Bricking Bavaria 2018 - München

  • Servus liebe Rogues,

    aufgrund eines Wechsels des bisherigen Ablaufs findet nun heuer wieder in der bayerischen Hauptstadt die 15. Auflage der

    bb-logo-komplett-700x132.jpg

    statt. Die Anmeldung ist schon seit ein paar Wochen frei geschaltet, aber hier gab es bisher noch keinen Thread für unsere Gemeinschaftsanlage. Nachdem Paul ( Disco86) das die letzten zwei Jahre super gemacht hat, aber leider dieses Jahr keine Zeit dafür hat, übernehmen in diesem Jahr Ben ( modestolus) und ich die Planung dafür.


    Aber erst mal zu den Fakten:

    Datum:

    16.-18.11.2018

    Dieses Mal beginnt die Veranstaltung für die Besucher am Freitag erst um 13 Uhr!

    Aufbau:

    Donnerstag, 15.11. 7-24 Uhr & Freitag, 16.11. 7-10 Uhr

    Abbau:

    Sonntag, 18.11. ab 18:30-24 Uhr & Montag, 19.11. 9-12 Uhr

    Ort:

    München, MOC Veranstaltungscenter (immer noch originell)

    Fläche:

    Dieses Mal wohl in Halle 2 im Erdgeschoss (ist aber noch nicht ganz sicher), Größe noch unbekannt

    Publikum:

    Als Teil der Spielemesse "Spielwiesn" mit circa 55.000 Besucher

    Unterhaltung:

    AFOL-Abend am Samstag um 19:30 im Gasthauses Erdinger Weißbräu (Heiglhofstraße 13, 81377 München)

    Verpflegung:

    Snacks und Getränke gegen Spenden

    Sonstiges:

    Kommissionsverkauf, Händlerbereich, viele Spiele zwischendurch, Vorträge

    Wichtiges:

    Wie schon im letzten Jahr dürfen die Kartons nicht mehr unter den Tischen und Podesten gelagert werden, sondern müssen wieder ins Auto zurück gebraucht werden. Die von BB angebotene Verpflegung ist nur für Teilnehmer der Bricking Bavaria und nicht für Besucher.


    Bereits zweimal waren wir schon bei der Bricking Bavaria gemeinsam mit einer großen Fläche am Start - vor drei Jahren noch unter anderem Banner, letztes Jahr eigenständig als Rogue Bricks. Insgesamt werden wieder mehr als 150 AFOLs und TFOLs erwartet. Ob wir wieder einen eigenen RB-Abend machen werden, wird noch entschieden.


    Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Mitglieder von Rogue Bricks bei diesem tollen Event dabei sind. Sagt doch schon mal hier im Thread, ob ihr als Aussteller oder Besucher mit am Start seid. Am besten mit einer kurzen Info, zu welchem Thema und mit welcher Größe ihr euer Moc angemeldet habt, dann können wir später besser planen.


    Als Aussteller oder Helfer könnt ihr euch auf der Registrierungsseite von Bricking Bavaria anmelden und auch weitere Infos sind schon bereit gestellt. Bitte füllt bei der Anmeldung alle Angaben aus, hilfreich war es bisher auch immer im Kommentarfeld euer Geburtsdatum anzugeben (besonders für die jüngeren Rogues).

    Wir freuen uns auf eine spaßige Veranstaltung in München! Wenn ihr weitere Fragen habt, könnt ihr euch gerne an uns wenden.

    Viele Grüße,

    Nadine & Ben


    Folgende Rogues werden ausstellen:

    Andrea

    Aredhel

    Benima

    boga

    brick surgeon

    Brixe

    Disco86 (evtl.)

    hellboy

    Marcel V.

    Matze2903

    modestolus

    noggy

    rolli

    steentje

    Steinchen

    Sylon (evtl.)

    Vaionaut

    -Wat-

    Wochenender

    YgrekLego

    Folgende Rogues werden zu Besuch kommen:

    Gorilla94

    Folgende Rogues suchen eine Mitfahrgelegenheit:

    Folgende Rogues möchten sich ein DZ teilen:

    Wer ist Teil der Gemeinschaftsfläche? - vorläufig -

    Benima

    brick surgeon

    Brixe

    hellboy

    Marcel V.

    modestolus

    noggy

    rolli

    steentje

    Steinchen

    Sylon (evtl.)

    Vaionaut

    Wochenender

    EDIT (durch Ben): Gemeinschaftsfläche

    Wir haben dieses Jahr 16x2 Meter zugewiesen bekommen. Einen Großteil davon wird eine Collab einnehmen. Aber der Rest ist noch so groß, dass wir genügend Platz für alle angemeldeten (eventuelle kleine weitere Modelle) haben werden. Hier die bisherige Idee. PD bedeutet Podest. Eines werde ich mitbringen, für den Fall der Fälle. Kleinkram bedeutet einfach, dass dort noch weiterer Platz wäre, für weitere kleine Modelle. Die beiden "Tischhälften" stehen natürlich zusammen. Wir haben versucht, alles thematisch zu bündeln. Bei Fragen oder Anmerkungen, bitte PN an modestolus

    Genug der Worte, hier der Plan:

    10 Mal editiert, zuletzt von noggy (30. August 2018 um 09:10)

  • Hallo Nadine und Ben,

    schön, daß ihr dieses Jahr die Rogue-Planung für BB in die Hand nehmt.

    Für die Ausstellung hatte ich mich schon gleich angemeldet, als die Seite freigeschaltet wurde und dieses Mal habe ich vor, auch ertwas für die Gemeinschaftsfläche beizusteuern.

    Ich freue mich schon auf München!

