Bricking Bavaria 2018 - München

  • Danke für die Rückmeldungen bisher :thumbup:

    Ich würde meine Blacktron II Slave I mitbringen für die Gemeinschaftsanlage aber auch ohne Anmeldung zum zwischenquetschen wenn das okay ist

    Hallo Michi, wie Ben schon erwähnt hat, wäre es auf jeden Fall wichtig, deine Slave Blacktron offiziell anzumelden, allein schon wegen der Versicherung als auch als Planungshilfe für BB/ uns. Wenn Du dein Moc angemeldet hast, dann melde dich doch bitte nochmal mit den genauen Abmessungen. :thumbup:


    Hallo Nadine,

    Danke nochmal für die Planung.

    Ich würde auch noch mein Mini-CN mitbringen. Es ist jetzt nicht extra angemeldet, weil es sehr klein ist und man es ggf. noch irgendwo zwischen rein klemmen kann. Falls kein Platz mehr sein sollte, kann ich es auch zu unserer MoRaSt-Anlage stellen.

    LG, Marion

    Gerne, wird sicherlich interessant, beide Versionen zu sehen ;) Die Maße habe ich jetzt mal mit 14x14cm angegeben, das passt oder?


    noggy Denk dran einen Zuschlag einzurechnen, damit nicht alles press aneinander steht. Hatte letztes Mal glaube ich 10% drin.

    Danke für den Hinweis Paul :thumbup: Im Schnitt habe ich auch um die 10% eingeplant.


    Ich ebenfalls. Sicher ist sicher. :)


    Guter Hinweis. Wird umgesetzt. :)


    noggy : Habe den Avatar-Schminksalon und Inspector Gadget für die Gemeinschaftsfläche angemeldet. Beide je mit 40cm x 40cm.

    Alles klar, beide Mocs sind auch schon eingefügt... Kannst Du mir bitte von beiden noch den Versicherungswert via PN mitteilen? Danke dir :*

    Viele Grüße,

    Nadine

  • Hi Nadine,

    Gerne, wird sicherlich interessant, beide Versionen zu sehen Die Maße habe ich jetzt mal mit 14x14cm angegeben, das passt oder?

    rechne lieber mal mit 30x30cm. Das Gebäude selbst ist zwar 15x16 Noppen groß klein, aber es ist ja noch bisschen Gelände drumrum.

    LG, Marion

  • Hi, ich habe da mal zwei Fragen:

    1.Ist es noch möglich teilzunehmen?

    2.Wenn ja, wäre es auch möglich Samstag morgen noch aufzubauen? Ich fange nämlich am 1.Oktober an zu studieren und werde mir vorraussichtlich den Freitag nicht frei nehmen können:/

    Ist es nicht gerade Teil des Studierens, sich frei nehmen zu können? :D

    Ich glaube die Anmeldung ist noch möglich, Link ist im Startpost. Habe zumindest nirgends eine Deadline gefunden, vielleicht weiß Nadine mehr. Ein späterer Aufbau während dem Besucherandrang ist sehr suboptimal (nicht gern gesehen\verboten?)... ist denke wie bei vielem anderen auch: Wenn man da mal ein Auge zudrückt, gibt es fünf andere die gerne auch wollen und so weiter.

    Wär cool, wenn es klappt.:thumbup:

  • 2.Wenn ja, wäre es auch möglich Samstag morgen noch aufzubauen?

    Gern gesehen ist das nicht, denn das ist ja schon öffentliche Ausstellung. Es kommt also auf dein Modell drauf an. Ist es etwas Kleines, das keinen aufwändigen Aufbau erfordert, dann ist das kein großes Thema. Da schiebt man ein, zwei Modelle zur Seite, oder hat am Tag vorher Platz gelassen, fertig. Wenn du zum Aufbau allerdings einige Zeit brauchst, ist das nicht so ratsam.

    Ansonsten: Melde dich an, wir freuen uns auf Verstärkung!

    Im Übrigen: Ich habe vorgestern meine Flüge gebucht, und Urlaub ist auch bereits bewilligt. Freue mich auf München und euch alle!

