Bricking Bavaria 2018 - München

  • Würde mich freuen wenn du dabei wärst :)

    Lg

  • (...) Wär super, wenns klappen würde

    Nach Rücksprache mit der BB-Organisation ist das von deren Seite kein Problem.

    Von unserer Seite sowieso nicht, Platz dürfte noch da sein bzw. gemacht werden. Der vorläufige Plan ist mittlerweile im Startingpost zu finden, du bist da noch nicht aufgeführt - werde dir aber einen Platz freihalten.

    Du musst dafür sorgen, dass dich am Freitag jemand an der Kasse abholt, der vorher Markus Müller (Organisator) gesprochen das du da bist. MM weiß Bescheid, allerdings könnte es sein, dass die Menschen an der Kasse das nicht wissen. Auf der Liste wirst du jedenfalls als Aussteller geführt.

    An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass noch Dienste zu vergeben sind. Danke an die Rogues die sich bereits eingetragen haben. Klasse! Alle anderen: Hier ist der LINK.

    Von Seiten der BB-Organisation gab es noch die folgenden Informationen und Hinweise:

    Spoiler anzeigen

    Liebe Teilnehmer von BB2018!

    Dieses Jahr ist die Hallenplanung und der Ablauf von Bricking Bavaria 2018 komplizierter als die Jahre davor. Diese Email soll Euch eine Übersicht geben. Sie ist lang. Bitte lest Sie Euch trotzdem durch. Danke.

    Unsere Veranstaltung ist Teil der Messen FORSCHA und Spielwiesn. Die Gesamtmesse findet in den Hallen 1 bis 3, sowie im Atrium 3 des MOC Veranstaltungscenters München statt. Die Hallen sind direkt nebeneinander in einem großen Gebäude. Das Atrium 3 ist im ersten Stock über Halle 3.

    Hier sind die Pläne des Gebäudes zu finden: Erdgeschoss, Atrium 3.

    Die FORSCHA richtet sich an Kinder und Jugendliche. Sie möchte die jungen Besucher in Workshops, Werkstätten und bei Wettbewerben für technische Berufe begeistern (MINT = Mathe, Informatik, Naturwissenschaft, Technik).

    Die FORSCHA findet in Halle 1 statt. Sie ist am Freitag von 9-18 Uhr, Samstag und Sonntag von 10-18 Uhr für das Publikum geöffnet.

    Unsere Aktionsflächen LEGO-Technik und GBC sind Teil der FORSCHA – mit entsprechenden Publikumszeiten!

    Die Spielwiesn ist eine Messe für Brett- und Gesellschaftsspiele. Man kann vor Ort Neuheiten und Klassiker ausleihen und ausprobieren.

    Die Spielwiesn findet in den Hallen 2 und 3, sowie im Atrium 3 statt. Sie ist am Freitag von 13-23 Uhr („Lange Nacht der Spiele“), Samstag von 10-20 Uhr und Sonntag von 10-18 Uhr geöffnet.

    Unsere LEGO-Flächen sind in Halle 2 und im Atrium 3 jeweils zusammen mit Aktionsflächen der Spielwiesn.

    Unser Aufenthaltsraum ist C112 im Atrium 3. Hier dürfen nur Teilnehmer der LEGO-Ausstellung rein. Hier gibt es Platz für Eure persönlichen Sachen. Dort gibt es Essen und Getränke. Dort finden Spiele und andere Programmpunkte statt.

    Unsere Vorträge und der Mosaikbau finden im Raum D102 im Atrium 3 statt.

    Wenn Du bisher nichts anderes von uns gehört hast, dann ist Dein MOC in Halle 2 bei der Spielwiesn!

    Was bedeutet das nun für den Ablauf von Bricking Bavaria?

    Donnerstag

    Das Atrium 3 und unser Aufenthaltsraum sind am Donnerstag noch nicht zugänglich.

    ab 07:00 Uhr: Aufbau in Halle 1 und Halle 2.

    ab 15:00 Uhr: Registrierung für alle Teilnehmer von BB2018 am BB-Infostand in Halle 2.

    Freitag

    ab 07:00 Uhr: Aufbau in Atrium 3, Aufbau unseres Aufenthalts- und Mosaikbauraums

    09:00 Uhr: Eröffnung der FORSCHA mit LEGO-Technik und GBC!

    10:30 Uhr: Eröffnungsrede und Wühlkistenaktion von BB2018 in unserem Aufenthaltsraum C112.

    13:00 Uhr: Eröffnung der Spielwiesn

    18:00 Uhr: Wir beenden das aktive Bespielen unserer LEGO-Flächen. Und zwar überall, FORSCHA + Spielwiesn! Unsere Flächen werden umzäunt und bewacht. Die Spielwiesn geht bis 23:00 Uhr ohne uns weiter.

    18:15 Uhr: Pizza & Co im Aufenthaltsraum (Selbstzahler)

    19:00 Uhr: LEGO-Versteigerung im Aufenthaltsraum

    Samstag

    10:00 Uhr: Eröffnung aller Flächen

    18:00 Uhr: Wir beenden das aktive Bespielen unserer LEGO-Flächen. Und zwar überall, FORSCHA + Spielwiesn! Unsere Flächen werden umzäunt und bewacht. Die Spielwiesn geht bis 20:00 Uhr ohne uns weiter.

