Neue Teile – Neue Möglichkeiten? – Diskussionsthread

  • Nicht wirklich neu, aber neu aufgelegt. Habe eben die Newsletter-Mail bekommen und die Friends-Zugabe hat mich neugierig gemacht:

    Es gibt wohl bald wieder das recht praktische Design-Element LotR-Ring. Diesmal scheinbar in Metallic Gold, lieg ich da richtig, Markus? Hoffentlich ist das Teil nicht nur in dieser Shop-Zugabe erhältlich sondern vielleicht auch bald in mehreren Farben.

    Friendship-Rings-HeroA.jpg

    In anderen farben wäre es natürlich geil, aber auch in chrome gold könnte es mal wieder vorkommen

  • Es gibt wohl bald wieder das recht praktische Design-Element LotR-Ring. Diesmal scheinbar in Metallic Gold, lieg ich da richtig, Markus? Hoffentlich ist das Teil nicht nur in dieser Shop-Zugabe erhältlich sondern vielleicht auch bald in mehreren Farben.

    Das gibts nach wie vor nur in chromgold, da muss ich dich leider enttäuschen :| (Und frage mich, wer denn diese Produktbilder retuschiert und anschließend so freigibt... Denn der 2x2 Dish ist metallic gold - und das sieht vor keiner Kamera der Welt so matt aus...)

    Viele Grüße

    Markus

  • Das gibts nach wie vor nur in chromgold, da muss ich dich leider enttäuschen :| (Und frage mich, wer denn diese Produktbilder retuschiert und anschließend so freigibt... Denn der 2x2 Dish ist metallic gold - und das sieht vor keiner Kamera der Welt so matt aus...)

    Viele Grüße

    Markus

    Also ist das chromgold?

  • Ich hoffe mal, dass man "den einen Ring" nicht nur für diese Friends-Ringe am Leben erhält.

    Man darf also gespannt sein, wann und wo er wieder auftaucht. Ist an sich natürlich ein sehr vielseitig verwendbares Teil.

    Ich glaube aber, dass wir ihn nie in einer anderen Farbe bekommen, da bei der Gussform wohl die Dicke der Goldschicht berücksichtigt ist. Wenn diese fehlt, wäre bei gleicher Gussform somit die Passgenauigkeit nicht mehr gegeben.

    lg

    Johannes

  • Mir wäre die Farbe relativ egal. Der Ring ist die Minimalmöglichkeit zwei Noppen zu verbinden (wobei ich das Gegenstück wesentlich öfter brauche).

    Leider kostet er im Kundenservice noch horrende 98 Cent. :cursing:

    Auf Bricklink gibts das Teil für ein Drittel des Preises... ;) Der Kundenservice ist in Sachen chrom und metallic leider dezent abstrus teuer.

    Viele Grüße

    Markus

  • Hallo,

    ich wollte mal ein paar Teil der letzten 2 Monate raussuchen und bin so vorgegangen, wie von rolli vorgeschlagen.

    Allerdings bekomme ich bei Brickset nur die neuen Einträge der letzten 2-3 Wochen. Wenn ich da zu blöde bin, dürft ihr mir das gerne erklären 8o

    Ein Traum wird wahr! Mein Lieblingsstein in einer Neuauflage(?) in Sand Blau

    Habe ich bereits in braun daheim, aber bislang noch nicht verbaut. Für mich ein sehr spannender Stein!

    Gab es bereits Wedge-Plates in Sand Grün? Spontan fällt mir nichts ein. Also noch ein Knüller!


    Das sollte man kaum glauben, dass es den noch nicht gab? Wenn ich das richtig im Kopf habe, bislang nur als 1x2 Version.


    Als großer Fan der Quarter Circles freut mich das sehr! Gerade auch in Dark Tan! Diese Farbe hat erhebliche Lücken und nicht mal runde 1x1x1
    als Plate oder Tile oder sonstwie. Neben den sonstigen Einsatzmöglichkeiten der Quarter also auch ein Ersatz für runde 1x1x1er.



    Es gab auch noch diverse bedruckte Steine, die sicherlich auch ihr Freunde finden werden. Stellvertretend mal ein Beispiel.


    Heißt für mich, dass ich demnächst dringend mal wieder bestellen muss. 8)

  • Ich hätte ein kleines Problem... Ich baue gerade an Moe´s Taverne im Editor und das ganze ist jetzt fertig vom Bau her bis auf ein paar Details am Dach... Ich hätte gerne die kleinen Türen verbaut, die auch beim Kwik-E-Mart auf dem Dach ist... Leider gibt es das rechte Teil anscheinend nur in meinem Regal. Weder Bricklink noch der Editor haben diese dark bluish gray Fensterläden gelistet... Könnte mir jemand helfen? Den Kwik-E-Mart auszuschlachten, um Moe´s Taverne zu bauen, fände ich jetzt irgendwie unbefriedigend.^^´

    Edit: Sry, ich habe gerade gemerkt, dass ich Pfosten die Tür ja auf den Kopf stellen kann... Ich sollte so spät nicht mehr arbeiten...

  • Bin die Liste mal durchgegangen. Im Grunde blieben da nur die Sachen hängen, die wir schon im City-Thread gesichtet hatten:

    Augengläser, Sauerstoffmaske und monochrone Figur/Statue in gold.

    Der Rest ist nun nichts was ich sehnsüchtig erwartet hätte. Das Gunteil ist vielleicht noch nice und die Goldbarren in reddisch brown anscheinend schon ein alter Hut, obwohl ich gerne ein paar von denen hätte.

  • That new piece in minecraft looks very interesting. Unfortunately I spotted it too late to have a chance to play with it.

    Do you mean the same part that I mentioned (2x2 tile with bracket)?
    What do you mean you spotted it too late?
    I thought those are the parts for 2019?

    Is there any way to get them yet?

    I don't think there is a half plate increment in this part...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!