All Terrain-Attack Pod (AT-AP)

  • Hallo Ihr lieben, in meinen WIP-Bericht habe ich Euch ja meine Variante eines "All Terrain-Attack Pod" kurz AT-AP vorgestellt, nun hat er seine Vollendung gefunden und steht in meiner Vitrine, aber zuvor möchte ich Ihn Euch natürlich noch zeigen.

    Technische Daten:

    Hersteller: Rothana Schwerindustrie
    Modell: All Terrain-Attack Pod

    Klasse: Kampfläufer
    Höhe: 10,97m
    Besonderes

    Merkmal: 3. ausfahrbares

    Geschwindigkeit: 60 Km/H

    Antriebsart: Läufer

    Bewaffnung:

    1x Schweres Massentreiber Geschütz (mit 50 Schuss)

    1x Schwere Blasterkanone

    1x Mittlere Laserkanone

    Kapazität:

    1x Pilot

    1x Waffensystemoffezier

    1x Kanonier

    Beladung:

    200KG

    Werkzeuge für die Behebung von Technischen Problemen

    Zugehörigkeit:

    Galaktische Republik

    Galaktisches Imperium
    -------------------------------------
    Legodaten:

    Höhe: 29cm

    Länge: 34cm
    Breite: 19cm
    Gewicht: 723g

    Teilemenge: Unbekannt

    ----------------------------------------------
    Hier mit seiner Crew:

    Natürlich kann er sein 3. Bein einziehen:

    Die Geschütze sind auch an Ihren Plätzen:

    Hier mal eine Bild-Variante im Verglich zum Lego Set (7671).

    Und ein bissi im Vergleich zum Original:

    Und zum Schluss eine Größentabelle:

    TCW-Klon, AT-RT, AT-AP (7671), AT-AP Moc

    Das war es von meiner Seite aus, lasst es mich wie wissen wie Ihr in Findet ;).

    Beste Grüße André :)

  • Na da hat sich die fleißige Werkstatt-Arbeit ja gelohnt. Ist auch kaum zu übersehen mit diesem schnuckligen pinken Tag:-)

    Da hast Du eine sehr überzeugende Version des Kampfläufers hingezaubert, alle Achtung! Gefällt mir auf jeden Fall besser als das Playset.

    Schiffe/Walker sind eher nicht so mein Metier, kenne auch spontan das Film-Ebenbild dieses Modells nicht, aber da werden andere hier Dir in Sachen Proportionen/Bautechnik sicher besseres weil konkreteres Feedback geben können.

    Trotzdem kann ich sagen, gute Arbeit. Auch die technischen Angaben finde ich cool im Text, sowohl zum Vorbild als auch zu Deiner Lego-Umsetzung!

    Bin gespannt auf Dein nächstes Projekt!

  • Gefällt mir richtig, richtig gut!

    Der AT-AP den du als Vergleich hast war mein erstes LEGO Star Wars Set und ist bis heute eins meiner Lieblingssets geblieben;)

    Er hat in meinen Augen viel zu wenig Screen-Time bekommen, umso besser gefällt mir dein Modell. Die Proportionen Stimmen, die Farbwahl ist klasse und gerade die Geschütze finde ich super!

    Großes Kompliment,

    LG Benji

  • Habt vielen Dank für Eure Feedbacks, das ist klasse....:thumbup:

    Ja beim Original Set muss man auch die Zeit im Auge habe und die verwendeten Teile, zumal es vermutlich auch zügig gehen musste, um was Zeitnahe auf den Markt zu bringen, man sieht ja beim neuerem Modell von Lego wesentlich mehr Details und er ist auch größer.

    Set 7617 ist 21cm hoch

    Set 75043 ist 26cm hoch (zum Vergleich, meiner ist 29cm hoch)

    Ich gestehe aber das dieser Walker einer meiner ersten SW-Sets war und auch bei mir einen enorm hohen Stellenwert besitzt.

    Es gelang mir sogar ihn mit nur 17€ (inkl. OVP und BA) und zwei Teilen die ich ersetzen musste, wieder in meinen Besitzt zu bekommen. :dh

    Als ich ihn dann wieder aufgebaut habe, sind mir zum einen die schönen Erinnerungen hochgekommen und zum anderen Teile in die Hände gefallen, wo ich mir dachte die kennste doch, und so war es dann auch, weil ich von Gerechtigkeitsliga 35kg Lego gekauft habe, waren genug Teile vorhanden um die Grundbasis tatsächlich zu bauen, dem aber nicht genug, Idee um Idee schoss mir in den Kopf und da ich nun ein Original Set hatte und eine "Kopie", habe ich mich entschlossen die Kopie neu aufzubauen und mich nach Herzenslust auszutoben.

    Es sind einige Teile neu gekauft wurden, so z.B. die ganzen Schüsseln und ein paar glatte Steine, sowie die "Falltüren", aber hauptsächlich sind diese Teile aus dem 35kg Konvolut + die olivgrünen Teile von 3PO und Ranghaal.

    Auch die Teile für meine Baumaschinen stammen aus den 35kg.

    Das Cockpit hat auch eine neue bedruckte 2x2 Fliese bekommen die für mich besser reinpasst.

    Beste Grüße André :)

  • Moin André,

    Dein AT-AP ist wirklich ne wucht. Die schon von Benji angesprochenen Proportionen sind dir gut gelungen, deiner ist da viel näher am Original als die Lego Sets. Auch bautechnisch weiß deine Version sehr zu überzeugen. Besonders das große Geschützt mit Sitz und das kleine Geschützt unten sind wirklich ein Augenschmaus. Mein persönliches Highlight ist aber der Innenraum, der meiner Meinung nach bei vielen Sets und MOCs zu kurz kommt. Die Anordnung ist dir klasse gelungen, besonders der Einsatz der 2x2 Fliese aus Mandalorian Fighter. Das ganze wird natürlich durch die technischen Daten perfekt abgerundet. Jetzt fehlt ja nur noch das passende MOC. ;)

    MfG,

    DV

  • Hallo André,

    ich oute mich mal als Banause und muss zugeben, dass mir erst beim Vergleichsbild aufgefallen ist, wieviel schöner und wuchtiger dein AT-AP im Vergleich zu dem Set daher kommt. Ich bin aber auch kein Experte, was die PT / CW Fahrzeuge angeht...Mir gefällt vor allem der Dachaufbau mit dem Geschütz und wie du das Innenleben gestaltet hast. Auf dem letzten Bild sieht es auch so aus, als wäre die Kabine ein wenig schlanker als bei dem Lego Set, was mir persönlich viel besser gefällt.

    Beste Grüße

    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!