Bricking Bavaria 2018 - München

  • Soeben habe ich eine Antwort von Thomas erhalten:

    "Wir diskutieren gerade, ob wir die Anmeldung jetzt schließen sollen. Es sieht sehr danach aus, dass wir spätestens am Wochenende die Registrierungsseite dicht machen. Ein kleines MOC erst am Samstag? Sollte kein Problem sein. Plane das bitte so, dass die Lücke am Freitag nicht zu groß ist."

    Ich denke, das mit der Lücke lässt sich einrichten :thumbup: Also, wer sich jetzt noch nicht angemeldet hat, es ist noch Zeit bis zum Wochenende ;)


    Denkt immer daran, dass die BB die Versicherung aus eigener Tasche bezahlen muss und die Wahrscheinlichkeit des Totalverlustes eurer wertvollen Arbeitsstunden gegen Null geht.

    Klartext: Versicherungswert auf das absolute Minimum reduzieren

    Da muss ich Paul recht geben, lt. BB zählt nur der reine Steinewert und den geben sie in etwa mit 90€/ Kilo an. Daher sollte man auch davon absehen, sehr spezielle Teile oder Figuren mit auf eine Ausstellung zu nehmen.

    Viele Grüße,

    Nadine

  • Also jetzt stellen sich mir aber doch noch Fragen:
    - Was die Kosten angeht: Kostet das für mich bzw. eine Begleitperson den normalen Eintrittspreis?

    - Zur Begleitperson: Es ist noch nicht ganz klar ob ich mit meinem Vater komme, bzw. ob der dann auch am Sonntag da wäre, könnte ich ihn also als Begleitperson anmelden, auch wenn er dann Sonntags doch nicht da sein würde?

    - Bei der Moc-Anmeldung, in dem Feld Beschreibung ist das zur Planung was es ist oder wird das irgendwie gedruckt?

    Entschuldigung dass das jetzt vor der Anmeldefrist so ein Fragenhagel von mir ist:/

  • Du bekommst freien Eintritt. dazu musst du dich beim Aufbau anmelden und bekommst ein Begrüßungspäckchen abholen, da ist dann ein Bändelchen drinnen, das dir an allen Tagen freien Eintritt ermöglicht. Wie es mit Begleitungen ist, weiß ich nicht, da ich noch nie Begleitung dabei hatte.

    daher solltest du dein Päckchen am Do von einem AFOl deines Vertrauens abholen lassen und dir übergeben lassen.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Also jetzt stellen sich mir aber doch noch Fragen:
    - Was die Kosten angeht: Kostet das für mich bzw. eine Begleitperson den normalen Eintrittspreis?

    - Zur Begleitperson: Es ist noch nicht ganz klar ob ich mit meinem Vater komme, bzw. ob der dann auch am Sonntag da wäre, könnte ich ihn also als Begleitperson anmelden, auch wenn er dann Sonntags doch nicht da sein würde?

    - Bei der Moc-Anmeldung, in dem Feld Beschreibung ist das zur Planung was es ist oder wird das irgendwie gedruckt?

    Entschuldigung dass das jetzt vor der Anmeldefrist so ein Fragenhagel von mir ist:/

    Für Fragen brauchst Du dich nicht entschuldigen, die haben wir uns alle schon mal gestellt ;)

    1. Weder Du noch deine Begleitperson muss Eintritt bezahlen. Ihr bekommt (eigentlich Do+Fr) ein Bändchen, das für das ganze Wochenende gültig ist. Am besten wäre es, wie Matthias oben schon angedeutet hat, dass Du eine Person deines Vertrauens darum bittest, dein Begrüssungspaket entgegen zu nehmen und dir am Samstag zu übergeben.

    2. Du kannst gerne deinen Vater als Begleitperson anmelden, auch wenn er nicht die ganze Ausstellung über da sein wird. Das ist kein Problem.

    3. Das Feld dient der Beschreibung, was unter deinem Moc vorzustellen ist, damit BB planen könnte, welche Mocs in etwa zusammen passen. Vergiss bitte nicht bei Gemeinschaftsfläche "Rogue Bricks" anzugeben, dann geht alles klar :thumbup:

    Hoffe, ich konnte deine Fragen klären :/ Wenn Du mehr hast, immer her damit :D

    Liebe Grüße,

    Nadine

  • Hi Rogues,

    ich habe leider ein ziemlich großes Problem und damit verbunden auch eine schlechte Nachricht:

    Wie schon erwähnt habe ich am 1.Oktober mit dem Studium an einer recht kleinen Hochschule angefangen. Dementsprechend habe ich auch erst am 1. meinen Terminkalender mit Uniterminen bekommen und ziemlich schnell festgestellt dass es da eine blöde Überschneidung gibt:

    Am 16. und 17. November findet eine Veranstaltung statt die ich leider nicht sausen lassen kann, was meine Pläne für die Bricking Bavaria natürlich komplett torpediert und mir letztendlich nur übrig bleibt meine Teilnahme doch wieder absagen zu müssen:/

    Ich weiß dass das jetzt ziemlich scheiße ist, grade weil für mich schon 'ne Ausnahme gemacht werden sollte, aber wie schon gesagt, zur Zeit meiner Anmeldung wusste ich noch nichts von meinen Terminen:( Es tut mir sehr leid dass das jetzt so ein Hin- und Her war, aber ich kann da leider nichts dran ändern, SRY!:(

    Ich finde es sehr schade, auch weil ich mich drauf gefreut hatte euch alle mal kennenzulernen, aber nun gut, dann muss das wohl an anderer Stelle geschehen:)

    Liebe Grüße,

    Benedict

  • Ach menno, das tut mir leid für dich. Wo wohnst denn? Vielleicht liegt das auf meinem Weg von Berlin nach München, dann steht wenigstens dein MOC... Allerdings hab ich schon zwei Aussteller Plus Zeug zusätzlich im Wagen, ginge nur wenn das MOC klein ist....

