Eine Woche Johnny Thunder!

  • Menschen Tiere Sensationen!

    Eine Woche Johnny Thunder!

    Drama, Action, Mystery and even more Drama!

    Das sensationelle Leben des Johnny Thunder!

    Exclusive RogueBricks Fotos!



    Montag. Bhutan.

    Johnny verlässt das Kloster nach Meinungsverschiedenheiten, wohin der heilige Kelch von Bhutan gehört.


    Dienstag. Birhar, Johnny sucht in den Minen ein veschollenes Amulett.



    Mittwoch. Irgendwo in Süd-Indien.

    Johnny findet einen Schatz. Es sieht so als, als ob es noch zu Diskussionen um die Besitzrechte kommen wird.



    Donnerstag. Immer noch in Süd-Indien. Ein ruhiger Tag.


    Freitag. Marrakesch. Johnny wird vom Prinzen von Marokko eingeladen-



    Samstag. Johnny findet schon wieder einen Schatz.


    Sonntag. London. Waschtag. Johnny ruiniert die Farbwäsche! Immer separat waschen.

  • Ja, das MOC ist unter extremen Zeitdruck entstanden.

    Vieles ist nur aus Versatzstücken zusammengestöpselt worden oder als Skizze ausgeführt und ich hätte gerne deutlich mehr Zeit gehabt.

    Ich hatte mit vorgenommen, die Grenze von einem Tag nicht zu überschreiten - ganz geklappt hat das nicht. insbesondere der Tempel hat dann doch die eine oder andere Stunde gekostet; auch so ein Schreibtisch, Bücherregal und Waschzuber brauchen viel länger als gedacht.

    Ich fand die Idee aber einfach zu gut, um sie nicht umzusetzen und ich will auch nicht allzu laut jammern. Mit dem MOC bin ich trotz (oder vielleicht sogar wegen) dem Zeitdruck ganz zufrieden.

    Am liebsten hätte ich einen kleinen Film gedreht, der die Stationen alle im flackernden Schwarz Weiß zeigt, wie in einem Stummfilm die Texte als Karten zwischen allen Szenen einblendet. Dazu noch alte Klaviermusik und eine Karte, die per Animation die Reiseroute zeigt.

    Vermutlich hätte ich dann schon Tage mit der Komposition der Musik verbracht...

    Aber irgendwann mach ich das mal :)


    Und noch einmal als Komplettpaket:

    42394428674_d9e56f9027_c.jpgOneWeek by Ralf Langer, auf Flickr

  • Hier noch ein WIP-Foto, das zeigt, unter welchen (erbärmlichen) Bedingungen so etwas entsteht. Tasse, Tesa Roller und Duftlicht stehen da, weil ich das Papier niederdrücken musste. Der braune Bogen hängt in der Luft, eine Seite Regal, andere Seite Pappkarton.

  • Schöner Beitrag, die Wisch-Effekte bei den Action-Bildern kommen echt gut! Auch das Perspektivspiel beim Klosterbild gefällt mir. Mannomann, die Frau an Johnnys Seite hat ja echt nicht viel zu lachen. Die knappen Texte finde ich sehr witzig. Jedes wahghalsige Abenteuer für unsereinen ist eben nur schnöder Alltag für den Donnerjohnny.

    Du scheinst ja wirklich enormen Bauehrgeiz zu haben im Moment, kann gern noch ne Weile so weitergehen, wenn so schöne Sachen dabei rumkommen:-)

    Viel Erfolg!

  • Schöner Beitrag, die Wisch-Effekte bei den Action-Bildern kommen echt gut! Auch das Perspektivspiel beim Klosterbild gefällt mir.

    Danke! Das Kloster hätte ich lieber ohne dieses kniffelige Perspektivspiel gebaut, aber die Zeit reichte nicht für Minifig Größe, insbesondere da ich gerade knietief im Summer Joust stecke.
    Ich wollte schon seit ich mit dem Lego-Bauen angefangen haben mal dieses Kloster hier bauen:

    https://flic.kr/p/21jNiQw

    Mein Mini ist davon extrem inspiriert, aber ein wenig anders aufgebaut, damit es auf 12 x 12 passt.

    Mannomann, die Frau an Johnnys Seite hat ja echt nicht viel zu lachen.

    Immerhin lacht sie zwei Mal mehr als Johnny, der nie lacht.
    Ich hoffe, hier wirft mir keiner Sexismus vor :whistling: :evil:

    Die kreischende Frau ist natürlich genau so ein Stereotyp wie die "männliche" Haltung Johnnys.

    Die knappen Texte finde ich sehr witzig.

    Nochmals danke! Der Erzählstil spiegelt Johnnys Gefühlsleben wider :evil:

  • Das sieht aus wie bei mir nur dass du eine bessere Kamera hast.

