Neue Teile – Neue Möglichkeiten? – Diskussionsthread

  • Do you mean the same part that I mentioned (2x2 tile with bracket)?
    What do you mean you spotted it too late?
    I think those are the parts for 2019?

    Is there any way to get them yet?

    I do not think there is a half plate increment in this part ...

    Yes, that's the one, no way to get them yet, I just dismissed Minecraft sets before properly looking at the images.

    You are right though, if the plate is really in the centre, there is no half-plate increment, in fact it should be in the middle, that is the only way we get something that can't be replicated using 33909 2x2 tile with 2 studs. I wonder if it makes an appearance in the new modular.

  • You are right though, if the plate is really in the centre (...)

    The plate is indeed dead center. It won't revolutionize my building at home much but it will make a lot of things a lot easier (as per usual with new pieces in that family).

    It's brilliant for sets though as you can easily build very stable structures which makes it likely that we will see it in the next modular - or any Expert set for that matter - considering they are doing more complex builds that at the same time still need to adhere to rigorous testing.

    Freue mich schon sehr auf die neuen Teile, der Januar wird teuer. Oder der Februar, wenn man denn lang genug auf Bricks and Pieces warten kann...


    Beste Grüße

    Markus

  • Bricks and Pieces ist der offizielle Name für den Kundendienst (zumindest in englischsprachigen Gefilden?). Du meinst Pick a Brick - und da habe ich in der Tat auch noch nie was gefunden :D

    Verzeih die Verwirrung!

    Ja, die zwei habe ich durcheinander gebracht! :D

    Wäre aber trotzdem gut zu wissen, falls jemand mal was bei Pick a Brick bestellt hat, was dort wesentlich günstiger war. Also falls jemand dort mal was bestellt hat, bitte melden :D

  • Ja, die zwei habe ich durcheinander gebracht! :D

    Wäre aber trotzdem gut zu wissen, falls jemand mal was bei Pick a Brick bestellt hat, was dort wesentlich günstiger war. Also falls jemand dort mal was bestellt hat, bitte melden :D

    Ich habe nicht viel Erfahrung mit der Seite, aber mich kam bei dem Großeinkauf für Moes Taverne Bricklink viel billiger. Das einzig wirklich günstige sind scheinbar Tiere, wenn sie selten mal im Angebot sind.

  • Ich habe nicht viel Erfahrung mit der Seite, aber mich kam bei dem Großeinkauf für Moes Taverne Bricklink viel billiger. Das einzig wirklich günstige sind scheinbar Tiere, wenn sie selten mal im Angebot sind.

    Ein Vorteil ist auch, dass neue Figurenteile aus City/Creator Sets dort schon sehr früh, günstig zu haben sind. So hatte ich mir letztens einige von diesen Feuerwehr Torsos aus der Winterlichen Feuerwache geholt, auf BL wurden die zu dem Zeitpunkt noch nichtmal einzeln verkauft.

  • Ich habe nicht viel Erfahrung mit der Seite, aber mich kam bei dem Großeinkauf für Moes Taverne Bricklink viel billiger.

    Hallo Florian, vor einem Jahr war ich auch völlig überrascht, warum überhaupt jemand beim Kundenservice kauft - mir kam das alles zu teuer vor.

    Inzwischen kaufe ich fast nur noch dort :S

    Der Kundenservice ist für Neuheiten. Die sind dann noch nicht wirklich im Umlauf und kosten bei Bricklink deutlich mehr.

    Für "normale" Teile würde ich auch immer Bricklink empfehlen - aber irgendwann hat man das meiste zusammen und dann braucht man fast nur noch die Neuheiten.

  • Hallo Florian, vor einem Jahr war ich auch völlig überrascht, warum überhaupt jemand beim Kundenservice kauft - mir kam das alles zu teuer vor.

    Inzwischen kaufe ich fast nur noch dort


    Der Kundenservice ist für Neuheiten. Die sind dann noch nicht wirklich im Umlauf und kosten bei Bricklink deutlich mehr.


    Für "normale" Teile würde ich auch immer Bricklink empfehlen - aber irgendwann hat man das meiste zusammen und dann braucht man fast nur noch die Neuheiten.

    Geht mir genau so. Mittlerweile kaufe ich ca. 70% der benötigten Teile beim Kundendienst.

  • Hat niemand Liebe für den Vogel? Der ist doch voll süß...:)

    Am meisten freue ich mich auf jeden Fall auf Vibrant Coral! Hoffe das die Farbe so matt aussieht wie auf dem Bild. Und der 1x1 curved slope sieht auch interessant aus, in dark bluish gray und man kann sicher nen Boden draus basteln. Light&Sound finde ich auch eine gute Sache, jetzt vll. nichts für uns Afols aber einfach zeitgemäß und da sollte doch ein (weiteres) positives Held der Steine Video bei rumkommen. :D

  • Am meisten freue ich mich auf jeden Fall auf Vibrant Coral!

    Also Rolli hatte dazu mal folgendes geschrieben:

    Zitat von rolli

    Nur dass das nicht Salmon ist sondern eher ein Neon-Pink. Aber vielleicht findet das ja auch seine Liebhaber, wer weiß.

    Neon klingt jetzt nicht ganz so gedeckt. Aber warten wir's mal ab :D

    Den 1x1 curved slope hatte ich übersehen.

  • Mit den neuen Sets, ich dann wohl auch wieder die Jagt auf neue Teile eröffnet. Was mir gleich ins Auge gefallen sind, sind die neuen Radkästen im Mini set:

    31417113267_9ed6f88232_z.jpg

    Vielleicht nicht unbedingt was für spektakuläre Techniken aber eine schöne Abwechslung fürs Auge.

    Und auch die neuen minecraft Figuren geben einiges her:

    45670623904_f4fb72feb4_z.jpg

    45670624054_62fdba22ee_z.jpg

    Das neue tile modified (oder bracket, was auch immer) Teil, wird gleich in einigen Farben auf den Markt geworfen, so muss das. :love: Freue mich jetzt schon drauf, was einige mit den großen Waffen anstellen werden.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Freue mich jetzt schon drauf, was einige mit den großen Waffen anstellen werden.

    Die würde ich direkt in Hausfassaden einbauen. vor zwei Wochen hatte ich Türen genommen https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=30223#T=S&O={%22iconly%22:0}

    Aber das wird noch lange dauern, bis ich die Teile mal haben werde, das werden bestimmt etliche vor mir machen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!