Rivalität unter Brüdern

  • Nach längerer Abstinenz habe ich hier nochmal was für die neun Reiche gebaut. Auch wenn es sich natürlich nicht mit den Bauwerken der letzten Tage messen kann hoffe ich dass es dennoch ein wenig gefallen kann.


    Rivalität unter Brüdern

    Das Klirren der Schwerter hallte vom gräflichen Übungsplatz wieder. Die zwei Söhne des Grafen von Holmburg übten, wie sie es jeden morgen taten, unter der strengen Aufsicht ihres Fechtlehrers. Sigismund und Ottokar wussten beide, dass nur einer der Nachfolger auf die Ländereien ihres Vaters werden konnte. Deshalb übten beide jeden Tag mit dem Schwert, auch wenn sie beide unterschiedliche Techniken anwandten. Sigismund, der ältere Bruder, bevorzugte den Kampf nach alter Tradition mit Schwert, Schild und Plattenpanzer. Sein jüngerer Bruder hingegen bevorzugte jedoch eine neumodische Variante des Kämpfens, er trug nur eine wattierte Weste und focht mit einer dünnen Klinge, die sich Degen nannte. Doch auch nach jahrelangem Training waren sich die Brüder ebenbürtig, sodass es noch nicht entschieden war wer die Nachfolge ihres Vaters antreten würde.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!