Baumeister: Bäume

  • "Der Olymp erwünsche sich Bäume!"

    wurde der Baumeisterin berichtet, was sie eilends dazu veranlasste den Wünschen nachzukommen.

    Viele Grüsse

    Simon

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • :love:

    Hach, Simon! Ein wirklich toll gebauter Baumeister-Auftrag. Besonders gelungen finde ich die beiden Bäume rechts, die du mit besonderem Blattwerk (dreiblättrige Pflanzen) gebaut hast.

    Aber auch der Baum auf dem Felsen - übrigens ebenfalls klasse - sagt mir sehr zu. Ach, alle sind gut. Beim letzten ist der Stamm toll gebaut. :)

    Hoffentlich sehen wir die nochmal in einem MOC!?

    LG, Ben

  • Sieht mega gut aus. Ich wünschte, ich hätte auch so viele dreiblättrige Pflanzen. Die verschiedenen Baumtechniken fügen sich gut zusammen und den Tümpel hast du auch gut in die Landschaft integriert.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Mit so etwas hätte ich hier in der RPG Ecke nicht gerechnet!

    Fantastisch! Einen Baum aus diesen Pflanzen habe ich bislang noch nie gesehen!

    Stämme aus Bögen finde ich im Allgemeinen doof, aber dieser passt ganz gut ins Bild und wird noch durch den Einsatz von Plates aufgewertet.

    Eine wirkliche klasse Leistung

    Wie hast du die Füße des Rahmens gebaut? :/

  • Wow, na das ist ja mal was - hui!
    Richtig schön saftig, "individuell" und ... natürlich, sieht dein kleiner, aber richtig feiner Einblick in den Garten rund um's Hauptquartier des Bundes der Gerechten aus. :love::S
    Was mir persönlich extremst imponiert, ist die runde Form des sich vom Stein abhebenden Baumstammes - top!
    Aber auch allgemein ist die Positionierung von den Bäumen, dem Stein, sowie Teich sehr harmonisch aufeinander abgestimmt.
    An dieser Stelle zwei Daumen hoch von mir. :)

    Lg Michael

  • :love:

    Hach, Simon! Ein wirklich toll gebauter Baumeister-Auftrag. Besonders gelungen finde ich die beiden Bäume rechts, die du mit besonderem Blattwerk (dreiblättrige Pflanzen) gebaut hast ..

    Mit dem Baumeister hast du mir gerade ein herrliches Schmunzeln gezaubert :S danke dir.

    Sieht mega gut aus. Ich wünschte, ich hätte auch so viele dreiblättrige Pflanzen ..

    Und ich hätte nicht gedacht, dass ich soviele davon dabei 'verloche'

    Mit so etwas hätte ich hier in der RPG Ecke nicht gerechnet!

    Fantastisch! Einen Baum aus diesen Pflanzen habe ich bislang noch nie gesehen!

    ..

    Wie hast du die Füße des Rahmens gebaut? :/

    :saint::!::evil: Besudelst du bittschön unsere kleine RPG Ecke hier nicht 8):!::whistling:

    Ist doch einfach alles eine Frage des Fokus ... :)

    RPG forever, räusper.

    --

    Und die Füsse sind aus der Heldenfabrik.

    Wow, na das ist ja mal was - hui!
    ..
    An dieser Stelle zwei Daumen hoch von mir. :)

    Lg Michael

    Dann zweimal Dank :)


    Schön, dass die 'Gummi'bäume Anklang finden. War das einzige, das meine grauen Hirnwindungen nach einer Internetrecherche zu Legobäumen als

    mögliche neue Weiterentwicklung hergaben.

    An dieser Stelle auch einen expliziten Dank an die kleine aber feine, neunreicheinterne, geheime Beratungsallianz, für die Unterstützung.
    Ohne deren Hilfe hätte ich sicher vor lauter Bäumen den Wald aus den Augen verloren. Merci euch! 8)


    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • .. die Waldmeisterschaft ..

    Schön gemacht, da will man sich gleich ne Runde hinsetzen und sein Pausenbrot rausholen:-)

    Grins

    Und genau so soll's sein mit dem Verweilen. Unsere Baumeisterin wollte gar ein kleines Bänklein an den Tümpel stellen.

    Aber die Vorstellung an das mögliche Gelaufe, ein Graus.

    Man konnte es ihr -den Göttern sei Dank- eben gerade noch ausreden 8o

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • .. aber wenn ich mal welche bauen sollte, werde ich auf jeden Fall einen ganz genauen Blick auf deine werfen!

    Danke Tastenmann, cool wenn's dich inspirieren mag.
    Sind wir nicht alle Zwerge auf den Schultern von Riesen?


