How to train your rhino.

  • Hallöle!:)

    Hier mal wieder ein Beitrag von mir:)

    Da ich es leider versäumt habe am Orient contest teilzunehmen wollte ich es mir doch nicht entgehen lassen etwas für das diesjährige Summer-Joust zu bauen:)

    Die Entscheidung der Kategorie war relativ leicht, ich hatte eh schon länger mal Lust ein Nashorn zu bauen:D

    LG, Benji

    PS: Ja, mir ist durchaus bewusst dass Nashörner nicht wirklich in Asien vorkommen, nehmen wir also mal an das unser asiatischer Mitbürger ein Abenteurer ist:D

  • Moin Benji,

    Das bauen von Tieren hat es dir ja echt angetan. :D Das Nashorn ist richtig gut gebaut. Die Proportionen hast du echt gut hinbekommen. Besonders gefällt mir aber die Beladung des Nashorns. Ich glaube in einer Schlacht würde ich den größtmöglichen Abstand haben wollen. :D Gerne mehr davon!

    MfG,

    Dunkler Vater

  • Guten Abend!

    Brick-Built-Tiere sind immer besonders interessant anzusehen, da sie dem Baumeister meist kreative Kompromisse abverlangen.

    Dein Modell bildet da keine Ausnahme. Während zwar die Beine mit den Tellerscheiben gut gepanzert und stimmig daherkommen, sieht mir der Kopf noch etwas zu sehr nach Prototyp aus. Dieser wirkt wie eine ungeschlachte, randomisierte Anordnung von Teilen und hat mit einem Nashorn nicht wirklich viel zu tun. Das Horn ist viel zu klein, die Augen fehlen und auch die Haifischzähne in Dunkelgrau wirken irgendwie fehl am Platz. Top ist allerdings, und hierbei muss ich meinem Vorposter zustimmen, die szenische Beladung des Nashorns. Sehr organisch wirkendes Gepäck, auch wenn es in der Praxis vermutlich nicht allzu stabil ist. ^^


    LG,

    Darkblade

    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.

  • Hallo Benji :)

    Ein richtig cooles Nashorn präsentierst du uns da. Neben der tollen Bauweise des Kopfes gefallen mir auch die Beine (gute Verwendung der Dishes) und der Sattel sehr. Auch der Speer und die Figur (tolle Positionierung des Capes) dürfen nicht unerwähnt bleiben.

    Gerne mehr davon :)

    Lg Patrick

  • Moin Benji,

    wie Du mittlerweile rausgefunden hast, hätte Dein Nashorn durchaus beim Contest starten können. Etwas Landschaft, ein Abenteurer dazu und der Hinweis das dieses Nashorn etwas besonderes transportiert und fertig.

    Ich schließe mit meinen Vorschreibern weitestgehend an, der Kitbash der Figur gefällt, ebenso die Beladung des Nashorns und das Nashorn selbst, bis auf den Kopf. Hier ist noch Luft nach oben. Aber grade Köpfe sind bei selbstgemocten Tieren/Wesen immer das Schwierigste.

    Aber insgesamt wirklich eine gelungene Präsentation und schöne Idee.

    Ein Kampfnashorn möchte keiner zum Gegner haben, siehe "300" oder "Black Panther".

    mfg HT / Christian

  • Ein sehr schönes Tier. Kann man die Beine bewegen und willst du noch weitere MOCs im asiatischen Stil bauen?

