Auf dem Bild ist die Farbe nicht exakt zu erkennen, eher so zwischen dark tan und braun.

    Egal, besser jedenfalls als lila,

    Selbst wenn er das wüsste... ;)

    Die Bilder sehen auch für mich nach dark tan aus. Würde zum Ideas Set 21322 passen.

    Das Set kommt zum 1 Juni in die Shops, eventuell wird vorher jemand ein Review dazu machen. Dann wissen wir mehr.

    Viele Grüße

    Ben

  • Als ich noch in Niemegk war, standen diese Schläuche u.a. in braun im Bestellformular. Das muss im ersten Hj. 2017 gewesen sein. Deshalb dachte ich jetzt gleich an braun.

    Beim Kundendienst waren sie damals aber nicht in braun gelistet.

  • Als ich noch in Niemegk war, standen diese Schläuche u.a. in braun im Bestellformular. Das muss im ersten Hj. 2017 gewesen sein. Deshalb dachte ich jetzt gleich an braun.

    Beim Kundendienst waren sie damals aber nicht in braun gelistet.

    Bist Du Dir da ganz sicher? Dann hätten wir sie doch bestellt... Ich kann ja mal am Montag im Archiv die alten Listen rauskramen, damit wir uns gemeinsam ärgern können... Beim Piratenschiff würde ich aber auch sagen, dass die nicht braun sind. Sieht so nougat aus.

    LG,

    -Rene

  • Anhand der Fotos würde ich auch auf Dark Tan tippen. Wäre auf jeden Fall eine schöne Bereicherung, da es in der Farbe noch garkeine flexiblen Elemente gibt.

    Bevor es das Element gab, kam in einem StarWars Set mal dieses Zaumzeug in Braun vor, was, wenn es grade gezogen wird, dem anderen Teil recht nahe kommt. Würde mich zwar wundern, wenn LCP Rene das bestellen konnte, aber wer weiß.

    Viele Grüße
    Jonas

  • ist das grüne ein neuer Schal oder der vom Ninjago movie in neuer Farbe?

    Das Ding links oben ist cool. Bei gepanzerten Krieger-Statuen sicher nützlich.

    Die zusammenlaufende curved slope 2x2 erschließt sich mir allerdings nicht... wieso sollte man da nicht einfach 2 der neuen 1x2 curved slope nehmen? :/

  • Hi,

    auch ich hab mir die neuen Teile in den letzten Tagen durchgesehen, da sind einige coole Sachen dabei. Besonders haben es mir die ganzen metallic goldenen Teile angetan.

    Mir ist aufgefallen, dass es sehr viele neue Teilenummern für Plates/Tiles mit Clip gibt. Beim Kundenservice sind diese zumeist teurer als ihre Vorgänger. Ich frage mich, ob das nur andere Nummern für das gleiche Teil sind oder ob es hier irgendwelche Verbesserungen (z.B. bzgl. der Belastbarkeit) gibt.

    lg

    Johannes

  • Das Ding links oben ist cool. Bei gepanzerten Krieger-Statuen sicher nützlich.


    Die zusammenlaufende curved slope 2x2 erschließt sich mir allerdings nicht.

    Diese "Panzerplatten" finde ich auch mega, gibt es aktuell in rot, dsg und schwarz. Das mit den curved slope 2x2 erschließt sich mir auch nicht wirklich. Einzig wenn man keine Möglichkeiten hat eine der beiden Seiten zu befestigen, macht das Sinn. Na schauen wir dann mal wo und wie das in des Sets verbaut ist, vielleicht kommt dann die Erleuchtung. :D

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Ist das grüne ein neuer Schal oder der vom Ninjago movie in neuer Farbe?

    Das ist ein- und derselbe Schal, gibts auch in den Neujahrssets in rot.

    Die zusammenlaufende curved slope 2x2 erschließt sich mir allerdings nicht... wieso sollte man da nicht einfach 2 der neuen 1x2 curved slope nehmen? :/

    Der Grund dafür wird bei den meisten AFOLs wohl eher zum Augen verdrehen führen, aber trotzdem, als Aufklärung: Kinder haben große Probleme mit den abgeschrägten 1x2 Curved Slopes – sehr verwirrend, anscheinend, und wird seltenst korrekt verbaut. Und da die sowieso ständig als Links-Rechts-Paar genutzt werden, gibts das jetzt als eigenes Teil um das etwas einfacher zu machen. Ist auch ehrlich gesagt angenehmer zum bauen – ich mag die eigentlich ganz gerne.

    Oh, und als absolutes Augenverdreh-Argument: Jetzt kann man einen Sticker draufpacken, das geht auf den 1x2ern nicht :S Ich bin dann mal weg...

    Beste Grüße

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!