Neue Teile – Neue Möglichkeiten? – Diskussionsthread

  • Erstmal danke an das Team, dass ihr diesen Thread erstellt habt :) . So Teilediskussionen finde ich immer sehr spannend und interessant und daher freue ich mich sehr, dass es nun einen eigenen Bereich gibt, wo man darüber schreiben kann.

    In Sachen neuer Teile wird die kommende Harry Potter Reihe sehr spannend, speziell die neuen Zauberstäbe eröffnen viele neue und interessante Möglichkeiten. Hier mal als Vorgeschmack 2 coole MOCs, die ich heute gesehen habe:

    42551624455_a74d4c2987.jpgThe Clock Maker&WCF_AMPERSAND's Workshop by david zambito, auf Flickr

    43454542001_327d06bbf2.jpgTo Meet a Princess by ForlornEmpire, auf Flickr

    Ehrlicherweise muss ich aber dazusagen, dass ich mich mit manchen neuen Teile erst anfreunden muss, beispielsweise die Laterne oder die Kerzen erinnern mich irgendwie mehr an Playmobil, als wie an Lego. Mal sehen, vielleicht überzeugen mich diese noch in Natura, aber derzeit stehe ich diesen skeptisch gegenüber.

    Auch wenn es vielleicht nicht ganz in diesen Thread passt, würde ich trotzdem gerne mal diese Frage stellen: Wäre es eigentlich grundsätzlich möglich, dass Lego mal ein eigenes Formteil für eine Pfeife herausbringt? (ist ja doch eine gewisse Problematik, da Lego ja ein Kinderspielzeug ist). Dieses Teil wünsche ich mir nämlich schon seit einer halben Ewigkeit (für Gandalf und Bilbo) :D

    Lg Patrick

  • Ich finde den Thread echt toll und interessant und freue mich schon auf die ein oder andere Sichtweise, wie man welches Teil verwenden kann :)

    Gibt ein paar Dutzend Möglichkeiten; z.T. sehr obskur.

    Dann komme ich auf dich gerne nochmal bei Bedarf zurück... ich habe nämlich irgendwie immer das Problem, dass es bei mir um eine halbe Plattenstärke nicht passt - warum auch immer ;)

    Viele Grüße,

    Nadine

  • Da es die Harry Potter Sets schon seit Anfang Juli in den USA zu kaufen gibt, sind diese bereits alle auf BL gelistet. Aus diesem Grund habe ich heute schonmal ein bisschen "gescoutet" und mir einige Teile herausgesucht, die mich am meisten interessieren :)


    3023.JPG Endlich gibt es die 1x2 Plates auch in medium dark flesh, dieses Teil wollte ich schon seit langer Zeit in dieser Farbe.

    24482.JPG Die Spitzen in tan sind meiner Meinung nach auch sehr interessant, z. B. für Sträucher

    35480.JPG Die hier finde ich auch super, gerade für Bäume kann man die bestimmt gut brauchen, hoffentlich gibt's dieses Teil mal in braun.

    38320.JPG Solche Fensterteile waren auch schon lange überfällig, gerade für Castle MOCs sind die perfekt.

    36840.JPG Dieses Teil finde ich auch spannend, auch wenn ich derzeit noch keine Idee habe, für was ich die gebrauchen könnte :D

    32607.JPG Außerdem gibt es diese Blattteile nun auch endlich in grün, die kann perfekt mit jenen in bright green kombinieren.

    38974.JPG Der sprechende Hut ist ebenfalls klasse :love:

    2815.JPG Die Ringe in pearl gold finde ich auch super, bin schon gespannt, was man mit denen alles bauen kann.

    37704.JPG Das eigene Formteil für den Schnatz ist ein weiteres Hightlight in meinen Augen, zum Glück gibt es diesen auch in der HP CMF Reihe.

    36752c01.JPG Die Zauberstäbe sind mein absoluter Favorit von den HP Sets, da diese viele sehr vielseitig einsetzbar sind.


    Lg Patrick

  • Vielen Dank für die Übersicht! :)

    Da sind wirklich einige spannende Teile dabei! Vor allem die 1x1 brackets und die Zauberstäbe sind interessant. Ziemlich cool, dass es wohl auch immer einen gratis "Ersatzzauberstab" gibt. Bleibt nur zu hoffen, dass sie noch in einigen weiteren Farben herausgebracht werden!

  • Danke für die Übersicht Balbo :thumbup:

    Über die 1x1 Brackets freue ich mich schon, seit die im Ninjago Hafen erstmalig aufgetaucht sind. Die 1x2 Plate in Medium Dark Flesh ist auch spitze, genauso wie die Speerspitzen in Tan. Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Zauberstäbe, so wie auf die gesamte Potter-Reihe. Die neuen Teile werden auf jeden Fall in größeren Mengen zu mir wandern :)

  • 3023.JPG Endlich gibt es die 1x2 Plates auch in medium dark flesh, dieses Teil wollte ich schon seit langer Zeit in dieser Farbe.

    Die 1x2 Platten in mdf sind praktischerweise auch schon im Go Brick Me Set enthalten als auch in zwei Brickhheadz. Für die, die die Teile noch vor dem 1. August brauchen oder nicht gerade Hogwarts kaufen wollen :)

    Beste Grüße

    Markus

  • Mit dem Aston Martin gibt es diesen Bogen jetzt auch in hellgrau:

    6225228

    Bin mal gespannt, was die Castle Bauer damit anfangen werden.

    Viele Grüße

    Markus

    Ich hab da so ein Gefühl, dieses Teil könnte mir für anstehende Projekte nützlich sein. Ich hoffe, es ist demnächst beim Kundenservice zu einem günstigen Kurs verfügbar.

  • Damit dieser Thread nicht komplett im Sommerloch versinkt, zeige ich euch hier neue Teile aus den Fantastic Beasts Sets, die bei meinem letzten Posting noch nicht auf BL gelistet waren :D

    Newts Koffer der magischen Kreaturen

    39124.JPG

    98138pb093.JPG

    22886.JPG

    2488.JPG

    34816.JPG

    14719.JPG

    30504.JPG

    26601.JPG

    26066.JPG


    Grindelwalds Flucht

    15279.JPG

    11301.JPG

    36752c01.JPG


    Meine Favorit aus diesen Sets ist der kleine tan-farbenen Wedge Plate, den man für die Darstellung der Bodenstruktur bestimmt gut gebrauchen kann. Auch die bedruckte 1x1 Rundfliese finde ich ganz praktisch und der schwarzen Grashalm ist ebenfalls cool, diesen kann man bestimmt gut als farblichen Akzent in manchen Landschaften einbauen.

    Hoffentlich ist bald mal das Inventar vom großen Hogwarts gelistet, dann gibt es das nächste Update :)

    Lg Patrick

  • Nicht wirklich neu, aber neu aufgelegt. Habe eben die Newsletter-Mail bekommen und die Friends-Zugabe hat mich neugierig gemacht:

    Es gibt wohl bald wieder das recht praktische Design-Element LotR-Ring. Diesmal scheinbar in Metallic Gold, lieg ich da richtig, Markus? Hoffentlich ist das Teil nicht nur in dieser Shop-Zugabe erhältlich sondern vielleicht auch bald in mehreren Farben.

    Friendship-Rings-HeroA.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!