    LG, Marion

  • Anmeldung ist schon länger raus und das Hotel auch schon gebucht.

    Ich denke wir Rogues werden und wieder im MotelOne einrichten?

    Jetzt muss ich nur noch Zeit finden mit dem Bauen anzufangen, was sich momentan als etwas schwierig erweist. :S

    Freue mich schon euch alle wieder bei der BB zu sehen. :)

    lg

    Jonas

  • Ich würde sehr gerne wieder als Besucher vorbeischauen und mal ein paar Rogues persönlich treffen.^^ Gibt es Auflagen, was ausgestellt werden darf? Wenn ich z.B. ne kleine Vitrine mit Customs irgendwo zeigen könnte, würde ich es gerne nächstes Jahr :) Dieses wird zeitlich wohl noch nicht so reichen, dass ich die Figuren bis dahin fertig hab.^^´

  • Bin schon angemeldet.
    Tante ist fürs Übernachten noch nicht angefragt.

    Werde ein paar Monorailzüge dabeihaben und meine Micromoonbase:


    Ich werde bei den Grassmans bei der Micromoonbase dabeisein als Helfer und Aussteller.

    Brauche keinen Platz auf der Gemeimnschaftsanlage.

    Gibt es Aufnäher von RB?

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Ich bin auch dabei.

    Neben einem noch zu bauendem Projekt (Ich sollte langsam mal beginnen...) werde ich das „Boston (State) House“ von Assassin’s Creed mitbringen. Zudem meinen Beitrag, den ich für den April-Scherz-Contest gebaut habe.

    Übernachtung im Motel One oder privat.

    LG, Ben

    EDIT: Motel One, check.

  • Ich würde sehr gerne wieder als Besucher vorbeischauen und mal ein paar Rogues persönlich treffen.^^ Gibt es Auflagen, was ausgestellt werden darf? Wenn ich z.B. ne kleine Vitrine mit Customs irgendwo zeigen könnte, würde ich es gerne nächstes Jahr :) Dieses wird zeitlich wohl noch nicht so reichen, dass ich die Figuren bis dahin fertig hab.^^´

    Ich glaube nicht, dass Bricking Bavaria grundsätzlich etwas gegen Costums hätte, da müsstest Du mal direkt beim Veranstalter nachfragen. Die nächste BB wird im nächsten Jahr an einen anderem Standort statttfinden, in München dann wieder 2020 im Zwei-Jahres-Abstand.


    Natürlich bin ich selbst auch wieder mit dabei, ist ja quasi fast ein Heimspiel ;)

    Mitbringen werde ich wohl etwas zu den Neun Reichen, vorausgesetzt ich werde mal fertig mit dem Moc - seit drei Monaten baue ich nur hier und da mal was :rolleyes:

    Wenn noch etwas Zeit und Lust bleibt, würde ich gerne noch etwas dazu steuern, das seit fast einem Jahr in meinem Kopf rumschwirrt... mal sehen :saint:

    Übernachtungen im Motel One sind auch schon reserviert.

    Freue mich schon!

    Viele Grüße,

    Nadine

  • Ja, denn ich habe ein Problem. Ich möchte mir ein Polohemd mit allen LUGs/Vereinen herstellen. Grundlage ist mein Lauter Steine e.V. Polohemd, SwissLUG Aunäher ist drauf, für 100steine bekomme ich ein Polohemd zum Zerschneiden.. Und jetzt die Aufnäherfrage hier.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Ich bin natürlich auch wieder dabei, das Hotel ist seit gestern Abend gebucht. Wie immer bringe ich auch Andrea mit.
    Ob und was ich auf der Gemeinschaftsfläche ausstelle, weiß ich noch nicht, aber irgendwas wird sich schon finden, ein bisschen Zeit ist ja noch.

    Damit muss ich mir nur Gedanken machen, wie ich nach München komme (die Mietwagen-Geschichte letztes Jahr war dezent zu teuer) und meinen Urlaub eintragen. Freue mich schon!

    Beste Grüße

    Markus

  • War lustig als sie sagte, sie dürfe nur mit, wenn sie was gebaut hat. Ich bin gespannt, was kommt und muss immer an ihre Fische denken, die sie anno dazuma dabei hatte (2013 oder 2015?)

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Da einige Rogues im Motel One in Garching absteigen wollen: Über booking.com war heute Mittag nichts mehr frei (Einzelzimmer). Wie es bei DZ aussieht, kann ich nicht sagen.

    Über die Homepage von Motel One ist es aber noch möglich einen Schlafplatz zu ergattern. Übrigens: Auch dort muss nicht sofort bezahlt werden, sondern erst bei Anreise.

    LG, Ben

  • Hallo,

    da ich mal annehme, daß Thomas Nickolaus bald die ersten Angaben für den Platzbedarf braucht (so ist es zumindest bei unserer MoRaSt-Gemeinschaftsanlage) , bekommt ihr jetzt meine MOC-Abmessungen:

    Das Modell selbst ist ca. 70x60 cm groß und 55 cm hoch. Es steht auf einem flachen Sockel aus 4x4 32er Grundplatten. Der Platzbedarf wäre also ca. 1m2.

    LG, Marion

    PS.: ich komme auch im Motel One unter.

  • Hallo zusammen,

    mir hat es so gut letztes Jahr gefallen, dass ich auch wieder vorbei komme! :)


    Und zwar mit dem gleichen Modell wie letztes Jahr. (Laaaaangweilig!) 170x120 cm müssten dafür eingeplant werden, wobei die längere Seite nach vorn zeigen sollte. Aufgrund der Größe könnte ich mir auch eine (rechte) Ecke gut vorstellen.

    Beste Grüße

    Wochenender

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!