Avatar

It`s hot on Hoth - Hoth Trooper - Hoth (Part I)

  • Da bin ich wieder.


    Diesmal in einer heißen Jahreszeit, mit einem kalten Planeten. Hoth. Der Eisplanet aus Episode V. Das beste am ganzen Film.

    Zum MOC, es wird noch eins kommen, dann aber mit dem Imperium, die dürfen ja auch nicht zu kurz kommen. Dann haben wir beide Fraktionen abgehakt.:P

    Falls sich jemand wundert, es sind absichtlich relativ viele Figuren auf dem MOC. Ich sehe das nämlich so, die Rebellen hatten wenige Soldaten und auch wenige Graben, darum, als schon ein paar Graben verloren waren, mussten die Soldaten eng zusammenrücken, damit alle rein passen.


    It`s hot on Hoth - Hoth Trooper - Hoth (Part I)



    Wie immer ist Kritik gewünscht und auch Fragen zum MOC oder zum Projekt, oder zu was auch immer...(Hauptsache ihr schreibt schön, auch wenn eine Schreibmüdigkeit herrscht;))

    Liebe Grüße

    Bennet


    PS: Tatooine wurde vertagt, kommt aber noch:S Dann im Winter, wenn mans warm haben will, jetzt will ich es kalt haben:D

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:



    Mein schönes flickr

  • Finde Deine Grundplatte samt aufkleber immer noch genial ;)

    Aber kommen wir zum Moc:


    Tolles Kitbash (Gesichter). Tolle Atmosphäre (Explosion). Auch den Raketenwerfer finde ich Super!!!

    Weiter so

  • Hi Bennet,


    deine neuste Kreation bring mich wirklich ins Staunen.

    Vor Allem die Einschussstelle hat es mir angetan!

    Auch die Gitter am Boden, die man aus SW-Schützengräben kennt, hast du auf kleinstem Raum gut dargestellt.

    Auch die selbstgebaute Kanone und die Figuren gefallen mir.


    LG Luca / LsP

  • Auf wenig Raum ist die Gesamtsituation gut eingefangen. Ich frage mich schon was beim Imperium kommt. Würde mich nicht wundern wenn du es hinbekommen würdest einen At-At auf der Fläche unterzubringen^^

  • Sehr schön gebaut und auch mal eine nette Abwechslung zu den ganzen gigantischen Hoth-MOC's. Durch die kleine Fläche und die Fokussierung auf die drei Soldaten wird hier die Schlacht wesentlich mitreißender dargestellt, als bei größeren Darstellungen der Schlacht.

  • Avatar

    Finde Deine Grundplatte samt aufkleber immer noch genial ;)

    Aber kommen wir zum Moc:


    Tolles Kitbash (Gesichter). Tolle Atmosphäre (Explosion). Auch den Raketenwerfer finde ich Super!!!

    Weiter so

    Danke.:thumbup:

    Ich vor allem hier, kommt die Aufkleber zur Geltung, geben dem ganzen das Star Wars-Feeling (was den neuen Teilen etwas fehlt, sollten auch die Aufkleber benutzten^^)

    Die Figuren kommen immer als erstes und müssen daher auch am besten sein.


    Danke.:thumbup:

    Kommen die Gitter auch wo anders vor? Ich habe mich glaub ich zu doll von Mimban inspiriert, dabei wollte ich es auch nochmal selber bauen.^^


    Avatar

    Auf wenig Raum ist die Gesamtsituation gut eingefangen. Ich frage mich schon was beim Imperium kommt. Würde mich nicht wundern wenn du es hinbekommen würdest einen At-At auf der Fläche unterzubringen^^

    Danke.:thumbup:

    Bring mich bloß nicht auf falsche Gedanken. Mist, zu spät. Toll, dank dir will ich jetzt noch einen At-At mit Snwospeeder dazu bauen.:S


    Avatar

    Sehr schön gebaut und auch mal eine nette Abwechslung zu den ganzen gigantischen Hoth-MOC's. Durch die kleine Fläche und die Fokussierung auf die drei Soldaten wird hier die Schlacht wesentlich mitreißender dargestellt, als bei größeren Darstellungen der Schlacht.