    Beste Grüße

    Markus

  • Nur weil ich gerade von Versicherung lese: Worum gehts denn dabei? Diebstahl? Wenn ja, würde es mich interessieren, wie oft denn im Schnitt was wegkommt.^^' Überlege ja nächstes mal mitzumachen und so... Bei meinen Customfiguren mit zig Stunden Arbeitszeit und genausoviel Versandtkosten wie Material, wenn ich mir Teile von zig Herstellern und Bricklinkstores besorge, wäre das schon ätzend...^^'

  • Nur weil ich gerade von Versicherung lese: Worum gehts denn dabei? Diebstahl? Wenn ja, würde es mich interessieren, wie oft denn im Schnitt was wegkommt.^^' Überlege ja nächstes mal mitzumachen und so... Bei meinen Customfiguren mit zig Stunden Arbeitszeit und genausoviel Versandtkosten wie Material, wenn ich mir Teile von zig Herstellern und Bricklinkstores besorge, wäre das schon ätzend...^^'

    Soweit ich weiß, muss man nur den ungefähren wert seines Ausstellungsstückes angeben, damit im falle von Diebstahl o.ä die Versicherung greifen kann :)

    Das gilt aber nur wenn man sich anmeldet und nicht spontan noch irgendwas dazu stellt;)

  • Nur weil ich gerade von Versicherung lese: Worum gehts denn dabei? Diebstahl? Wenn ja, würde es mich interessieren, wie oft denn im Schnitt was wegkommt.^^' Überlege ja nächstes mal mitzumachen und so... Bei meinen Customfiguren mit zig Stunden Arbeitszeit und genausoviel Versandtkosten wie Material, wenn ich mir Teile von zig Herstellern und Bricklinkstores besorge, wäre das schon ätzend...^^'

    Ja, es geht vor allem um Diebstahl oder Beschädigung, die ein weiteres Nutzen nicht mehr möglich macht. Je nachdem wie die Versicherung abgeschlossen wird und was das Kleingedruckte aussagt.

    Der Versicherungswert ist im Grunde der (Wiederbeschaffungs)Wert der Steine. Nicht der Arbeitsstunden.

  • Wenn ja, würde es mich interessieren, wie oft denn im Schnitt was wegkommt.

    Mir ist noch nie etwas abhanden gekommen, und das bei in den letzten Jahren mindestens 30 Ausstellungen. Generell sind in München zudem Absperrungen um alle Modelle angebracht (so adrette Stahlgitter) - was also nicht gerade direkt am Tischrand steht, kann auch gar nicht abhanden kommen.

    Klar, der Versicherungswert ist anzugeben, falls das Modell abhanden kommt, aber es geht da auch um Dinge wie einen Brand oä, also für den Fall der Fälle halt. Und der ist wahrlich unwahrscheinlich.

    Viele Grüße

    Markus

  • Gern gesehen ist das nicht, denn das ist ja schon öffentliche Ausstellung. Es kommt also auf dein Modell drauf an. Ist es etwas Kleines, das keinen aufwändigen Aufbau erfordert, dann ist das kein großes Thema. Da schiebt man ein, zwei Modelle zur Seite, oder hat am Tag vorher Platz gelassen, fertig. Wenn du zum Aufbau allerdings einige Zeit brauchst, ist das nicht so ratsam.

    Also ich hätte zwei Modelle, zum einen mein Gunship in überholter Version und dann noch den Turm den ich hier letztens gezeigt habe, effektiver Aufbau denke ich mal wären 10-15 Minuten. Ich könnte auch wahrscheinlich Samstag noch vor Eröffung anreisen, sodass man das nicht vor Publikum machen müsste:)

    LG Benji

  • Also ich hätte zwei Modelle, zum einen mein Gunship in überholter Version und dann noch den Turm den ich hier letztens gezeigt habe, effektiver Aufbau denke ich mal wären 10-15 Minuten. Ich könnte auch wahrscheinlich Samstag noch vor Eröffung anreisen, sodass man das nicht vor Publikum machen müsste:)

    LG Benji

    Dann sehe ich kein Problem :) Melde dich an, und vergiss nicht, anschließend noggy und modestolus bezüglich den Maßen Bescheid zu geben, damit die beiden unsere Gemeinschaftsfläche planen können :thumbup:

    Viele Grüße

    Markus

  • Der Versicherungswert ist im Grunde der (Wiederbeschaffungs)Wert der Steine. Nicht der Arbeitsstunden

    Das ist interessant. Ich habe - allerdings für die Ausstellung Fanwelt in Köln - genau diese Frage gestellt, aber keine offizielle Antwort bekommen. Ich habe für den Versicherungswert meiner MOCs die Arbeitsstunden mit eingerechnet. Was bei mir den Löwenanteil ausmacht ;)

  • Das ist interessant. Ich habe - allerdings für die Ausstellung Fanwelt in Köln - genau diese Frage gestellt, aber keine offizielle Antwort bekommen. Ich habe für den Versicherungswert meiner MOCs die Arbeitsstunden mit eingerechnet. Was bei mir den Löwenanteil ausmacht ;)

    Zuzüglich den paar Hundert/Tausend Euro teile :/;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!