    Ich glaube da hast mich falsch verstanden. So etwas hätte ich hier rein thematisch nicht erwartet. Wenn ich hier sonst reinsehe, gibt's immer irgendwelche Krieger und Orcs.

    Doch, doch. Ich konnte nur nicht widerstehen, den verlockenden Fehdehandschuh nicht aufzunehmen.

    Ganz der Ecke hier enstprechend, will ich nur spielen :P

    Randnotiz an mich:
    das nächste Mal Bäume bitte mit mehr Kriegern, am besten deftig garniert mit Orcs.

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Hallo Simon :)

    Ein echt wunderbares MOC von dir :thumbup:. Die unterschiedliche Bauweise der Bäume ist klasse, besonders jenen mit den dreiblättrigen Pflanzen finde ich sehr beeindruckend, hätte mir nie gedacht, dass man diese so gut für einen Baum verwenden könnte. Auch der Baum in der Mitte dem abgerundeten Stamm und den herausstehenden Ästen sagt mir sehr zu.

    Großes Kompliment :thumbup:

    Lg Patrick

  • ...Da wirkt der eine Baum den ich verwendet habe ja fast ärmlich :D

    Herr Graf, wählt eure Worte stets mit Bedacht, und lasst euch obendrein gesagt sein: die einzige Einschränkung -auch beim MOC'en- besteht nur im Kopf :S
    Und ich glaube ihr blickt, so gesehen, gerade in die falsche Richtung ;):)


    Auf den Tannenspitzen, sah ich goldene Orklein sitzen... :D

    Traumhaft schöne Bäume mit einer wundervollen Landschaftskulisse. Sehr schöne Umsetzung deiner Aufgabe, Simon. :thumbup:

    Zwitscher, Zwitscher, Quääk, Jörg... 8o

    Danke dir Sascha. Freut mich, dass es dir gefällt.

    Hallo Simon :)

    Ein echt wunderbares MOC von dir :thumbup:. Die unterschiedliche Bauweise der Bäume ist klasse, besonders jenen mit den dreiblättrigen Pflanzen finde ich sehr beeindruckend, hätte mir nie gedacht, dass man diese so gut für einen Baum verwenden könnte. Auch der Baum in der Mitte dem abgerundeten Stamm und den herausstehenden Ästen sagt mir sehr zu.

    Großes Kompliment :thumbup:

    Lg Patrick

    Danke Patrick
    Ich bin ehrlich gesagt auch sehr positiv überrascht von der Wirkung der dreiblättrigen Teile. Zumal mir der nun gezeigte Entwurf anfänglich auch irgendwie viel zu simpel erschien.

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Hallo, werter Herr Waldmeister!

    Ich bin ehrlich froh, dass mir die Götter der Neun Reiche diese Baummeister-Challenge noch nicht ausgelost haben. Dass du deine Aufgabe so gekonnt gelöst hast, macht das Ganze nicht einfacher.

    Die Form des mittleren Baums gefällt mir wirklich sehr gut, tolle Idee, den so gebogen einzubauen. Auch die Baumkrone sieht da super aus, und das, obwohl ich eigentlich gar kein Fan der klassischen Blatt-Elemente mehr bin.

    Der Blätterbaum rechts allerdings ist große Kunst, der weiß wirklich zu gefallen. Sehe ich das richtig, dass du die dreiblättrigen Pflanzenteile einfach auf die großen Blätter aufbaust? Schön gelöst!

    Auch schön sind die kleinen Füße deines kleinen Bonsai-Kastens. Nicht vergessen, das ganze ab und an im 45° Winkel gen Sonne auszurichten. Oder wie auch immer man das macht ;)

    Ich bin dann mal im Baummarkt um die Ecke, Feuerholz kaufen.

    Beste Grüße

    Markus

  • Danke Markus, für deinen Kommentar.

    Freut mich besonders, wenn ich einen Filigranmeister mit Klassischem -wie ordinäre Blätter- zum schwelgen bringen kann.

    Es sind übrigens nur kleine 4x3leaves im Gummibaum verbaut.

    Und Sonne ist des Teufels, wie ich bei der Fotosession merken musste. Dabei mutieren die Dreiblättrigen zu Kriechgewächsen. Hängt ja auch ordentlich Gewicht an jeweils so einer Hose :)

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Heu Simon,

    so ändlich nach fast emne Monät chum i mal zumne Kommentar...

    Ächt fetti Boim hesch da wachse lah. Das Bonsai-Truckli chan mer problemlos jedem Bonsailiebhaber anestelle. s'Beste drah, mer mues es nöd güüse nur, abstaube;)

    Also vorallem de überhängend Baumstamm isch der Super glunge und natürlich dis neue "Grossblatt"-Design:!:

    LG Patric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!