    Danke.:thumbup:

    Aus diesem Grund, Details und Gefühle (eigentlich nur Details und das ich keine großen MOCs durch halte) habe ich diese Serie angefangen. Es macht auch deutlich mehr Spaß, finde ich. Man ist zwar schneller fertig, aber man verliert genau die selbe Anzahl an Nerven, weil das oder dies nicht klappt.

    Und man kann mehrere nacheinander bauen, bin schon beim bauen von nächsten und in der Planung, das heißt Figuren suchen, für 5 weitere (2x OT, 1x Old Republic und 2x aus dem Zeug von JJ und Johnson):P Müsste, wenn ich alles um setzte dann auf 12 Stück in diesem Jahr kommen, was auch meine Zielanzahl ist. (Mehr wäre natürlich noch besser, wird es wahrscheinlich auch...)



    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:



    Mein schönes flickr

  • Sehr cool gemacht diese kleine Gefechstszene :love:, man spürt quasie wie es dem einen Soldaten warm wird in der Hose ^^, schade das Du nur das eine hier hochgeladen hast, im Flickr hat mir das andere auch sehr gut gefallen mit der nahaufnahme..... :thumbup:


    Gruß André :)

  • HAllo,

    auch mir gefällt die kleine Szene sehr gut. Auch der Beschuß von hinten (roter Laserstrahl) wirkt.


    ich habe den Film zum 3. Mal vor geschätzt 20 Jahren gesehen. Daher kann ich falsch liegen wenn ich die Schneemauer noch etwas höher machen würde, damit die Einsamkeit im Schützengraben noch etwas mehr betont wird.
    LG Matthias

  • Avatar

    Sehr cool gemacht diese kleine Gefechstszene :love:, man spürt quasie wie es dem einen Soldaten warm wird in der Hose ^^, schade das Du nur das eine hier hochgeladen hast, im Flickr hat mir das andere auch sehr gut gefallen mit der nahaufnahme..... :thumbup:


    Gruß André :)


    Danke.:thumbup:

    Hier extra für dich, nochmal das andere Bild:;)

    SHUT UP! They`ll spot us!!

    Anscheinend ist das Bild, bei flickr, sogar beliebter als das eigentliche MOC

    Avatar

    Schöne kleine Szene, schon auf flickr gesehen, ich mag diese Figurenpräsentationen ja sehr.


    Wieder mal ein gelungener Shot! Mitten rausgeschnitten aus der Action gewissermaßen.

    Danke:thumbup:


    Avatar

    HAllo,

    auch mir gefällt die kleine Szene sehr gut. Auch der Beschuß von hinten (roter Laserstrahl) wirkt.


    ich habe den Film zum 3. Mal vor geschätzt 20 Jahren gesehen. Daher kann ich falsch liegen wenn ich die Schneemauer noch etwas höher machen würde, damit die Einsamkeit im Schützengraben noch etwas mehr betont wird.
    LG Matthias

    Danke:thumbup:


    Dann musst du den Film nochmal schauen. Lohnt sich, auch wenn man die Story schon kennt. Ach, was mach ich dir vor. Es ist Star Wars, der einzige und wichtigste Grund.

    Ist das der Einfluss aus deinem Berufsfeld, der aus dir da spricht oder wieso auf einmal so Kunst-/Deutschlehrer mäßig? Den Ton kenne ich gar nicht.;)



    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:



    Mein schönes flickr

  • Ihr wolltet Kommentare - ihr bekommt Kommentare.....und zwar das, was mir im Kopf rumgeht.

    Ich bin kein Deutsch- und kein Kunstlehrer, ich habe aber 2,56 stunden für die Ausformulierung des Kommentars benötigt, um dem Inhalt und der Ausformulierung und der Rechtschreibung gerecht zu werden.

    Es geht auch kürzer aber das würde meinem Anliegen und so weiter... nicht gerecht.

    Und Chat ist Chat und Kommentar ist Kommentar. habe 5 mal das RSP drüberlaufen lassen.

    LG Matthias

  • Avatar

    Hab besten DAnK für das Hochladen des anderen Fotos ich finde es soo cool..... :love::thumbup:

    Ich hätte noch ein paar Mini-At-Ats bauen sollen^^

    Naja, zu spät:S

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:



    Mein schönes flickr

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.