    Danke dir!:) Naja, die beine haben halt ein Gelenk am Fuß (1x1 Clip auf 1x1 Clip), wodurch man die Füße bewegen kann, was man am vorderen linken Bein ganz passabel sehen kann. Das Bein ist am Körper auf einem Jumper festgemacht, wodurch eine gewisse Beweglichkeit kommt. Unter der 22 Dish zwischen Unterschenkel und Oberschenkel ist aber kein Gelenk, das ist starr durchgebaut:)

    Mal schauen ob ich nochmal asiatisch bau ich hatte mal ein, zwei Ideen aber konkret ist noch nichts geplant:)

    Lg Benji:)

  • Hallo Benji,

    Mehr Beiträge braucht der Summer Joust! Toll, dass du dich entschieden hast, etwas für die doch eher fortgeschrittene Kategorie der Kreaturen zu bauen! :)

    Dein Nashorn ist dir wirklich gut gelungen, mir gefällt insbesondere die natürliche Pose, die du ihm gegeben hast, und auch seine Form hast du super getroffen mit den verschiedenen Dishes und Curved Slopes. Einzig der Hintern ist vielleicht etwas schlank geworden, aber gut, dein Rhino muss ja auch Lasten tragen, da setzt man keinen Speck an ;)

    Auch die Figur und die "Beladung" deines Lasthornes sind schön geworden. Die Figur hat einen fast postapokalyptischen Vibe, der mir sehr gut gefällt.

    Viel Erfolg beim Summer Joust!

    Mal schauen ob ich nochmal asiatisch bau ich hatte mal ein, zwei Ideen aber konkret ist noch nichts geplant:)

    Aber bitte doch, würde mich freuen! :)

    Beste Grüße

    Markus

  • Total coole Szene, tolle Idee und wirklich gut umgesetzt.

    Ich mag das total, wenn so ein Beitrag überraschend daherkommt. Nashörner sind eh toll, sieht man viel zu selten in Lego.

    Auch die Figur und das ganze Gepäck sind Dir hervorragend gelungen. Gern mehr davon!

  • Hallo

    Eine Alltagsszene aus Asien,, morgens packt der Kämpfer, seine Aussrüstung und zieht weiter in die Berge. Das passt, ist stimmig. Könnte ich für mein 2019er Projekt gut gebrauchen.

    Und daher fällt garnicht ins Gewicht, das der Kopf gemessen am Originalnashorn aus Asien nicht ganz stimmig ist. das Horn liegt zu arg an. Nur so nebenbei :)

    Und es gibt 3 Nashornarten in Asien:
    Panzernashorn
    Sumatranashorn
    Javanashorn
    Aber das wusstest du schon vor meinem Posting.
    LG Matthias, der weiß, das Korinthen nicht aus Asien, der heimat der Nashörner kommt.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Habs vorhin schon auf flickr gesehen und mich grad gefreut, dass du aus dem Forum kommst!

    Echt süß geworden, dein Nashorn, die Figur und die Beladung machen auch sofort Lust auf eine Welt, die etwas ferner vom sonstigen Mitteleuropäischem Lego Mittelalter Standard liegt.

    Vielleicht hätte man noch einen kleinen Weg oder ein Bäumchen als Szenerie bauen können, das Nashorn funktioniert aber so auch vollkommen, gerne mehr in die Richtung :)

  • Hi Benji,

    so langsam habe ich auch die ersten Steinchen für den Joust zusammengeschustert und bin am durchstöbern der bereits geposteten Modelle: Coole Idee, dein Nashorn! Passt auf jeden Fall super in die Kategorie. Da ich grundsätzlich ein Fan von "Gerümpel-Ansammlungen" bin (die gar nicht leicht zu bauen sind!), wurde ich auch schnell darauf aufmerksam. Ich denke du schaffst es Form und Stabilität gut zu verbinden.

    Hab mir eben nochmal die Regeln für die Kategorie angeschaut und könnte mir gut vorstellen, dass du mit einer kleinen Base (der Earth Dragon ist ein gutes Beispiel) dein Bauwerk noch etwas aufwerten könntest. Bin etwas zwiegespalten, ich finde dein Foto und die Idee dahinter eigentlich ganz cool, aber es geht im Teilnehmerfeld auch etwas unter. Vielleicht hast du ja Lust, noch etwas an deinem Nashorn zu bauen, ich denke da ist auf jeden Fall Potential den Drachen die (behörnte) Stirn zu bieten.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!