Piratenschiff (MOC)

  • Hier ist mein schon ein bisschen älteres Piratenschiff. Es verfügt über 2 Mäste mit selbstgemachten Segeln und Takelage, 20 Kanonen, ein Beiboot, eine Kapitänskajüte und eine kleine Crew.

    Ein paar weitere noch detailliertere Bilder gibt es auf meinem Instagram Account (brick.pirate). Ich hoffe das MOC gefällt euch und würde mich sehr über konstruktives Feedback freuen!

  • Geiles Schiff. Ich muss endlich auch mal ein Schiff beauen:/. Echt super gemacht.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Wow, das nenn' ich mal ein Schiff. :o
    Die Proportionen stimmen und richtig fein finde ich, dass du diesen, wie wir ihn von offiziellen Legosets so oft gewohnt sind, kindischen Touch außen vor hast lassen. :)
    Die Farbgebung passt - richtig starkes Moc - heilige Waldfee. :D
    Apropo, die (ich weiß ja garned, wie man sie nennt) "weißen" Seile, die beidseits vom Deck gen Masten ziehen, sind die selbstgemacht? :/

    Lg Michael

  • Der Einstieg ist mit einer 1+ bestanden.... :thumbup: und ein <3 Hallo auf Roguebricks, schön das Du den Weg hier her gefunden hast.... :)

    Dein Schiff ist wunderbar gebaut und die Details machen es so realistisch :love:, ich hoffe das es bis heute noch im Regal steht und bestaunt wird.

    Freue mich auf mehr von Dir, beste Grüße André

  • Apropo, die (ich weiß ja garned, wie man sie nennt) "weißen" Seile, die beidseits vom Deck gen Masten ziehen, sind die selbstgemacht? :/

    Erstmal vielen Dank für deinen netten Kommentar! Hab ihn leider erst jetzt gesehen...

    Die 4 Netze (, wenn du die meinst) sind auch selbstgemacht. Ich weiß leider nicht genau wie das geht, aber meine Oma war so nett und hat mir die gebastelt. ^^

    LG, Felix

  • Ein gelungenes Boot zeigst du uns. Wie schon von anderen erwähnt passen die Proportionen und der Stil, man kann aus den Schiff-Fertig-Teilen halt doch gute Schiffe bauen.

    Was ich aber besonders hervor heben möchte ist die realistische Takelung, wie sie damals tatsächlich verbreitet war, eben weil es nicht nur Rah-Segel sind, wie man es meist sieht, sondern auch die Stag-Segel (die kleinen Dreiecke) und ein Besan (hinten) vorhanden sind.

    Apropo, die (ich weiß ja garned, wie man sie nennt) "weißen" Seile, die beidseits vom Deck gen Masten ziehen, sind die selbstgemacht?

    Wanten heißen die Teile.

  • Vielen Dank für dein Feedback Disco86!

    Zitat

    Was ich aber besonders hervor heben möchte ist die realistische Takelung, wie sie damals tatsächlich verbreitet war, eben weil es nicht nur Rah-Segel sind, wie man es meist sieht, sondern auch die Stag-Segel (die kleinen Dreiecke) und ein Besan (hinten) vorhanden sind.

    Freut mich, dass dir die Takelage gefällt. Die war für mich ein wichtiger Bestandteil, da ich dem Schiff einen dynamischeren und realistischeren Look geben wollte, als bei originalen Sets üblich. Eigentlich waren auch noch ein paar mehr Seile geplant, die ich aus Montagegründen dann doch außen vor gelassen habe. Naja vielleicht finde ich ja doch irgendwann mal Zeit, das ganze Ding wieder ein bisschen auf Vordenmann zu bringen.

    LG,

    Felix

  • Wow, ein verdammt hübsches Schiff. Ich bewundere immer, wie gut Leute Schiffe, Raumschiffe, Bäume, ... bauen können. An deiner Stelle würde ich mit den Schiff in der Badewanne spielen, wie ein Kleinkind:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!