    Ey, ich weiß aus aktuellem Anlass wie schade und frustrierend es ist wenn man bei einer Ausstellung nicht zugegen sein kann....

  • Hi Jonas,

    bring es in jedem Fall mal mit.

    Falls der Platz bei der RB-Gemeinschaftsfläche nicht reichen sollte, kann ich immernoch mein Mini-Château (ca. 32x32 Grundfläche) zu unserer MoRaSt-Gemeinschaftsanlage stellen, sodaß Platz für dein MOC ist. :)

    LG, Marion,

    die schon die Tage zählt.

  • Ist es möglich, dass ich noch ein kleines MOC zur Gemeinschaftsfläche beisteuern kann?

    Klar, kein Problem, einfach mitnehmen. Platz finden wir garantiert :thumbup:

    Ich möchte an dieser Stelle schon im Vorfeld an unseren komfortablen MOC-Karten-Generator erinnern, falls ihr MOC-Karten im schmucken RogueBricks-Design neben euren Modellen platzieren möchtet. Einfach daheim ausdrucken und mitbringen :)

    Beste Grüße

    Markus

  • Da benjisbricks ja leider nicht zur BB kommen kann und somit auch nicht ausstellt, eine kleine Frage meinerseits.

    Ist es möglich, dass ich noch ein kleines MOC zur Gemeinschaftsfläche beisteuern kann?

    Das wären 24x24 Noppen, wahrlich nichts großes.

    Falls der Platz bei der RB-Gemeinschaftsfläche nicht reichen sollte, kann ich immernoch mein Mini-Château (ca. 32x32 Grundfläche) zu unserer MoRaSt-Gemeinschaftsanlage stellen, sodaß Platz für dein MOC ist.

    Gerne mitbringen Gast_76070 , ich plane das in die Anlage ein. :thumbup:

    Brixe , dein Mini-Chateau muss neben deinem großen Chateau stehen. Platz ist genug. ;)

    Ein Update (Lageplan) dazu kommt heute oder morgen von mir, da noggy leider nicht auf der BB sein kann. Dazu werde ich ihren Startpost editieren und aktualisieren. :)

    LG, Ben

  • Kleine Ankündigung:

    Wir haben so wie letztes Jahr für den Freitag ab 19 Uhr im Farmers Cafe and Steakhouse in Garching für 20 Rogues reserviert.

    Wie bereits erwähnt, möchten einige von euch der Versteigerung im MOC beiwohnen - ihr könnt natürlich gerne später dazustoßen. Das Restaurant hat bis 23 Uhr geöffnet, die Küche schließt bereits um 22 Uhr - den Preis fürs CC-Haus also besser nicht zu lange in die Höhe treiben ;)

    Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Restaurant. Ich denke, dass wir wieder im Nebenraum hinten links sein werden.

    Wir freuen uns schon, letztes Jahr war es sehr gemütlich :)

    Kann man sich danach irgendwo anschließen? Würde gerne mal ein paar Leute von hier live kennenlernen.

    Du kannst dich uns gerne am Freitag Abend anschließen. Ich gehe allerdings auch davon aus, dass man uns auch tagsüber ganz gut kennenlernen kann, wenn man möchte. Einfach ansprechen, die Meisten werden bestimmt irgendwas von der Rogue-Kollektion tragen.

    Beste Grüße

    Markus

  • Nabend Leute,

    leider konnte ich mich damals nicht verbindlich anmelden, da eine Absage nicht unwahrscheinlich gewesen wäre. Aber es hat sich alles zum Guten hin entwickelt und ich habe am Freitag tatsächlich Zeit :)

    jetzt meine Frage:

    modestolus  noggy Ist noch Platz auf der Fläche?

    Benji hat ja leider abgesagt und ich würde/könnte gern meine Witcher MOCs ausstellen. Die Teile benötigen nicht so viel Platz ca 50x20cm oder weniger. Theoretisch kann ich auch mehr ausstellen, falls gewünscht. Aktuell suche ich noch jemanden, der meine MOCs am Sonntag wieder mitnehmen und evtl zuschicken könnte (wobei ich auch Mondsee am Schirm habe, falls jemand dort auch ausstellen würde). EDIT: Habe jemanden :)

    Ich würde dann am Freitag nach der Arbeit losfahren und wäre so um 15 Uhr da. Heimfahren dann am Abend oder nächsten Tag.

    Wär super, wenns klappen würde :)

    Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!