    19:30 Uhr: AFOLs-Abend

    Sonntag

    10:00 Uhr: Eröffnung aller Flächen

    18:00 Uhr: Die Messe schließt

    18:15 Uhr: Kurze Abschlussrede von BB2018 beim Aufenthaltsraum im Atrium 3. Danach Abbau.

    Weitere Programmpunkte findet ihr auf der Webseite der BB: KLICK

    Am Freitag Abend hat rolli eine Lokalität reserviert. "Rogues überfallen ein Steakhouse" - Bitte nicht wörtlich nehmen ;)


    Ein nicht außer Acht zu lassender Punkt für die Aussteller: Ihr dürft mit dem Auto zum MOC reinfahren, allerdings nur gegen eine Kaution in Höhe von 100 EURO. Verlasst ihr innerhalb von einer Stunde das Gelände, bekommt ihr das Geld zurück.

    In diesem Sinne: Tage abzählen. Es wird gut. Sehr gut!

    Ich freue mich sehr viele wieder zu sehen!

    LG, Ben

  • "Aussteller: Ihr dürft mit dem Auto zum MOC reinfahren, allerdings nur gegen eine Kaution in Höhe von 100 EURO. Verlasst ihr innerhalb von einer Stunde das Gelände, bekommt ihr das Geld zurück."

    --> heißt also es gibt keine Parkflächen für uns außer wir sind zu doof innerhalb einer Std runter zu sein? Bzw. heißt das dass wir für 100 € das ganze Woche da stehen dürfen bleiben😂?

  • --> heißt also es gibt keine Parkflächen für uns [...]

    Für die, die noch nicht in München im MOC waren: Es gibt unterhalb der Messegebäude eine Tiefgarage mit einem Tagessatz von 12€ mit mehreren Etagen.

    Das mit der 100€-Kaution gilt für die Ladezone, meine ich. Ich habe das nie in Anspruch genommen, wir parken immer "ganz normal" in der Tiefgarage denn mit dem Aufzug geht der MOC-Transport sehr angenehm.

    PS besorgst du rolli dann wieder mein Bändchen?

    Klar, kann ich machen, kein Thema.

    Beste Grüße

    Markus

  • Der Veranstalter weiß selbst nicht genau wie er es handhabt und die schlaue Security erst recht nicht.

    Letztes Mal wurde mir gesagt ich soll 100€ hinterlegen. Als ich vom Geldautomat zurück kam, war es umsonst, weil nicht gewerblicher Aussteller.

    Macht es so wie Rolli es sagt, einfach den Tag ins Parkhaus stellen. Ist einfach komfortabler.

  • Ich hatte mich da vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Hier der Originaltext, der auch auf der Seite von BB zu finden ist:

    Es geht bei der Kaution NUR um die Anlieferzone! ;)

    rolli hat zu einer weiteren Möglichkeit etwas geschrieben, die bevorzuge ich auch. MOCs in Kisten, Kisten auf ein Brett mit Rollen, in den Aufzug, aufbauen.

    LG, Ben

    Weitere Informationen findet ihr weiterhin auf der Seite von BB.

  • Danke Ben für die tolle Tischplanung - ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere 32m² wieder eines der Highlights auf der BB werden :love:

    Echt jetzt? Das ist aber schade. Was ist mit ihren Modellen?

    Hey Marion,

    naja, die Hochzeit meines Bruder kann ich nicht absagen, also muss leider die BB dran glauben :| Jedoch kann ich weiterhin meinen Teil beim Collab mitbringen und werde zumindest am Donnerstag da sein können und ich freu mich drauf, euch alle wieder zu sehen.

    Liebe Grüße,

    Nadine

  • Da wird für jeden etwas dabei sein. Denkt daran, bei mehr Teilnehmern werden diejenigen bevorzugt, die Dienste übernommen haben.

    WIe ist es denn mit dem eintragen in.die Liste, wer zuerst kommt? Wir aus Berlin werden wahrscheinlich erst am späten Nachmittag/frühen Abend ankommen können^^ ich hoffe da schaffen wir es noch in die Liste... Also gerade die Dreierchallenge ist mir wichtig

  • Hi Gino,

    so weit ich mich erinnern kann, wurden die Listen letztes Jahr erst freitags aufgehängt und es war genug Zeit, sich einzutragen.

    Das Team Building fand ich sehr unterhaltsam, das Bauen in der Tüte eher frustrierend, dafür habe ich einfach nicht den Geduldsfaden.

    Ja, das Teambuilding hat Spaß gemacht. Das Bauen in der Tüte findet dieses Mal gar nicht statt. Schade. ;)

    Ganz fies ist das einhändige Bauen mit Links (bei Linksshändern Rechts). Dafür wird gerne LEGO-Technik genommen.

  • WIe ist es denn mit dem eintragen in.die Liste, wer zuerst kommt? Wir aus Berlin werden wahrscheinlich erst am späten Nachmittag/frühen Abend ankommen können^^ ich hoffe da schaffen wir es noch in die Liste... Also gerade die Dreierchallenge ist mir wichtig

    Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich denke, dass das gut geregelt werden wird oder wie Jonas schon schrieb, dass Plätze frei sein werden.

    LG Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!