Der mächtige Schweinepriester

  • Als einfacher und ärmlicher Schweinehirte groß geworden, wurde er irgendwann wahnsinnig und versuchte immer größere Züchtungen aus seinen Schweinen hervorzubringen, bis er als Schweinepriester bekannt wurde.

    * * *

    Eine kleine Idee, die mir schon seit längerem im Kopf herumgeschwirrt ist: Ich wollte sehen, ob sich ein Duplo-Schwein gut als Reittier machen würde. Das Ergebnis passt würde ich sagen :D

  • Ich muss mir selbst ganz klar vorwerfen, aus den tollen Legoschweinchen noch gar nichts gemacht zu haben.

    Witzige kleine Kreation von Dir, hat auf jeden Fall ihren Charme und beweist, dass das Wort "Schweinepriester" in Wahrheit mehr Achtungsbezeugung denn Kraftausdruck ist:-)

    Sehr cool und vor Allem: witzig!

  • Einfach nur Saugeil!

    Free the Duplo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Haha, was für ein steiles Moc. 😅😂

    Als ich den Namen des Thread las, war ich mal perplex was das denn nun eigentlich sein soll, bevor ich die Bilder sah.

    Das Schwein mit dem Goldkettchen um den Hals hat echt Stil. 😎

    Persönlich finde ich ja, das Schwein brauche noch einen Namen. Sowas wie Willibald vielleicht. 🤔😂😂

    Sein Reiter jedenfalls könnte aus dem Spiel "Dark Souls" stammen, mit seiner pompösen, güldenen Rüstung - sehr cool und toller Kontrast zum Kampfschwein. 😂

    Klasse Moc, mit witziger Inszenierung - der erpichte, unerbittliche, zielstrebige Kämpfer auf dem Rücken des doof dreinschauenden Schweins mit Silberblick und "Goldkettschn" um den Hals. 😂😂

    Lg Michael

  • Hi Chris,

    irgendwie fehlt dem Schwein noch eine Rüstungsmaske für den Kopf.

    Aber dann wäre es vermutlich als Schwein nicht mehr zu erkennen...

    P.S.: hast du den Bestand beim Nachwuchs geplündert oder wie kommst du an Duplo Schweine? :/

  • Echt cool :D Wenn Lego irgendwann mal ein Duplo-Wildschwein rausbrächte, wäre ich sehr begeistert.^^´

    Danke dir :) Ja, das wäre in der Tat ein sehr tolles Tier. Würde ich mir auch holen :D Noch besser, wäre ein Wildschwein im Minifig-Maßstab :D

    haha, danke dir :D Willibald klingt gut, wird übernommen!

    Hi Chris,

    irgendwie fehlt dem Schwein noch eine Rüstungsmaske für den Kopf.

    Aber dann wäre es vermutlich als Schwein nicht mehr zu erkennen...

    P.S.: hast du den Bestand beim Nachwuchs geplündert oder wie kommst du an Duplo Schweine? :/

    Danke dir Ralf! Tatsächlich habe ich meinem Sohn nix abgenommen. Ich habe es lange auf meiner Wishlist in BL gehabt und es iwann vor ein paar Monaten gekauft. Sobald der Reiter absteigt, wandert das Tier allerdings zu meinem Sohn :)

    Erinnert mich an den Hobbit, wo König Dain Eisenfuß auf einem Kampfschwein einritt!

    Klasse Idee!

    Lars, der Erfreute

    Danke dir Lars :) Das war auch meine Inspiration! Fand die Szene im Film super!

    Hammer!

    Eine Riesensauerei ^^^^^^

    Viele Grüße

    Tastenmann

    :D danke dir

  • Wieso hat noch keiner den Witz "Pork statt Porg" gemacht, dabei haben ein paar verdächtige Porg-Fans/Feinde schon was geposted.

    Muss man sich hier Sorgen machen??

    Sieht Super aus:thumbup:und ist vor allem sehr lustig.^^

    So machen Die 9 Reiche Spaß. Man muss mal Humor mit einbauen und nicht immer alles so düster und ernst halten.

    Bin mal gespannt, ob wir den Schweinepriester mal auf einem Ritterturnier siegen sehen. :S


    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Guten Abend!

    Premiere: Das erste MoC, bei dessen Erstbetrachtung ich tatsächlich laut auflachen musste. :D

    Was für eine kuriose Idee, und dazu noch sehr kreativ umgesetzt! Das Duplo-Schweinchen macht sich erstaunlich gut als Reittier für reguläre Minifiguren. Kombiniert mit dem übermäßig stattlich ausgerüsteten Reiter ist das Ganze außer ulkig nur mehr ulkig. Die Kombination aus traditionellem Schnurrbart, Lokihelm und Nexo-Knights-Schild hat echt was!


    LG,

    Darkblade

    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.