    Fotografierst du auch mit Pappkarton-Ständern und Farbkartons in der Luft :/:D

    Oder meinst du nur, das sonstige Chaos?
    Wenn ich intensiv etliche Tage baue sieht es bei mir immer aus wie bei Hempels. Das sollte das Foto aber nicht zeigen =O;)

  • Ich nutze weißes Papier, das ich mit allem was ich gabe irgendwie irgendwodran befestige und mit einer Taschenlampe beleuchte. Insofern istes recht ähnlich.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Super Beitrag:thumbup:

    Die Idee eine grüne Farbpalette (in welchem Set gabs die:?:) als Seerosenblatt zu verwenden ar super und mir gefällt auch die mischung aus LEGO und LEGO DUPLO im Tigerbild.^^

    Ich finde es nur ein Bisschen schade dass du bei den anderen Bildern keinen Hintergrund gestaltet hast wie im ersten...

  • @ Rascus: Die Seerosenblätter gab es im Ninjago-City Hafen (70657)

    ------------------------------------------------------------

    Schöne Serie an Mocs... ich wollte nicht Vignetten sagen, denn sind es Vignetten wenn kein Boden vorhanden ist?

    Statt was großes viele kleine Mocs, das klappt auch und läßt mehr Ideen zu.

    Highlight ist für mich die Flußfahrt mit dem Krokodil und dem Splash-Effekt.

    Das Kloster im Hintergrund ist aber auch gut gemacht.

    Bei der rosa Wäsche wäre ein rotes Teil als Verursacher noch gut gewesen. ;)

    Die Idee dazu ist aber auch witzig.

    Das mit den "Besitzrechten" ist so eine Sache, wer gibt den Leuten das Recht Tempelschätze und Co zu entwenden?

    Viel Glück im Contest.

    mfg HT / Christian

  • Kommt es eigentlich raus, dass Johnny das Kloster anzündet um den Pokal zu stehlen?
    Oder ist das noch nicht explizit genug in Text und Bild dargestellt?

    Bei der rosa Wäsche wäre ein rotes Teil als Verursacher noch gut gewesen. ;)

    Hallo Christian,

    Danke!

    Ursprünglich war die Hose, die Johnny in der Hand hält, sogar rot. Ich Idiot habe die per Photoshop rosa gefärbt. Dabei wäre die in rot viel besser gewesen.
    Aber wie gesagt: ist halt alles mit extrem heißer Nadel gestrickt worden und musste fertig werden.

    Das mit den "Besitzrechten" ist so eine Sache, wer gibt den Leuten das Recht Tempelschätze und Co zu entwenden?

    Jupp. So war es gemeint. Es ist zwar eine Hommage an Indiana Jones, aber eben vor allem auch eine Parodie.

    Super Beitrag:thumbup:

    Die Idee eine grüne Farbpalette (in welchem Set gabs die:?:) als Seerosenblatt zu verwenden ar super und mir gefällt auch die mischung aus LEGO und LEGO DUPLO im Tigerbild.^^

    Ich finde es nur ein Bisschen schade dass du bei den anderen Bildern keinen Hintergrund gestaltet hast wie im ersten...

    Danke!

    Ich baue ja meist recht eigenständig, aber die Idee mit Seerose ist nicht von mir; das habe ich bei dem Tiger von Simon NH gesehen. Ich habe mir die Teile beim Lego Kundenservice gekauft und nicht in einem Set.

    Duplo? Wo habe ich denn Duplo verwendet? Ist die Tigerfigur von Duplo? Die habe ich von 1000 Steine beim MOC des Monats bekommen.

  • DER WAHNSINN....!!!! Ranghaal (das klingt so Nordisch :/) das ist extrem gut gemacht, man merkt sofort mit welcher Hingabe Du an diese Sachen geht´s, hier stimmt es vom Bauen selber, über die Szenenführungen, bis hin zum eigentlichen Foto das voller Action steckt....

    .... mir fällt auch auf das die gute Dame immer nur am "Plärren" ist, sie hat entweder kein gutes Nervenfell oder ist aus der Großstadt und kennt das alles nicht, auf jeden fall sind die Szenen mit Ihr sehr witzig.

    Beste Grüße André :)

  • .... mir fällt auch auf das die gute Dame immer nur am "Plärren" ist, sie hat entweder kein gutes Nervenfell oder ist aus der Großstadt und kennt das alles nicht

    Danke!

    Die Frau verhält sich ganz normal ;)

    Wie kuckst du denn, wenn ein Tiger hinter dir her ist ^^

    Es sollte eher zeigen, wie schräg Johnny ist (freundlich formuliert) :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!