  • Hallo Chris :)

    Der Schweinepriester ist wirklich cool und witzig geworden, die Figur überzeugt mit einer tollen Kombination, der Torso von Thorin und der Loki Helm passen perfekt zusammen. Außerdem finde ich die Verwendung des Duplo Schweins super hätte ich echt nicht gedacht, dass man dieses so gut verwenden könnte :thumbup:

    Lg Patrick

  • Hallo Chris,

    Ich will schon eine ganze Weile etwas zu deinem herrlichen Schweine-Zwerg schreiben, bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen. Zeit, das zu ändern, ich finde den nämlich genial!

    Großartiges Farbschema, das dunkelgrün harmoniert wunderbar mit dem gold und dem braun, und sowieso hast du farblich genau die Akzente gesetzt, die man braucht. Die Rüstung und der Loki Helm passen wunderbar zusammen, das ist schön gekitbasht und habe ich so noch nicht gesehen.

    Zudem finde ich es höchst amüsant, wie sich der Loki-Helm um den stahlharten Bart biegt. Der muss Wachs benutzt haben bis zum Umfallen :D

    Ist das eine Nexo Knights Rüstung, die dein Schweinepriester da trägt? Muss mir unbedingt welche besorgen, die Form ist cool.

    Abschließend hoffe ich, dass du noch mehr aus der Sammlung deines Sohnemanns entwendest, wenn dabei solch herrliche Beiträge herauskommen. :)

    Beste Grüße

    Markus

    PS: Gegen wen tritt der Gute eigentlich an? Ich hoffe, auf der Gegenseite steht eine Duplo-Kuh mit Reiter oder so ;)

  • Das Schwein ist ja mal niedlich, schöner Kontrast zum liebevoll gebauten Ritter!

    Das ist mal eine schöne, andere FB-Form. :)

    Danke dir Sascha :) Freut mich, dass es dir gefällt!

    Haha, den Witz hat vor dir tatsächlich DSP auf Flickr gebracht :D Freut mich, dass es dir gefällt :)

    haha, schön, dass ich dich zum Lachen bringen konnte :D Ja, die Größe ist perfekt! Nur leider sieht nicht jedes Tier passend dafür aus. Ich hoffe immernoch auf große LEGO Wildschwein-Eber!

  • Hallo Chris :)

    Der Schweinepriester ist wirklich cool und witzig geworden, die Figur überzeugt mit einer tollen Kombination, der Torso von Thorin und der Loki Helm passen perfekt zusammen. Außerdem finde ich die Verwendung des Duplo Schweins super hätte ich echt nicht gedacht, dass man dieses so gut verwenden könnte :thumbup:

    Lg Patrick

    Danke dir Patrick :) War ja klar, dass du den Hobbit-Torso sofort erkennst :D Wie ich oben schon zu Darkblade geschrieben habe: Die Größe ist oft perfekt, nur leider nicht immer die Form, bzw. das Aussehen.

    Danke für deinen Kommentar Markus (Diesmal verplan ichs nicht und nenn dich nicht Rolli :D )! Freut mich, dass es dir gefällt! Der Loki-Helm gehört zu meinen Favoriten, dadurch, dass er elastisch ist, ist er sehr vielseitig einsetzbar.

    Ja, das ist in der Tat eine Nexo Knights Rüstung. Hat etwas von Warcraft, durch die leicht übertriebene Form. Für mich das Beste, dass die Serie vorgebracht hat. Vor allem die Rüstungen dieser Cyborg Gegner sind der Hammer. Ich hoffe, dass es bald eine weitere Serie geben wird, in der schöne Rüstungsteile rauskommen.

    Haha, das Schwein hab ich mir tatsächlich auf BL gekauft. Zu meinem Sohn wanderts erst jetzt!

    Bisher hat sich noch kein Kontrahent gemeldet, vielleicht meldet sich ja bei dir einer :D

    Hey Chris:)

    Klasse Idee, irgendwie habe ich das Gefühl dir haben es Tiere angetan haben;)

    Du musst mal deine ganzen Tierstreitkräfte zusammen zeigen:)

    Grüße

    Timo

    Danke dir Timo. In der Tat mag ich LEGO-Tiere sehr, gut beobachtet :) Ich hab noch so viel mehr Tiere die noch nicht in MOCs verbaut wurden. Allen voran die Großkatzen und alle Bären. Mal sehen wie und wann ich die mal präsentieren kann!

  • Die Jungs meinten, ich solle ein wenig mehr Leben in mein MOC bringen.
    Zufällig hatte ich einen Priester und ein Schwein zur Hand.

    Woran musste ich da denken?

    Also habe ich einen kleinen Gruß eingebaut.

    Leider sieht man es nicht.

    Darum habe ich noch mal ein Extra Foto gemacht! Ein Schweinepriester à la Ralf.

    Bitte schööön!


    P.S.: der herumliegende Kopf ist Zufall, auch die Dunkelheit. Ich hatte das Bild dauernd verwackelt und dann einfach den ISO Wert hochgesetzt.

    Das macht mit fast selber Angst!

    Eigentlich war der Priester für ein MOC über den Ablasshandel gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!